Dynaplug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gemeinde,

      Ich bin kurz davor meine Planungen für unserer diesjährige Pyrenäenreise abzuschließen und habe beim Überprüfen aller Utensilien festgestellt, dass der Vulkanisationskleber meines Reifenflickzeug's (von Tante Louise) abgelaufen ist. Zusätzlich hat mich bei den bisher verfügbaren Reifenflickzeug immer gestört, dass ein Loch im Reifen nach Entfernen des Verursachers (Nagel, Schraube etc.) mit einer Art Rundale noch vergrößert werden musste um den Dichtungspilz, Dichtungspfropfen aufnehmen zu können wobei eine Schädigung von Karkasse und Gewebeeinlagen nicht auszuschließen ist. Zusätzlich musste vor der Weiterfahrt noch etwas gewartet werden da der Vulkanisationskleber den Dichtungspfropfen erst fixieren muss.

      Nun habe ich folgendes Produkt
      auf der Hornig-Homepage gefunden. Hat jemand von euch das Produkt schon mal ausprobiert und kann seine Erfahrungen darüber mitteilen ?
      Bei deutschen Anbietern ist das Flickzeug recht "expansive"...in den USA ist es ca. 30% billiger zu bekommen.
      Gruß
      Dirk
      dynaplug.com/mcn.html
      sierrabmwonline.com/product_in…ol3pikicempav1br9a50qut51
      dynaplug.com/
      motorradzubehoer-hornig.de/BMW…lite-Reifenpannenset.html
    • Ich kannte das noch nicht - schaut aber gut aus.

      Mein Flickzeug ist eine Mischung ausd BMW und Louise, jeweils das Beste (Werkszeug und Gummi-Stopfen) gemischt..
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Ich hatte das Zeug mal, kann sein, dass Teile (der Griff) noch irgendwo im Keller rumliegen. Ich hatte eine Schraube mittig in der Lauffläche in einem Ur-Tourance. Eigentlich ne Paradestelle für Flickzeug. Nachdem ich alle verfügbaren Pilze verbraucht hatte, hab ich mir nen richtigen Pilz beim Reifenhändler besorgt. Einmal mit der Bohrmaschine rein pilz von innen drauf und bin dann nach Russland und zurück gefahren. Das Zeug wirkt ganz toll in der Werbung, in der Praxis funktioniert es nicht. Ich bin noch nicht mal bis zum Reifenhändler damit gekommen.

      Ich halte davon gerade mal NIX ! Vielleicht hab ich es falsch angewendet (trotz beiliegender bebilderter Anleitung) Fakt ist aber, es hat nicht funktioniert.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich hab mir mal bei einer Tour auf den Großglockner einen Metallstift/Nagel in einen fast fabriksneuen Tourance gefahren (auf der Lauffläche mittig). Reifen wurde mit dem originalen BMW Reifenreperaturset gestoppelt. Kartuschen wurden nicht gebraucht, da ein Kompressor verwendet wurde. Diese Reparatur hat dann gehalten bis ich den Reifen (Mindestprofiltiefe unterschritten) erneuern musste. Ich hatte damals auch ein Reifenpannenspray dabei, aber die Verwendung wurde mir, von anderen Bikern, nicht empfohlen. Seither denke ich über keine Alternativen zur Reifenreparatur mehr nach. Habe das BMW-Reifenpannenset wieder komplettiert und hoffe darauf es eigentlich nicht mehr anwenden zu müssen, aber sollte es dennoch vorkommen, dann kann ich mich darauf verlassen aus einem "Selbstversuch".

      Ciao
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg! ;wink;

      Nur den Staub, den man aufwirbelt, kann man sich von den Schultern klopfen! :)
    • Wir haben, wie im Reisebericht von 2009, nachzulesen schon mal einen Riss in der Seitenwand mit dem Original-BMW-Flickzeug repariert. Hat die Lieferzeit des neuen TKC´s ausgehalten. Ich brauch nix anderes mehr. Das Zeug ist einame Spitze!!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • da bin ich jetzt doch mal neugierig geworden und habe das erste mal nach 6 Jahren (wie alt darf das überhaupt werden?) mein Flickzeug ausgepackt. Da steht nur "Reifenflickzeug" drauf und weiter garnirgends nichts... ;rotwerd; muß ich mir nun Sorgen machen... da sind auch keine Pilze drin sonder nur so lange dünne Strudels die kleben und riechen... ich glaub das war von Prolo oder Hein Gerippe... aber so völlig noname :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      da bin ich jetzt doch mal neugierig geworden und habe das erste mal nach 6 Jahren (wie alt darf das überhaupt werden?) mein Flickzeug ausgepackt. Da steht nur "Reifenflickzeug" drauf und weiter garnirgends nichts... ;rotwerd; muß ich mir nun Sorgen machen... da sind auch keine Pilze drin sonder nur so lange dünne Strudels die kleben und riechen... ich glaub das war von Prolo oder Hein Gerippe... aber so völlig noname :S

      Schmeiß eg und kauf dir was ordentliches. (Ich sach nur AKKU) ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • remi22 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Schmeiß eg und kauf dir was ordentliches. (Ich sach nur AKKU) ;--)

      ob ich so'n Leck auch mit'm Kabelbinder zu bekomme.... ;lach;

      Ich an deiner Stelle würd ein "Leck" mit Holzkeilen dicht machen ;lach;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Ich an deiner Stelle würd ein "Leck" mit Holzkeilen dicht machen ;lach;


      na wir haben in meiner Hobbyabteilung bei den Biersoldaten eine Kiste mit diversen Holzkegeln und Keilen. Man wundert sich, was man mit Holz so alles dicht bekommt ;°)
      Holz ist wunderbar! In der nächsten Ausgabe der VOB soll auch mit reingenommen werden, dass in Bereichen des öffentlichen Dienstes die Ausstattungen der Büro's zu mind. 80% aus Holz sind! Weil Holz arbeitet immer! ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Holz ist wunderbar! In der nächsten Ausgabe der VOB soll auch mit reingenommen werden, dass in Bereichen des öffentlichen Dienstes die Ausstattungen der Büro's zu mind. 80% aus Holz sind! Weil Holz arbeitet immer!

      Das widerspricht aber der Theorie, dass Beamte Holzköpfe sind ;lach;

      Sorry - wenn hier auch Beamte mitlesen ;pfeif;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos