R12GS-Reinigung mit Hochdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R12GS-Reinigung mit Hochdruck

      Hallo GS´ler,
      was haltet Ihr von der Motorradwäsche mit dem Hochdruckreiniger?
      Gibt´s bei den "neuen GSen" danach eventuell Probleme z.B. mit der Elektronik? Ich würde mich über Eure bereits gemachten Erfahrungen hierzu freuen, denn - ganz ehrlich, Zahnbürstenwäsche ist nicht mein Ding !
      Reiner
    • AW: R12GS-Reinigung mit Hochdruck

      Moin,
      habe meine "Schwarze Diva" seit 03/2004 und ~ 17.000 KM noch nie anders gereinigt. Zuerst kommt der Hochdruckreiniger und dann geht es evtl. ;rotwerd; weiter.
      Wasser wird der Elektrik kaum schaden. Meine stand im Urlaub gute drei Tage im strömenden Dauerregen und sprang danach klaglos wieder an.
      ... mal hören, was noch kommt.

      Gruß
    • AW: R12GS-Reinigung mit Hochdruck

      qtreiber schrieb:

      Moin,
      habe meine "Schwarze Diva" seit 03/2004 und ~ 17.000 KM noch nie anders gereinigt. Zuerst kommt der Hochdruckreiniger und dann geht es evtl. ;rotwerd; weiter.
      Wasser wird der Elektrik kaum schaden. Meine stand im Urlaub gute drei Tage im strömenden Dauerregen und sprang danach klaglos wieder an.
      ... mal hören, was noch kommt.

      Gruß

      das ist genau die Antwort die ich erhofft und erwartet habe, ich habe bis heute alle meine Kräder so gereinigt und hatte nie Probleme danach, - aber weiß man´s bei so einer neuen Diva.
      deshalb Danke
      Reiner
    • AW: R12GS-Reinigung mit Hochdruck

      Eine Einschränkung - mit Verlaub:

      Die Elektrik mag dies unbeschadet überstehen, aber VORSICHT !!! bei den (Rad--)Lagern.
      Die finden so'n Hochdruckstrahl nicht witzig.
      Und wenn dort erst einmal Wasser eingedrungen ist,
      dauerts auch nicht mehr lange, bis sie hinüber sind.

      Ebenso Lackteile - die mögen auch keinen Hochdruckreiniger.
      (Renate weiß das noch sehr gut. Als ihre schwarze AT auf einmal weiß wurde, ähem...) ;rotwerd;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...