Ölkannister an Alukoffern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte das Öl immer in einer 0,6l-Sigg-Alu-Flasche im Koffer. Die Aluflaschen sind dicht und es schaut nicht so mega-abenteuer-ich-reise-um-die-welt aus.
      Wie die Vorredner schreiben: meine Luftgekühlte(n) brauchten max. 0,5l/10.000km und wenn man vor der Reise den Ölstand auf Max (bzw. knapp darüber) auffüllt, hat man 1 l bis Minimum.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hatte das Öl immer in einer 0,6l-Sigg-Alu-Flasche im Koffer. Die Aluflaschen sind dicht und es schaut nicht so mega-abenteuer-ich-reise-um-die-welt aus...

      Die Sigg-Variante hört sich sehr gut an ;-) - DANKE ! ! !

      Für die Coolness hab ich ja meine Sozia dabei...
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Markus hör auf zu petzen wie's richtig geht. Das sieht nicht kultig aus, wenn was funktional ist.


      Das pure Erscheinungsbild einer Adv reicht schon aus, um eine banale Feierabendrunde wie eine Weltumrundung aussehen zu lassen. ;--)
    • PinotGrigio schrieb:

      Markus hör auf zu petzen wie's richtig geht. Das sieht nicht kultig aus, wenn was funktional ist.


      Das pure Erscheinungsbild einer Adv reicht schon aus, um eine banale Feierabendrunde wie eine Weltumrundung aussehen zu lassen. ;--)

      und dann kommt einer mit ner Figur wie Markus, Du oder ich ans Motorrad und die ganze Illusion ist fürn ... ;rotwerd;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Markus hör auf zu petzen wie's richtig geht. Das sieht nicht kultig aus, wenn was funktional ist.


      Das pure Erscheinungsbild einer Adv reicht schon aus, um eine banale Feierabendrunde wie eine Weltumrundung aussehen zu lassen. ;--)

      und dann kommt einer mit ner Figur wie Markus, Du oder ich ans Motorrad und die ganze Illusion ist fürn ... ;rotwerd;
      und du meinst DAS wird mit der S1000XR besser??? ;--) ;lach;
      duck und wech
      °w° in Levico
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Die XR macht nicht so den Eindruck, man sei ein Weltreisender. die XR macht Spaß, ganz egal wer sie betrachtet. Wobei ich nach einigem Nachdenken schon zu der Auffassung komme, dass die Optik vom Franz ganz gut zum Globetrotter passen könnte.

      ;--) ;pfeif;

      jetzt duck und wech ...

      Wir sehen uns in Levico, wenn's klappt, mit dem brandneuen Pirelli Scorpion Trail 2 auf der LCA. Dann kannste mal kucken ob das zusammenpasst, Sporttraktor und Semienduro.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Moin Leute,
      Es wurde doch am Anfang eine einfache Frage über eine Kanisterhalterung gestellt, wieso wird dann über Sinn und Unsinn über das mitführen von Öl geführt?
      Übrigens war ich letztes Jahr mit Kollegen auf Pässefahrt in der Schweiz als einem 1150er das Öl ausging - und an der Tanke gab es nur Syntenthiköl er hatte aber Mineralöl drin.
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!
    • Ich bin es von diversen anderen Foren gewohnt, dass ein Fred auch mal "abdriften" kann - das ist ja hier extrem harmlos :)

      ... und kein Stress- ich hab aus den diversen Tipps bereits den, für mich sinnvollsten gewählt :)

      Bei Ölmangel wär mir - außer vielleicht Sonnenblumenöl - wohl alles recht ;-)
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • gerhard s. schrieb:

      Zitat von »hohe«
      für mich sinnvollsten gewählt :)


      Wie machst es denn jetzt, Reinhard?

      das würd mich auch interessieren. Ich hab' mämlich so ein kleines 500 ml Ölfläschchen mit und auch immer Angst, dass mir das mal in mein Unterhöschen läuft... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      so ein kleines 500 ml Ölfläschchen mit und auch immer Angst, dass mir das mal in mein Unterhöschen läuft... ;--)
      Du sollst das ja auch nicht in der Unterhose verwahren, Rewert! Angeber! ;rotwerd; ;lach;
      Erinnert mich an Burt Reynolds und Dolly Parton in "The best little whorehouse in Texas"! Also genauer gesagt an den Fernsehmenschen dort.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Also mich erinnert das an "Her mit den kleinen Engländerinnen" oder war es doch "Eis am Stiel"... :)
      Ich nehm einen Liter vom BMW-Dealer mit - die Flasche ist in einem sicheren Plastikbeutel. Der kommt in die "Packtaschen", die ich auf den Koffern festgeschnallt habe...
      Bin jetzt mit der Streckenplanung in Mazedonien... und hab schon ca. 3000 km... Wird eng wieder rechtzeitig Heim zukommen
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Also mich erinnert das an "Her mit den kleinen Engländerinnen"
      Genau, dort wars der "Trick mit der Cola-Flasche" ;--)

      hohe schrieb:

      die Flasche ist in einem sicheren Plastikbeutel
      Verhüterli drüber paßt fürs Ausland immer! ;cool;

      Viel Spaß jedenfalls.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!