Doppelklebeband für Wucht-Gewichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelklebeband für Wucht-Gewichte

      Hallo,

      was könnte man für ein Doppelklebeband verwenden, um auf Alufelgen gebrauchte, gereinigte und entfettete Klebegewichte wiederzuverwerten und neu verkleben zu können?
      Ich denke an ein Schaum-Klebeband, um Vibrationen abzufangen. Ich meine, 3M bietet etliche Bänder, aber welches ist am geeignetsten?

      Gruß

      Werner
    • Sparen ist gut.....

      ....... aber nicht an der falschen Stelle.... zuerst bringst du den Reifen mit den Heißluftföhn ;( ;( ;( um´s Eck und dann willst du noch die gebrauchten Wuchtgewichte wiederverwenden ??? ...... ich weiß Geiz ist Geil... aber da sollte Schluß sein ......... habe die Ehre



      BMWler59
    • guth schrieb:

      Ist schon wieder der 1. April?




      Du nimmst mir den Satz von der Tastatur, genau das wollte ich gerade auch fragen....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Womöglich sind das noch alte aus Blei! Unsere guten Ratschläge werden dann aber sehr schnell zur Anstiftung zu einer gesetzlich unzulässigen, wenn nicht sogar kriminellen Handlung!! So schnell kann's gehen!
    • sonormotor schrieb:

      um Vibrationen abzufangen
      mal im ernst ..welche Vibrationen meinst du denn ? ;nachdenk;

      sonormotor schrieb:

      Schaum-Klebeband,
      das wäre wohl am ungeeignetsten da es durch Wasser/Dreck irgendwann ablösen würde

      sonormotor schrieb:

      3M bietet etliche Bänder, aber welches ist am geeignetsten?

      ..mal ehrlich...das wo die Gewichte schon dran kleben...bekommst du in allen Felgenfarben...

      Gruß

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Sind Wuchtgewichte so teuer?

      Eine Rolle von dem Klebeband muss dann schon verdammt billig sein!

      Was ist mit der Arbeit? Die alten Wuchtgewichte vom restlichen Klebeband reinigen und das neue Klebeband passgenau zuschneiden und draufkleben.

      Die Zeit die ich hierfür aufwenden müsste (und vielleicht nicht unbedingt die Sicherheit habe das die Dinger dann eine Reifensaison überstehen) die wäre mir dafür zu schade. Soll ja Leute geben die einfach soviel Zeit haben und sich mit solchen Dingen dann beschäftigen.

      Hab noch einen Sicherheitstipp am Rande (falls das Klebeband doch nicht so perfekt hält): über die Wuchtgewichte zusätzlich noch ein Klebeband geben damit sie im Fahrbetrieb nicht verloren gehen können!
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg! ;wink;

      Nur den Staub, den man aufwirbelt, kann man sich von den Schultern klopfen! :)
    • Charlie* schrieb:

      Hab noch einen Sicherheitstipp am Rande (falls das Klebeband doch nicht so perfekt hält): über die Wuchtgewichte zusätzlich noch ein Klebeband geben damit sie im Fahrbetrieb nicht verloren gehen können!
      Und noch einen Kabelbinder um ganz sicher zu gehen. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Man könnte aber auch einen Tacker nehmen ( natürlich einen super starken ) und die Gewichte an die Felge tackern. Dann bräuchte man vielleicht auch kein Klebeband und Kabelbinder mehr.







      Sorry, was besseres fiel mir dazu nicht ein.
    • BMWler59 schrieb:

      ....... aber nicht an der falschen Stelle.... zuerst bringst du den Reifen mit den Heißluftföhn ;( ;( ;( um´s Eck und dann willst du noch die gebrauchten Wuchtgewichte wiederverwenden ??? ...... ich weiß Geiz ist Geil... aber da sollte Schluß sein ......... habe die Ehre



      Hallo,
      wenn du schon zwei getrennte Beiträge von mir inhaltlich mit einander verknüpfst, dann bitte nicht falsch!

      Es kann doch nicht verkehrt sein, Zink-Gewichte von wenigen Wochen aufgrund eines Reifenwechsels beim Auswuchten einfach wegzuwerfen.
      Meine Anfrage bei 3M ergab:
      Band 5925 geht, ist etwas dünner, das Band 5952 ist 1,1 mm dick und damit flexibler, das würden einige Leute dafür verwenden, ich denke, auch gegen gewisse Vibrationen flexibler, die sich, woher auch immer, auch auf die Felge übertragen könnten.

      Gruß

      Werner
    • Werner, Dein Grundgedanke ist überhaupt nicht falsch, allerdings war Deine Herangehensweise in Deinem ersten Beitrag (Schaumstoff...) vielleicht etwas ungelenk und durchaus als Steilvorlage dienlich. Man stelle sich nur vor, Du hättest den Kollegen in der Nachbarkneipe Deine Fragen gestellt.

      Durch Deine Nachfrage bei 3M hast Du Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet. Und - Dein Einwurf stimmt. Man darf diese Frage nicht mit Deiner Reifenaktion verknüpfen. Zumindest sachlich nicht ;--)

    • sonormotor schrieb:








      Es kann doch nicht verkehrt sein, Zink-Gewichte von wenigen Wochen aufgrund eines Reifenwechsels beim Auswuchten einfach wegzuwerfen.
      Meine Anfrage bei 3M ergab:
      Band 5925 geht, ist etwas dünner, das Band 5952 ist 1,1 mm dick und damit flexibler, das würden einige Leute dafür verwenden, ich denke, auch gegen gewisse Vibrationen flexibler, die sich, woher auch immer, auch auf die Felge übertragen könnten.

      Gruß

      Werner



      Wenn sich gewisse Vibrationen beim fahren vom Motorrad auf die Felge übertragen würd ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht das Motorrad wechseln sollte oder den Mechaniker....

      soviel Nonsens hab ich noch nie gehört :D

      ned einmal bei der Harley beutelts die Wuchtgewichte von der Felge und die haben wahrlich Good Vibrations

      Ich hoffe ich werde dir nie begegnen ... damit mir deine Wuchtgewichte nicht um die Ohren fliegen.....weil die Felge so vibriert.....

      Habe die Ehre
    • Wenn schon die " alten " Gewichte weiter benutzen, dann am besten mit " Spiegel-an-die-Scheibe-kleben-Pads " befestigen.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)