Garantieverlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantieverlängerung

      Wie haltet ihr das so Kollegen.

      Muss mich morgen entscheiden ob ich eine Garantieverlängerung nehmen soll, also für das 3 u 4 Jahr. Habt ihr die genommen und was kostet der Spaß.

      Danke Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Mach' ich...

      Guten Abend Thomas,

      ich werde auch ab Montag die zweijährige Garantieverlängerung laufen haben. Mein Händler hat mir für ein Jahr 180 € und für zwei Jahre 280 € in Aussicht gestellt. Mir erscheint das sinnvoll und es gibt noch ein bisschen Sicherheit.

      Gruß aus Würzburg

      Matthias
      Man kann nicht verlieren. Entweder gewinnt man, oder man lernt.
    • Mein Händler hat mir für ein Jahr 180 € und für zwei Jahre 280 € in Aussicht gestellt.

      Ich bekam jetzt im April das 3.Jahr nach EZ kaufvertragsbedingt "geschenkt" und hab für das 4. Jahr nach EZ noch 249€ zahlen müssen. Ab dem 5.Jahr nach EZ kostets dann 339€. Hätte ich das 4. Jahr nicht genommen, hätte ich nächstes Jahr schon 339€ zahlen sollen.
      GarGarantieBike.
    • Blacky schrieb:


      Man kann die Garantieverlängerung bei jedem offiziellen BMW-Händler abschliessen.
      Moin,
      habe die gleiche Frage! Habe meine GSA gebraucht gekauft ohne Garantieverlängerung! Gut sie ist erst 2 Monate alt, aber ich stelle mir schon
      die Frage, wenn es soweit ist mit der verlängerung wie und an wen ich mich wenden muss!?!
      Muss ich mich jetzt nach dem Kauf bei BMW "Registrieren" ???
      Gruß Ricky
      loud pipes save lives
    • du kannst die garantieverlängerung bei jedem händler abschliessen, der die CarGarantie anbietet. darüber
      läuft auch die bmw anschlussgarantie.

      voraussetzung das die garantie greift: man muss den service nach vorgabe beim autorisierten vertragshändler machen lassen. ansonsten wird nicht bezahlt. die lassen sich ggf. auch die stempel im serviceheft vorlegen.

      wichtig ist noch, dass man einen eventl. garantiefall VOR der ausführung meldet - also quasi den KVA vorlegt und das
      ganze abklärt.

      die sind aber in der regel sehr kulant. es wird sogar so zeugs wie undichte simmerringe, etc. bezahlt (was die meisten nicht wissen)

      also wenn ihr was habt, ab zum freundlichen - DER soll es abklären.
    • risa497 schrieb:

      Blacky schrieb:


      Man kann die Garantieverlängerung bei jedem offiziellen BMW-Händler abschliessen.
      Moin,
      habe die gleiche Frage! Habe meine GSA gebraucht gekauft ohne Garantieverlängerung! Gut sie ist erst 2 Monate alt, aber ich stelle mir schon
      die Frage, wenn es soweit ist mit der verlängerung wie und an wen ich mich wenden muss!?!
      Muss ich mich jetzt nach dem Kauf bei BMW "Registrieren" ???

      Naja, wenn deine "Gebrauchte" erst 2 Monate alt ist, dann hast du ja auch noch etwas Zeit, um die Garantieverlängerung abzuschließen.
      Wichtig wäre nur, daß du die Garantieverlängerung VOR Ablauf der ersten 2 Jahre nach erfolgter Erstzulassung abschließt.
      Später ist dies nämlich nicht mehr möglich.

      Ob man, wie Andaluz schreibt, die Garantieverlänger bei JEDEM Händler, der die CarGarntie vertreibt, abschließen kann, weiß ich leider nicht.
      Fakt ist aber, das BMW in den Bedingungen den Kunden somit weiterhin an seine Vertriebsorganisation/Vertragshändler bindet.
      Ob es dann sinnvoll ist, eine solche Garantie z.B. bei einem Ford-Händler abzuschließen weiß ich nicht (erscheint mir aber etwas unlogisch).

      Dein Motorrad wurde bereits automatisch bei der Übergabe-Inspektion vom Händler, der die NeuMaschine ausgeliefert hat, bei BMW angemeldet.
      Bei der nächsten Inspektion solltest du nur darauf achten, daß der ;BMW; auch die neuen Halterdaten an BMW übermittelt, das war's schon.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja der Verkauf und Nebenan die Werkstatt sind ja zweierlei Dinge. Wobei ich mich nicht über den Verkäufer beschweren kann.
      Mir ging es primär um Erfahrungen mit Bernhard Turko, da man eigentlich von dem Händler nur Gutes hört. Gibt auch einige die aus meiner Ecke nach Möhra fahren.
      MFG Michael

    • Blacky schrieb:

      risa497 schrieb:

      Blacky schrieb:


      Man kann die Garantieverlängerung bei jedem offiziellen BMW-Händler abschliessen.
      Moin,
      habe die gleiche Frage! Habe meine GSA gebraucht gekauft ohne Garantieverlängerung! Gut sie ist erst 2 Monate alt, aber ich stelle mir schon
      die Frage, wenn es soweit ist mit der verlängerung wie und an wen ich mich wenden muss!?!
      Muss ich mich jetzt nach dem Kauf bei BMW "Registrieren" ???

      Naja, wenn deine "Gebrauchte" erst 2 Monate alt ist, dann hast du ja auch noch etwas Zeit, um die Garantieverlängerung abzuschließen.
      Wichtig wäre nur, daß du die Garantieverlängerung VOR Ablauf der ersten 2 Jahre nach erfolgter Erstzulassung abschließt.
      Später ist dies nämlich nicht mehr möglich.

      Ob man, wie Andaluz schreibt, die Garantieverlänger bei JEDEM Händler, der die CarGarntie vertreibt, abschließen kann, weiß ich leider nicht.
      Fakt ist aber, das BMW in den Bedingungen den Kunden somit weiterhin an seine Vertriebsorganisation/Vertragshändler bindet.
      Ob es dann sinnvoll ist, eine solche Garantie z.B. bei einem Ford-Händler abzuschließen weiß ich nicht (erscheint mir aber etwas unlogisch).

      Dein Motorrad wurde bereits automatisch bei der Übergabe-Inspektion vom Händler, der die NeuMaschine ausgeliefert hat, bei BMW angemeldet.
      Bei der nächsten Inspektion solltest du nur darauf achten, daß der ;BMW; auch die neuen Halterdaten an BMW übermittelt, das war's schon.


      @blacky: ich meinte bei motorradhändler welche die cargarantie vertreiben. ob das bei einem autohändler geht, weiss ich auch nicht.

      man kann die garantie jederzeit bis zum 17 lebensjahr des motorrads abschliessen und ich meine max 120.000 km (??). die neu-motorrad-anschluss-garantie kann ich bis spät. 2 monate nach auslaufen der gewährleistung machen. dann läuft sie noch unter neu-motorrad-anschluss-garantie.

      danach ist es einfach eine 'normale' garantie - und a weng teurer.
    • War jetzt vorhin bei meinem freundlichen ;BMW; und hab mir die 2 jährige geholt für 299 €.

      Vielleicht nicht der billigste, aber dafür direkt vor der Haustür und bin super zufrieden mit meinem ;BMW;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.