Seitenverkleidung lackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenverkleidung lackieren?

      Hallo,
      ich habe eine Frage an die Lackierspezis.

      Hat schon mal jemand versucht die schwarzen Kunststoff-Seitenverkleidungen der 2015er R 1200 GS LC Adventure zu lackieren?
      Es würde mich interessieren ob das geht.

      Vielen Dank Torsten
      Immer schön rechts fahren, dort ist gestreut!
    • Helidriver schrieb:

      Hallo,
      ich habe eine Frage an die Lackierspezis.

      Hat schon mal jemand versucht die schwarzen Kunststoff-Seitenverkleidungen der 2015er R 1200 GS LC Adventure zu lackieren?
      Es würde mich interessieren ob das geht.

      Vielen Dank Torsten

      Ja, geht.
      Der Lacker wird eine Grundierung aufbringen und dann kann er die Teile auch lackieren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • am besten zum Lackierer damit und ausprobieren. Könnte aber sein, dass die Seitenverkleidungen Schwierigkeiten machen und die Grundierung schlecht haftet.

      Aber wenn's Roger schon ausprobiert hat, geht's natürlich.
    • Das ist ja doll!
      Mein Lackierer, bei dem ich schon seit Jahrhunderten bin sagt, dass die Teile nicht lackierbar sind, weil der Kunststoff angeblich "rückfettend" sein soll.
      Diese Eigenschaft soll verhindern das die die Teile langsam "ausgrauen". 8|
      Angeblich hält die Grundierung/der Filler wegen dieser Rückfettung nicht richtig, und blättert nach einiger Zeit ab, oder wenn man mal mit dem Dampfstrahler beim waschen drauf hält.

      Und nun? :wacko:
      Ich habe natürlich keine Lust hunderte von Euros auszugeben, und dann hält der Lack nicht.
      Immer schön rechts fahren, dort ist gestreut!
    • Zu 1.
      Mit Dampfstrahler ist sicherlich die denkbar ungünstigste Art, ein Motorrad zu reinigen.
      Auf Metall evtl. noch vertretbar (dabei aber nicht auf irgendwelche Lager), ansonsten ist bei einem Motorrad Handwäsche angesagt.

      Zu 2.
      Wenn die Lackierung "Hunderte von Euro" kostet, dann hast du sowieso den falschen Lackierer an der Hand.
      Die zwei Seitenteile dürfen nicht mehr als 200 max. 300 Euro kosten - und das wäre schon teuer.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Zu 1.
      Mit Dampfstrahler ist sicherlich die denkbar ungünstigste Art, ein Motorrad zu reinigen.
      Auf Metall evtl. noch vertretbar (dabei aber nicht auf irgendwelche Lager), ansonsten ist bei einem Motorrad Handwäsche angesagt.



      ...bisschen was verstehen ich davon...nicht mit dem hochdruckreiniger...gehe ich zu nahe ran, kann es schäden geben und bleibe ich weiter weg, kann ich gleich den gartenschlauch nehmen...

      ...so wie roger es beschrieben hat....handwäsche und mit gartenschlauch abwaschen und dann nachtrocknen um kalkflecken zu vermeiden...nicht in praller sonne und reinigungsflotte nie zu lange einwirken lassen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • gerhard s. schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ok...die dürfen so lange sie wollen auf mich einwirken ;lach; °w°

      Du bist aber schnell umzustimmen. °J° Wo sind deine Prinzipien? ;pfeif;



      ...tja ;--) ...was ich noch vergessen habe, nie antrocknen lassen...ähm...also die fläche immer schön feucht halten ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Also ich weiß schon wie man ein Moped wäscht. Das mit dem Dampfstrahler war nicht ganz ernst gemeint. ;jaja;

      Also ich möchte die beiden Seitenverkleidungen (Lufteinlass), den vorderen Kotflügel, die Schnabelverlängerung lackieren lassen, und dabei kommen schon ein paar hundert Euros zusammen. Auch wenn es nur 300,- sind, sind es mehr wie einhundert.

      Gibt es denn keinen Profilackierer unter uns?
      Dateien
      Immer schön rechts fahren, dort ist gestreut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helidriver ()

    • Hallo zusammen,

      Ich habe auch meine GS LC Lackiert, mein Lackierer hat da nicht so Mädchenhaft herum getan.

      PS: Der Lackiert so gar für BMW

      So und Jetzt ein paar Bilder
      Dateien
      • image.jpg

        (400,3 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (780,09 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (755,6 kB, 284 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Christian schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich habe auch Miene GS LC Lackiert, mein Lackierer hat da nich so Mädchenhaft herum getan.

      PS: Der Lackiert so gar für BMW

      So und Jetzt ein paar Bilder
      Endlich einmal jemand, der auch die Heckabdeckung in die Lackierung/Gestaltung mit einbezogen hat... ;peace; ... schaut gut aus... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Ralf,

      ich glaube, es ist alles eine Frage der persönlichen Geschmackes und/oder Einstellung.

      Jeder hat seine eigenen Farben im Kopf die er gut und passend findet. In dem o.g. Beispiel vom Markus finde ich das Farbspiel blau, silber, schwarz stimmig.
      Jedes weitere zusätzliche farbliche Element in dieser Konstellation, würde M.E. dem Gesamtkonzept die ausbalancierte Komposition rauben.

      Frei nach dem Motto: weniger ist mehr, oder alles soll sich farblich unterordnen bzw. einreihen.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr