Ältere Felgen auf LC kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ältere Felgen auf LC kompatibel?

      Hallo Forum

      Peinliche Anfängerfrage, trotzdem fand ich über die Suchfunktion nichts.

      Hat die Nabung der Felge und das Format der Bremsscheiben beim Erscheinen der LC geändert? Oder einfacher gefragt - ich bin im Netz auf der Suche nach einem zweiten, gebrauchten Satz Kompletträder (für Wechsel Grobstollen/Strasse) für meine 2014er ;Q; . Müssen diese ab Jg. 2013 sein, oder passen auch Räder der älteren GS-Generation?

      Ich bin sicher, dass mir diese Frage von den hiesigen Fachkräften mit einer knappen Handbewegung beantwortet werden kann. ;--)

      Gruss
      Johannes
    • Nun, zumindest das Hinterrad kann nicht passen. Kardan ist bei der LC auf der gegenüberliegenden Seite wie bei den Luftgekühlten. Und selbst wenn das VR passen würde - weiß nicht, ob das optisch noch halbwegs vernünftig aussehen würde
      ich bin der Madin, nä?
    • Madin schrieb:

      Nun, zumindest das Hinterrad kann nicht passen. Kardan ist bei der LC auf der gegenüberliegenden Seite wie bei den Luftgekühlten

      Das muss ja nicht zwingend ein Ausschlußgrund sein. Wenn der Lochkreis derselbe ist......
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Madin schrieb:

      Nun, zumindest das Hinterrad kann nicht passen. Kardan ist bei der LC auf der gegenüberliegenden Seite wie bei den Luftgekühlten

      Das muss ja nicht zwingend ein Ausschlußgrund sein. Wenn der Lochkreis derselbe ist......


      Aber der Drehrichtungpfeil wenn auf den alten Felgen einer eingegossen ist
      würde falsch rum drehen. :D
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC