Sichtbarkeit des Displays von Navigator 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BellAir schrieb:

      gestern eine GS LC gesehen,
      der hatte eine Blende installiert.... aber welche ist gut?
      Hat jemand Erfahrung damit ?

      Matotech
      oder
      Wunderlich


      oder gibt es noch andere?
      Finde die Idee gut, nur muss das dann auch was taugen und
      sich nicht gleich in Einzelteile auflösen nach dem 3. Gebrauch... wenn verstehst was ich meine ;)

      Nachtrag
      Da mich das Video von Matotech mehr überzeugt hat (ohne Klebestreifen) , bestelle ich es mir mal ...
      Kann die Wunderliche empfehlen, die passt tadellos mit der originalen Halterung. Die Alblesbarkeit ist wesentlich besser. Kleben ist übrigens optional, ich habe darauf verzichtet.
      Allerdings bleibt die Einschränkung mit der hellen Kleidung, die habe ich durch Änderung des Winkels behoben. Ausprobieren hilft sehr viel!
      Gruß Uli
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Demokrit schrieb:

      Ich kann den meinen in jeder Beleuchtungssituation bestens ablesen - mit den normalen Default Einstellungen (Im Setup "automatisch").
      Das muss ich mal testen. Bin gar nicht drauf gekommen, dass EINGERASTET andere/mehr Funktionen zur Verfügung stehen könnten, als wenn man das ding nicht in der Halterung hat.
      Navitechnisch bin ich von meiner Street-Glide verwöhnt. Das Ding ist größer, besser ablesbar und vor allem viel schneller beim berechnen neuer Routen
    • Demokrit schrieb:

      Ich kann den meinen in jeder Beleuchtungssituation bestens ablesen - mit den normalen Default Einstellungen (Im Setup "automatisch"). Hierbei regelt der Lichtsensor der Tachoeinheit Helligkeit/Kontrast des Navigators - und das macht er eigentlich ganz gut.

      Kann es sein, dass Du durch Veränderungen der Helligkeitseinstellungen erst ein Problem geschaffen hast?
      OK, hab nachgesehen, hatte ich schon auf "Automatisch" eingestellt, find's immer noch schwierig.
      Die Farben bieten kaum Kontrast und bei Sonne sehe ich kaum noch was.
      Da muss ich mal eine Lanze für das Harley-Navi in meiner StreetGlide brechen: Größer, super Kontrast, NULL Blendung und die Neuberechnung, falls man von der vorgeschlagenen Route abweicht, geht vergleichsweise blitzschnell.

      Gut, dass ein Navi am Moped für mich eher eine untergeordnete Prio hat, mehr nach dem Motto "nice to have"... Außerdem funktioniert die Connected-App alternativ super
    • Karsten357 schrieb:

      Die Farben bieten kaum Kontrast und bei Sonne sehe ich kaum noch was.
      Bei der Einstellung "3D" ist die Ablesbarkeit tatsächlich grottenschlecht.
      Deshalb nutzt ich ausschließlich die Einstellung "2D" - da geht's.
      Wenn allerdings die Sonne direkt auf den TFT-Bildschirm fällt, wird'S zum Blindflug.

      Karsten357 schrieb:

      Da muss ich mal eine Lanze für das Harley-Navi in meiner StreetGlide brechen: Größer, super Kontrast, NULL Blendung und die Neuberechnung, falls man von der vorgeschlagenen Route abweicht, geht vergleichsweise blitzschnell.
      Das stimmt, das Navi bei den Harley's sind tatsächlich deutlich besser ablesbar. U.a. auch deshalb, weil sie tief in der Verkleidung eingebettet sind.
      Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, nutzt das N6 auch auf meiner V-Rod Muscle.
      Nicht der Burner, aber es geht...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • OK, 2D probiere ich dann auch mal, ging ja bei den ersten Navis auch...
      Mir wurde vom N6 abgeraten (vom Händler), der hat das Ding als "nicht ausgereift" bzw. "ständig Beschwerdeintensiv" dargestellt, daher für meine neue GS das alte Navi und auch nur, weil ich die Bedienung über die Handgriffe praktisch finde.

      Egal, wie gesagt, zum Glück nicht wirklich notwendig ;-)