touren-filme onboard + gopro + hyperlaps !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • touren-filme onboard + gopro + hyperlaps !

      hallo tourenfilmer

      für alle, die ein wenig mit der materie "gopro am helm oder am moped" vertraut sind, hier mal ein kleiner tip am rande: microsoft hat jetzt zum testen ihre hyperlapse-software herausgebracht. die handy-apps brauche ich nicht, aber die windows-version erkennt sofort gopro-filme!

      damit kann man aus seinen endlosen und langweiligen fahrt-mitschnitten z.b. 4x oder 8x zeitraffer-filme erstellen lassen, die mit dieser technologie auch noch butterweich sind.

      ich teste das grad schon mit einigen alten pass-auffahrten der letzten jahre und bin begeistert. allerdings sollte der rechner schon schnell sein, wenn man das in full-hd erstellen möchte. oder mal über nacht durchlaufen lassen.

      hier der link >>> research.microsoft.com/en-us/u…/projects/hyperlapseapps/

      viel spass! :)
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dickeolive ()

    • mache grad noch tests. leider kämpft die software mit der cam am helm montiert. man bewegt den kopf einfach zu viel bei der fahrt. montiert in fahrtrichtung fest am moped, sollte das mit der software besser funktionieren. leider hab ich die cam meistens am kopf. na , vielleicht kommt dieses jahr noch etwas an filmchen zusammen. :)
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dickeolive ()

    • Das Ergebnis würde mich nicht überzeugen. Das Video ist zwar sehr gut stabilisiert, aber durch den Zeitraffer wirkt das Video "künstlich und unnatürlich"

      Bearbeite selbst Videos vom Camcorder und ActionCam. Bei der ActionCam bevorzuge ich doch einzelne interessante Szenen zu schneiden und anschließend zu stabilisieren. Von ProDAD gibt es Stabilisierungssoftware Mercalli und speziell für ActionCam ProDrenalin.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Manchmal benutze ich den Zeitraffer um ein Stück, welches ich ganz auf dem Film haben will, zeitlich zu straffen. Aber nie mehr als mit zwei- oder dreifacher Geschwindigkeit. 8 X ist mir eindeutig zu schnell. Wirkt unnnatürlich und noch nicht mal lustig.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • nee, mein video ist gar nicht gut stabilisiert! ich hab ja geschrieben: cam war am helm und ich hab ständig hin und her geschaut. deshalb das eher sehr hakelige und stotternde video. ich persönlich hab da jetzt kein gutes eigenes beispiel für einen hyperlapse, aber im netz findet man da schon schöneres. ich probier mal weiter...

      die software kann natürlich nicht zaubern und man muss schon passendes material füttern, damit da was vernünftiges rauskommt. ich bin da eben nicht soweit!

      man muss die software ja nicht nutzen... war nur ein tip, wer mal probieren will mit seinem gopro kram.

      zum vergleich hier mal ein echt schönes hyperlapse. allerdings mit anderer technik. >>> vimeo.com/63653873
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------