Reifenhändler oder BMW Motorradhändler für Reifenwechsel nahe Levico Terme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenhändler oder BMW Motorradhändler für Reifenwechsel nahe Levico Terme

      Hallo Leute,

      bin seit 15.5. in den spanischen Pyrenäen unterwegs und werde von dort zu unserem Forentreffen anreisen. Der frisch zuvor aufgezogene Michelin Pilot Road 4-Trail hat nun nach knapp 3000 km am HR seine Verschleißgrenze erreicht, vorne wird er noch ca.2000-2500 halten.

      Hätte nie gedacht das die MPR4-Trail in den Pyrenäen derart abrubbeln, hatte ich bei meinen bisherigen Mopedurlauben dort weder mit dem CTA2 noch dem TN erlebt..

      Nun habe ich das Problem das ich bei Ankunft in Levico Terme meine Reifen wechseln muss.

      Hat jemand von euch eine Empfehlung (versierter Reifenhändler, BMW-Werkstatt im Umkreis von ca.50km,evetuell auch E-Mail, Tel-Nr. Ansprechpartner ?) wo ich mir vorab einen MPR4-Trail bestellen kann welcher bei Ankunft dann aufgezogen werden könnte?

      Freue mich auf eure Hinweise und danke schon mal :thumbup:

      Gruß

      Dirk
    • Hallo Dirk,

      Activa S.p.a.
      Via Brennero, 53
      38100 Trento
      P.I. 01804280228

      Tel.: 0461/428760

      Den hab ich in Trento gefunden. Landesvorwahl aus Spanien nach Italien such ich Dir noch raus.

      Gruß Rolf
    • Auf der Verbindungsstrecke von Arco nach Riva ist auf halber Strecke kurz hinter den Einkaufshops auf der linken Seite eine ordentliche Reifenwerkstatt.
      Von Riva kommend auf der rechten Seite - logisch - ;-)
      Von aussen klein etwas unscheinbar, von innen sehr aufgeräumt und topp ausgestattet. Hatte damals alle gängigen Reifen auf Lager.
      Bis denne Andreas
    • Jungs,

      Dank schon mal für eure Hilfestellung..Adressen Tel etc...und Ronny für die Bereitschaft einen Schlappen aus D huckepack mitzunehmen.

      Werde mich morgen mal mit den Jungs in Trento in Verbindung setzen und berichten.

      Gruß

      Dirk
    • So Leute, wie vesprochender Update:

      Habe meine HR-Reifen (MPR4-Trail) in Spanien in Huesca beim BMW-Vertragshändler vor der Abreise aus den Pyrenäen wechseln lassen.

      Die BMW-Werkstätten als auch Reifenhändler in der Nähe von Trient (Levico Therme) hatten entweder keine Termine in der kommenden Woche frei, haben die Reifen nicht rechtzeitig bekommen können, werden aufgrund der Feiertage (Nationalfeiertag) geschlossen haben....und waren auch sonst leider sehr unmotiviert .. :thumbdown:

      Die Werkstatt in Spanien hatte mich sofort dazwischen genommen und den Reifen von heut auf morgen organisiert :thumbsup:

      MOTO 2 HUESCA
      C/ BADAJOZ Nº 7
      22004 HUESCA
      Tel. 974 215958
      Fax. 974 215958
      moto2huesca@moto2.net.bmw.es

      Ich kann die Werkstatt sehr empfehlen. zumal die Preise nicht überzogen sind.

      Der Mechaniker hatte mir jedoch geraten, wenn der VR-Reifen ebenfalls erneuert werden müsste nicht erneut den MPR4-Trail auf die GSA aufzuziehen, da der Verschleiß nicht unerheblich ist und der Reifen auf der GSA zur Haifischkiemenbildung neigen würde. Der Reifen hat bei mir in den Pyrenäen gerade mal 3500km gehalten...in der Mitte platt...und auf den Seiten Kiemenbildung was bei Kurvenfahrt zum unangenehmen Rubbeln führt....sehr schade..denn ansonsten ist der MPR4-Trail in klasse Reifen der regelrecht auf der Straße klebt.

      Gruß

      Dirk
      Dateien
    • Spark schrieb:

      ....und waren auch sonst leider sehr unmotiviert .. :thumbdown:
      Das kann ich leider nur bestätigen - in der Gegend habe ich auch schon die eine oder andere "unfreundliche" Erfahrung gemacht, wenn's um das Thema Service am Kunden und hier insbesondere Reifen geht. Die sind da wirklich alles andere als kooperativ....
      U.a. gab's in Bozen einmal einen ziemlich unflexiblen BMW-Händler der jetzt auch keiner mehr ist... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...