1150 Gs--8 Kilo im GIVI-Topcase, zu schwer ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das TC selber hält es problemlos aus. Vollbepackt und Sozia ist Gelände sowieso problematisch. Wie schwer mein TC voll beladen ist hab ich noch nicht gewogen, wird aber auch in deinem Bereich liegen.

      Was bei mir beim TC schon war (hab aber eine 12er aus 06 - weiss nicht wie das bei der 1150er ist):
      Die Schraube mit der der Träger (also das Rohr das die Platte abstützt) am Heck befestigt ist ist mir schon 2x gebrochen (M6). Bei einem Kollegen das selbe.
      Ebenfalls die Schraube mit der die Platte am Träger befestigt ist 1x. Die sind etwas schwach dimensioniert.

      Hab schon überlegt das Gewinde auf M8 aufzubohren. Eine Reserveschraube hab ich jedenfalls mit.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • 1150 Gs--8 Kilo im GIVI-Topcase, zu schwer ???

      Hallo an alle
      Habe gerade für meine Balkantour gepackt und mit Bestürzung festgestellt, das mein Givi-Topcase trotz der von BMW freigegebenen 5 Kg nun 8 Kilo auf die Waage bringt. Die Seitenkoffer sind auch schon voll. Der Topcasehalter ist aus so schwarzem ABS-Kunststoff, der auf die BMW-Grundplatte aufgeschraubt ist.
      Was meint Ihr,losfahren oder Angst haben müssen, das Ding bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen zu verlieren?
      Würde mich sehr über Eure Tips freuen, viele Grüße von tubser