Laufleistung MPR4-Trail...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufleistung MPR4-Trail...

      ... nach 6745 km... fast neuwertig.... :rolleyes:

      ... zumindest das VR....

      ... cp-P1010691.jpg ... <a href="https://www.gs-world.eu/index.php?attachment/16378-cp-p1010691-jpg/">cp-P1010691.jpg</a>


      Bemerkenswert der Profilabbau auf den letzen 500 Km

      ... hier noch auf dem Timmelsjoch.....

      cp-P1010686.jpg

      ...und ca. 550 Km später

      cp-P1010689.jpg ... cp-P1010690.jpg


      Und trotzdem führte der Reifen immer noch sehr gut in den Kurven.
      Okay, hin und wieder neigte er etwas zum "sliden"... aber immer noch gut beherrschbar.

      Selbst auf nasser Fahrbahn - bei entsprechender Fahrweise - war der MPR4-Trail immer noch problemlos fahrbar.

      Naja, kann sein, daß Leute, die 16000 Km mit ihren Reifen hinbekommen, darüber nur müde lächeln können,
      aber für mich kann ich nur sagen: Ein absolut Top-Reifen, den ich jederzeit weiterempfehlen kann.... ;daumen;



      PS: Ich bin mir bewußt, daß ich die gesetzl. vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe geringfügig überschritten habe,
      Kommentare in diese Richtung sind also überflüssig... ;verbeug;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      PS: Ich bin mir bewußt, daß ich die gesetzl. vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe geringfügig überschritten habe,
      Kommentare in diese Richtung sind also überflüssig... ;verbeug;




      Kann man den nicht nochmal " nachschneiden " ??!! :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Dirk67 schrieb:

      Ah, dachte schon es gibt was Neues.

      Bin gerade auf der Suche nach einem Reifen für den Sommerurlaub, der sollte dann mindestens 8.500 km halten.
      Dafür fällt mir nur der Tourance NEXT ein... ;pfeif;


      Hmmmm... schwer zu sagen. Ich hatte meinen ersten Tourance Next nach 5.500 km entsorgen müssen. Wie sich das auf einer Multilalla verhält, weiß ich nicht. Da müsste der Dirk in einem anderen Forum schauen ;-)
    • Blacky schrieb:

      PS: Ich bin mir bewußt, daß ich die gesetzl. vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe geringfügig überschritten habe,

      Wenn du sie noch geringfügig überschritten hast, dann kannst ja noch ein Weilchen fahren.
      Unterschritten riefe dann die Hansmänner auf den Plan. ;--)
      Ich weiß schon was kommt: Korninthenkacker. ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Andrea schrieb:

      Genau! So sieht es schick aus, vor allem mit den bunten Streifen

      Quatsch.... wenn der so richtig schön runtergenudelt ist, birgt er doch viele Erinnerungen an schöne Touren....

      Eigentlich müsste man jeden abgewetzten Schlappen aufbewahren, mit den Touren beschriften und an die Wand hängen...

      .... nur mal so'ne Idee.... ;pfeif; .... könnte aber sein, dass da jemand vehement Einspruch erhebt.... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moinsen,

      ich war mit einem Satz MPR4T vierzehn Tage unterwegs in Frankreich. Der Hinterreifen hatte bereit stattliche 1.000 Kilometer gelaufen, der vordere war neu.

      In der ersten Woche, in den Seealpen, hatten wir viel Regen und auch recht niedrige Temperaturen. Ich hatte zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl oder gar Grippverlust. Einem Kumpel mit einer TÜ und dem PST2 ging es mit seinen Reifen genau so.

      In der zweiten Woche, in den Cevennen, waren die Temperaturen deutlich höher, das gefahrene Tempo auch. Der Hinterreifen hat Profil abgebaut, als wäre er in der Sonne geschmolzen. Als er bei ca. 50% war, wurde das Handling deutlich träger. Ich hatte deutlich häufiger Rutscher und kleine Slides. Eine Erhöhung des Druckes auf 3,1 bar half kurzzeitig.
      Aber beide Reifen, vorn und hinten, bauten ein extremes Sägezahnmuster auf. Nicht nur fühlbar, sondern auch optisch gut zu erkennen.

      An den letzten beiden Tagen habe ich mich zurück gehalten. Ich rutschte einfach zu oft.
      Nur im Blümchenpflückertempo ging dann noch. Dabei habe ich nur 3.500 Kilometer drauf gelegt.

      Beim Kumpel mit dem PST2 ist der Vorderreifen an den seitliche Laufflächen ziemlich am Ende. Alles andere passt noch.

      Ich werde mich von beiden Reifen verabschieden und auch auf PST2 umrüsten. Eine Hinterradlaufleistung von knapp über 5.000 finde ich doof ...... aber eigentlich habe ich das ja mit der rechten Hand im Griff.

      Gruß
      Henning


      P.S. Nach 700 Kilometern Autobahn auf der Rückfahrt sieht der Hinterreifen jetzt so aus.gs-world.eu/index.php?attachment/19676/
      Dateien
      • IMG_1246.JPG

        (91,04 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das sehe ich genauso...der MPR4 war dreimal auf unseren GS....super Grip bei jedem Wetter, tolle Eigendämpfung, trotzdem sehr spurstabil.......aber..der Verschleiß ist zu hoch im letzten Drittel....
      Nun inzwischen alle Familien GS auf PST2 umgerüstet und absolut zufrieden..der für mich derzeit beste Reifen für die GS.