Magnum Hupe Wolo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Ich nehm dann immer Rewert mit. Der hat Licht und trägt ne Weste. ;pfeif; ;lach;


      ich nehm dich beim Wort ;°)

      schotterali schrieb:

      Und ich hab die Hupe. ;--)


      Hupe hab' ich aber auch (wie hieß die denn noch gleich, hatte auch so einen komischen Namen, Nautilus / Wolo Bad Boy oder so...); für die Fälle dazwischen und natürlich für's Begrüßen und Verabschieden... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Alexander schrieb:

      Bin ganz bei Rewert
      Als Autofahrer fallen mir Motorradfahrer mit Warnwesten auch schneller auf als ohne. Trotz Scheinwerfer
      Einem Motorradfahrer fallen die immer auf, frag mal eine native Autofahrer was er sieht. Dann frage eine(n) nach 1995 geborenen Autofahrer(in) was er sieht.
      Du hast die Auswahl: Fratzenbuch oder Woddsäbb. :)
      Meine Hupe am E-MTB hat mir bereits mehrfach geholfen eine Notbremsung zu verhindern cdn2.louis.de/content/catalogu…snd/10034928-29-30-31.mp3 ;lach;
    • Warum Kühe Kuhglocken tragen (sollten ?)

      Why do cows wear cowbells ? - Because their horns don't work.

      Bei der Suche nach einer lauten Hupe fiel mir auf, daß verschiedene Hersteller die Lautstärke ihrer Hupen in sehr unterschiedlichen Entfernungen messen (falls dazu überhaupt Angaben gemacht werden).100 Dezibel aus 1 m Entfernung werden ja woh deutlich lauter empfunden als 100 Dezibel aus 50 m Entfernung. Mir ist nicht bekannt, ob es zum Lautstärkevergleich eine verbindliche Norm gibt. Ich hatte sowohl eine Stiebel-Fanfare, eine Wolo - Fanfare (baugleich ?) und zwei Schneckenhörner (Louis) an 3 verschiedenen 12er GSen montiert. Sie kamen mir alle ausreichend laut vor und ich war mit allen gleich zufrieden. Was ich für wesentlicher halte als die Zahl der Dezibel ist die KlangFARBE.
      Ein Piephörnchen mag ja vielleicht auch die maximal zulässige Dezibelzahl erzeugen, wird aber meiner Meinung nach weniger ernst genommem als ein sonores Zweiklang-Horn das nach einem fetten breiten BMW-SUV klingt.
      Ich benutze die Hupe vor allem für Warnsignale auf einspurigen kurvigen Pass-Sträßchen um nicht urplötzlich 10 cm vor einem flotten Ducato zu Stehen zu kommen. Man kann sich wohl kaum aus einer gefährlichen Situation heraushupen, dazu ist man wohl zu sehr beschäftigt den Crash zu vermeiden. Aber als Crash-Prophylaxe vor uneinsehbaren Kurven zwischen Felswand und Abgrund kann ein akustischer Warnschuß vielleicht eine gefährliche Near-miss-Situation gerade noch rechtzeitig entschärfen. Dies sind zumindst meine Erfahrungen. Da sind natürlich dann auffällige Hupen hilfreich.

      Gruß an alle Huper dieser Welt
      Peterpeter