Frage an Q3 Benutzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Ladeanzeige des 20S ist nicht zuverlässig, Hans. Diese Erfahrung habe ich bei meinen beiden gemacht. Nach mehreren Stunden laden immer noch rot, war nach ent- und einstöpseln auch gleich blau angezeigt.
    • gerhard s. schrieb:

      Dafür hab ich Zalando und Pizza.de und was weiß ich noch für Käse.
      Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager Auf die App klicken und deinstallieren. Hat bei mir für Zalando und Pizza problemlos geklappt.

      gerhard s. schrieb:

      Lollipop. Wirst Freude haben
      Bis jetzt gehts ganz gut. Die blassen Farben der Apps erfordern eigentlich nen einfarbigen Hintergrund, wenn man ein Bild wählt, heben die sich nicht mehr vom Hintergrund ab.Ich hab blau genommen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Die Frabgestaltung verursacht Augenkrebs.
      Den einfachen Schrott hab ich eh schon entsorgt. Manches geht halt nicht.
      Was mich wirklich stört ist, dass der Zugriff auf die Speicherkarte auf einmal verdammt langsam ist!

      Also was ist nochmal Smartlink?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Sadala, mitnand, es wird Zeit, dass ich meine Erfahrung von gestern hier Kund tue - villeicht hilft es ja dem einen oder anderen.

      Gestern hatte ich dienstlich im Waldviertel zu tun und da das Wetter einigermaßen mitspielte mit einer Ausfahrt mit dem Junior kombiniert. Herrliche Gegend, keine Verkehr - sehr empfehlenswert. Erst als wir am Rückweg in den Wienerwald kamen waren so manche Kurven und unseren "geliebten Hauptstädtern in Frischluftlaune" mit Dosen zugeparkt.

      Jetzt zum Thema, hatten gestern mehr als 400km zum Testen:

      1. Wie von Dirk (Spark) beschrieben hatte ich die Dinger in "richtiger" Reihenfolge gepairt. Das funktionierte bestens auch mit meinem S4a

      2. Wie von Alex (GS-blue ) gepostet hatte, die VOX-Empfindlichkeit auf mittel angepaßt.

      Ergebnis:
      Zum aktivieren der Verbindung muss man schon sehr lauf brüllen oder die Taste drücken. Dann kommt der feine Piepser, wenn er die Verbindung versucht und das "Düdeldü" wenn die Verbindung steht. Nach einiger Zeit Stille ein ähnliche "Düdeldü", wenn die Verbindung gekillt wird.
      Nach dem Mittagessen hatte Junior vergessen sein Steckerl aufzudrehen. Ich versuche die Verbindung herzustellen, weil ein Rehbock erfolglos versucht hatte mich zu rammen, um ihn zu warnen (hätten ja noch mehr sein können). Siehe da: Pieps, düdeldü, "Nicht verfügbar".

      Fazit:
      1. Das "nicht verfügbar" bezog sich eindeutig auf das 2. Q3 (wie ja bereits vermutet).
      2. Die hohe VOX-Empfindlichkeit ließ die Verbindung dauernd stehen, bzw. baute sie aufgrund von Windgeräuschen etc. immer wieder auf. Daher auch das dauernde Piepsen und düdeln.
      Im Solobetrieb wollte er also auch immer die Verbindung aufbauen, obwohl das 2. Q3 gar nicht da war (das sollte eigentlich nicht sein).

      Kleine Ursache, große Wirkung!
      Nebeneffekt: Mit der Akkulaufzeit gibt es keine Probleme mehr. Der Tag ist gesichert.

      Hoffentlich bleibt es so. Würde mir nur wünschen die VOX-Empfindlichkeit feiner justieren zu können.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!