BMW Black Denim / New Black Denim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Black Denim / New Black Denim

      In den letzten Wochen mehr OnTrack als OffRoad unterwegs gewesen, schiele ich
      immer wieder neidisch auf die Shorts und Slipper Fraktion, die bei 40° auf der
      BAB ueber den Standstreifen schiessen ...

      Nicht das ich unbedingt derart Hirnloses unerstuetzen wuerde, schwitze ich mir jedoch
      in der Savanna Kombi einen ab und fuers Buero ist so eine Montur auch nur bedingt
      tauglich.

      $SPEZL faehrt ne R1150R Rockster Edition 80 und dazu den Black Denim Anzug von
      BMW. Muss sagen, sieht schon sehr schick aus und sowas will ich wohl auch.

      Ok, nun aber zum Thema .. faehrt hier einer den Black Denim / New Black Denim
      Anzug?

      Ist der Unterschied gravierend zwischen dem "alten" Denim und dem NEW?
      Es scheint so, als waere nur die Schulterpartie und das Leder anders geworden.

      Vor allem .... fast 800.- Ohren fuer nen Anzug ... das ist mal wieder tuechtig Geld.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • .... fast 800.- Ohren fuer nen Anzug ... das ist mal wieder tuechtig Geld.
      bei HeiPoLou gibts verstärkte Jeansanzüge für die Hälfte, ist halt kein propeller drauf entweder man will original-BMW-Klamotten, dann darf man nicht auf den Preis achten, oder man will preiswerte Klamotten, dann darf man nicht zu BMW gehen ;pfeif; ;lach;
      und über die Qualität sagt der Preis noch garnix

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      .... fast 800.- Ohren fuer nen Anzug ... das ist mal wieder tuechtig Geld.
      bei HeiPoLou gibts verstärkte Jeansanzüge für die Hälfte, ist halt kein propeller drauf entweder man will original-BMW-Klamotten, dann darf man nicht auf den Preis achten, oder man will preiswerte Klamotten, dann darf man nicht zu BMW gehen ;pfeif; ;lach;
      und über die Qualität sagt der Preis noch garnix

      Gruß

      Hartmut


      die Prolo Variante habe ich mir angesehen .. sitzt IMHO aber nicht ganz so gut wie
      der BMW Anzug. Bei der guenstigen JeansKombi klingt es auch leider etwas schmal,
      was die Sicherheitsaspekte angeht. Wenn ich mich mit der Kiste mal hinlege, will
      ich sicher gehen, das ich so gut geschuetzt werde, wie es geht, ohne gleich in der
      Lederruesung stecken zu muessen.

      Werde gleich nochmal die Dinger vergleichen ...
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Hi,

      wir sind 3 GS-Treiber regelmässig auf Tour und 2 davon fahren mit BMW Atlantis3Pro, absoluter Hammer das Teil!
      1 hat dzt. noch einen Anzug von Prolo, aber nächstes Jahr ist auch ein Atlantis geplant.

      Grüße, Markus
    • Hallöchen,
      ich habe u.a. noch einen der ersten Black-Denim-Anzüge aus meiner Cruiser-Zeit.
      Das Teil ist wirklich toll und ich möchte es nicht missen. Vor allem war die erste Serie noch wertiger in der Verarbeitung, denn es wurden mehr Lederapplikationen etc. verwendet.
      Ob man allerdings weniger als im Savanna darin schwitzt möchte ich bezweifeln, denn der Savanna hat ja Belüftungsschlitze.
      Ich habe meinen AirFlow abgegeben, denn der Savanna erschien mir als gleichwertig..... ;pfeif;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von Insider
      Hallöchen,
      ich habe u.a. noch einen der ersten Black-Denim-Anzüge aus meiner Cruiser-Zeit.
      Das Teil ist wirklich toll und ich möchte es nicht missen. Vor allem war die erste Serie noch wertiger in der Verarbeitung, denn es wurden mehr Lederapplikationen etc. verwendet.
      Ob man allerdings weniger als im Savanna darin schwitzt möchte ich bezweifeln, denn der Savanna hat ja Belüftungsschlitze.
      Ich habe meinen AirFlow abgegeben, denn der Savanna erschien mir als gleichwertig..... ;pfeif;


      Black Denim != Maverick ;)

      Die ersten schwarzen Jeans Kombinationen sind aus der C-Serie, also Cruiser Edition.
      Diese hiessen InoTex / Maverick und hatten rotes Innenfutter und auf Jacke und Hose
      ein C vom Cruiser (R1200C/CL) drauf. (Rotes Futter ganz sicher bei den Damen).

      Die naechste Generation war Black Denim.
      Belueftungsschlitze in der Jacke und Leder auf Schulter und Brust, oberhalb der Taschen und auf dem Kragen. Innenfutter seit dieser Serie schwarz.

      Dann kam New Black Denim und der Schnitt wurde von Gerade auf leicht lailliert
      geaendert, die Taschenoeffnungen leicht versetzt (IMHO) und das Leder ist bis
      auf den Kragen, weggelassen. Lueftung an den Armen unveraendert.

      Naja ... im Grunde genommen sehen sich alle 3 ziemlich aehnlich. ;)

      Ich bin spitz auf den Black Denim, mehr Lederteile, gerader Schnitt (gut wenn man
      wie ich ein wenig Plauze vor sich her traegt) und schwarzes Innenfutter.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Was mich wundert:
      Im ersten Beitrag fragst Du nach den Unterschieden und jetzt zählst Du sie selber wie ein BMW-Designer auf ....
      War es nur ein Test? .|.

      Also ich habe die erste Serie mit dem klangvollen Namen Maverik und rot-blau-kariertem Innenfutter. Ich bin sehr zufrieden damit!
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von Insider
      Was mich wundert:
      Im ersten Beitrag fragst Du nach den Unterschieden und jetzt zählst Du sie selber wie ein BMW-Designer auf ....
      War es nur ein Test? .|.

      Also ich habe die erste Serie mit dem klangvollen Namen Maverik und rot-blau-kariertem Innenfutter. Ich bin sehr zufrieden damit!


      nein, natuerlich kein test aber ich habe seit dem ersten posting alles abgesucht und
      bilder verglichen, aenderungen verfolgt und das ist das ergebnis meiner suche.

      weiterhin bin ich sehr dankbar, wenn jemand moeglichst positives ueber diese
      bmw klamotte berichtet ..
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • So denn ... die Entscheidung ist gefallen.

      Statt New Denim, wurde es der Black Denim Anzug. Das Leder auf der Shulterpartie
      und der klassische Schnitt waren entscheidend.

      Bitte keine dummen Kommentare ueber meine Figur ...

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Im Vergleich zu meinereiner ist Philofax geradezu ein Kleppergestell...
      °D°
      Grüezi
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Bitte keine dummen Kommentare ueber meine Figur ...

      tut mir leid Philo, aber mir fallen echt NUR dumme Kommentare ein ;lach;

      geht doch und schwarz macht schlank. ;pfeif;

      Ich seh dagegen in meiner Ralley II immer aus, wie frisch aus dem BMW Prospekt geschlüpft.