Grobsensoriker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grobsensoriker

      Ich verfolge hier immer gerne Reifenthreads, in denen oft seitenlang über den "richtigen" Luftdruck und das unterschiedliche Fahr-, Brems- und Kurvenverhalten bei 0,1 Bar mehr oder weiniger bis zum Abwinken diskutiert wird.

      Ich habe mir im Herbst letzten Jahres neue Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen und bin vom ;BMW; nur mehr die paar Kilometer nach Hause gefahren. Zum Einwintern pumpe ich die Reifen mit einer Fußpumpe ordentlich (das Manometer ist sehr ungenau) auf, um Standplatten zu vermeiden.

      Heute die erste Ausfahrt, ich will die Reifen ordentlich anfahren und lasse es richtig fliegen (habe auch gleich ein Strafmandat kassiert, allerdings wegen 63 bei erlaubten 50 km/h im Ortsgebiet .|. ).

      Ich dachte mir noch: "Holla, der neue Reifen lenkt aber zackig ein". Gripp in den Kurven, Aufstell- und Bremsverhalten...alles bestens, da gab es nichts zu meckern. Nach ca. 100 km getankt und den Luftdruck geprüft.....fast 4 Bar °DD° Ich hatte es beim Aufpumpen wohl etwa zu gut gemeint und beim Auswintern vergessen den Luftdruck abzusenken. Ich habe jedenfalls nichts bemerkt ;rotwerd;
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      Ich habe mir im Herbst letzten Jahres neue Michelin Pilot Toad 4
      Muß sich dann wohl um ein Vorserienmodel handeln... ;pfeif; ;lach;

      guth schrieb:

      Ich habe jedenfalls nichts bemerkt ;rotwerd;
      Naja.... das lassen wir jetzt mal besser unkommentiert so im Raume stehen... °J°

      Egon... 4 Bar Druck... und du hast nix bemerkt...?
      Du solltest mal wieder öfter deine schöne MM bewegen, damit du wieder ein Gefühl dafür bekommst.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      ... und 2020 bleibt alles beim alten... also weiter mit S1000XR-HP .. ;daumen;
    • Blacky schrieb:

      Egon... 4 Bar Druck... und du hast nix bemerkt...?
      Du solltest mal wieder öfter deine schöne MM bewegen, damit du wieder ein Gefühl dafür bekommst.... ;daumen;

      vielleicht hat er vorher auf dem Fahrrad gesessen bei 6,5 bar, dann kann das mal vorkommen... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...