Karten Update für Navigator 5 auf Europa 2016.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupp, Garmin Express meldet neue Updates.

      Karteupdate PC und Navi > 95 Stunden

      Nav V Firmware die bereits installiert ist wird erneut angeboten

      Sprachdateien > 5 Stunden

      Ich Frage mich wo Garmin ihre Server betreibt oder braucht die NSA so lange zum mitlesen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • ...mache ich jetzt nicht...so viele kreisverkehre und straßen werden die schon nicht gebaut haben seit dem letzten update...mein navi funktioniert |o|

      ...tzz...was da einen an lebenszeit (nur durch updates) geklaut wird...das darf man gar nicht zusammen rechnen 8|

      ...jeden tag wird eine neue sau durchs dorf getrieben...wenn es nicht garmin ist, dann ist es was anderes was auf den neusten stand gebracht werden will :pinch:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:


      ...tzz...was da einen an lebenszeit (nur durch updates) geklaut wird...das darf man gar nicht zusammen rechnen 8|


      Was haben wir eigentlich früher in der Zeit gemacht? Am Mopped geschraubt oder gar gefahren? ;lach;
      Ich bin in den letzten 40 Jahren noch nie so gerne Motorrad gefahren wie mit meiner R 1200 GS LC
    • ...ich will die neue technik ja nicht ganz verteufeln...früher hat man telefonzellen gesucht und im telefonbuch die nummern suchen müssen...geht heute natürlich schneller ;--)


      ...gestern z.b. wurde ich von der telekom angerufen und mir wurde eröffnet, dass wir in 6 Wochen auf internettelefonie umgestellt werden...brauch ich natürlich einen neuen router 50,- € und der techniker
      kommt ins haus 120,- €, dafür kann ich dann nur noch 5 seiten auf einmal faxen weil die neue technik keine 6 seiten auf einmal schafft...da bricht bei mir pure begeisterung aus 8o

      ...naja...dafür bekomme ich dann eine 16'er Leitung für nur 2,- € mehr im monat ;knutsch;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • die schalten ISDN ab..... das kann man nicht "nicht wollen-"..

      Wenn die Telekom auf IP umgestellt hat, werden in Deutschland bestimmt mehrere 10.000 qm Räume frei, in denen die ganze alte Technik rum steht. Das erhalten des alten Standards kostet die Telekom im Jahr zweistellige Millionenbeträge. ES wundert mich sowieso, dass das nicht schon lange umgestellt wurde.

      Da hat du aber was falsch gemacht... ich habe für die Umstellung eine Premiere und niedrigere Gebühr bekommen.... manchmal lohnt sich früh umzusteigen :)
    • ...was soll "ich" da falsch gemacht haben...weiß nicht was du meinst....


      ...wir werden sehen, umstellen muss ich bis 2018 sowieso und bisher (ob du das glaubst oder nicht) konnte ich auch ohne dem neuen schnick schnack leben...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Gatower schrieb:

      jochen schrieb:

      ...sind wir grad am prüfen, ob wir das noch rausschieben können...aber bis 2018 muss alles umgestellt sein...
      Hallo Jochen, schau mal HIER



      ...danke °w° ...ich habe in der verwandschaft einen telekom-mitarbeiter...er ist schon dran an der sache...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...mache ich jetzt nicht...so viele kreisverkehre und straßen werden die schon nicht gebaut haben seit dem letzten update...mein navi funktioniert

      Da ich in Kürze auf größere Tour gehe, werde ich das Update auch erst hinterher herunterladen. ;nachdenk;
      Zum einen ist der Garmin-Server dann nicht mehr so belastet, zum anderen will ich vor der Tour jedes Risiko eines Systemausfalls vermeiden. Nach dem Motto: never Change a running System ;--)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Bin zur Zeit in den Pyrenäen unterwegs...hatte zuvor das letzte Update 2015.4 auf mein Navi N5(Garmin 660) eingespielt. Habe nun festgestellt das eine seit 1 Jahr dem Verkehr übergebene Umgehungsstraße (HU-V 6901) immer noch nicht berücksichtigt ist....dann kann das neustes Update noch warten..

      Bei Motoplaner (Google Maps Kartenwerk) war die Straße kurz nach Fertigstellung (im letzten Jahr!) bereits ersichtlich...

      Die Jungs von TomTom in den Niederlanden sind da auch flinker unterwegs.

      Garmin => High Price for Low Quality

      Gruß

      dIRK
    • Reimo schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Hoffentlich verliere ich nie den Blickkontakt...

      ..das hängt nur von Deinem rechten Handgelenk ab.... :D

      Genau Detlef. Kann dein rechtes Handgelenk digital? Wenn ja, hast du kein Problem. :D
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Seefahrer schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Aber ich habe jetzt 2016.10 drauf! Hoffentlich verliere ich nie den Blickkontakt...
      Musstest Du auch auf die SD Karte installieren??

      der erste Versuch ging auf die SD-Karte. Dabei fehlte dann allerdings die 3D-Karte, und bei der 2016.10 fehlte der Zusatz "all". Stattdessen kam irgendwas von St. Pölten, Slowenien, Albanien etc. Garmin hat wieder ganze Arbeit geleistet.

      Also habe ich das Kartenverzeichnis "Maps" auf der SD-Karte gelöscht, dieselbe dann rausgenommen und den Navi 5 neu gestartet. Dann habe ich Garmin Express die Karte 2016.10 nochmal in den internen Speicher installieren lassen, und dann klappte es einwandfrei. Und das, obwohl die alte Karte noch im internen Speicher steckte. Wo, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Garmin hat die mittlerweile offensichtlich gut versteckt, damit man sie nicht einfach auf andere Geräte kopieren kann...

      Früher fand man das ganze "gmap..."-Geraffel im Datei-Explorer, heute nicht mehr. Zumindest ich finde nichts mehr. Aber egal, es klappt ja nun auch so.