Batterie Entleerung nach 3 Wochen, Modell 04/05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie Entleerung nach 3 Wochen, Modell 04/05

      Hi Zusammen,
      hab am Freitag ähnliche Erfahrung, wie schon beschrieben, mit der ;Q; aus 04/05 gemacht...

      Nach 4 Wochen Standzeit ist Sie nicht angesprungen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies an der Batterie liegt (die GS ist aus April 2005) hab ich beim ;BMW; nachgefragt. Der sagte mir, die Entleerung erfolgt sogar schon nach 3 Wochen. Man könnte ein Softwareupdate durchführen, welches diese Zeit verlängern würde... allerdings eher unwesentlich.

      Da die GS gerade zur Inspektion war habe ich nachgefragt, warum man dies dort nicht durchgeführt hätte und als Antwort bekommen, dass man das Steuergerät nur 12x überschreiben könne und man daher sammeln (!) würde, da man ja sonst bald ein neues Steuergerät einsetzen müsse (was mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe in der Garantiezeit ist)

      Die 1150 GS ist auch nach dem Winter in der Garage ohne Ladegerät, Überbrückung o.ä. wieder angesprungen.