Mal wieder Akkumulator (Batterie ist ja fachlich falsch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder Akkumulator (Batterie ist ja fachlich falsch)

      Also mit meinen "Bakterien" hatte ich ja schon mal ausgiebig Pech. 3 Stück in einer Saison.

      Seitdem hab ich eine günstige Varta drinnen, war immer problemlos - hatte jetzt ihren 2. Geburtstag. Über den Winter zeitweilig am Optimate. Saisonstart problemlos.
      Gestern gefahren, heute größere Ausfahrt mit Junior geplant.
      Q gestartet, etwas zu kurz gewartet. Q nimmt Gas schlecht an und stirbt ab (das macht sie gern).

      Klack, klack etc. Nix mit Starten. ;sauer; Spannung hab ich leider nicht gemessen, mea culpa. Aber Scheinwerferlampe brannte normal.

      Also Starterkabel -> Q läuft den ganzen Tag über. Mehrmals Pause. Q springt immer problemlos an, als wäre nix gewesen.

      Wie soll ich mir das erklären? ?(
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:

      Wie soll ich mir das erklären? ?(

      als Vorankündigung! Da scheint deine Bakterie den größten Teil ihrer Kapazität verloren zu haben. So ein bisschen geht noch, wenn der Motor noch ein bisschen Restwärme hat (es dauert ne Zeitlang bis das alles wieder auf Umgebungstemperatur abgekühlt ist) das Öl noch dünn ist wird sie den Motor starten. Wenn sie über Nacht steht und die LAdung verliert, wirds Morgens wieder haarig. Ich würde mir schon mal nen Ersatz besorgen. Für Dein Modell bietet sich die Hawker an. Ich hatte vor gefühlt 100 jahren Egons gebrauchte Hawker abgekauft, die tut heute noch ihren Dienst in der fetten Silberaddi und ist bestimmt jetzt 8 Jahre alt. Ein Ladegerät (außer der LiMa) hat sie nie gesehen. Wenn Du im direkten Vergleich ne "normale" Batterie hast merkst Du bei der Hawker, mit wie viel Schmackes die den Rumpelkasten durchdreht und anwirft.

      Wenn Deine Batterien aber ständig den Geist aufgeben, kannste mal nach nem Stromleck suchen und/oder die LiMa überprüfen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ein Stromleck hatte ich damals gesucht aber nicht gefunden. Hab da endlos gemessen und auch Protokoll geführt. Denke damals hatte ich einfach wirklich Pech. Und seitdem war ja Ruhe.
      LiMa bringt auch genug.

      Mal sehen, was die Muh morgen spricht. Starterkabel sind jedenfalls im TC.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Meine Batterien haben jeweils 2 Jahre und 3 Monate gehalten, egal welche Marke.....
      Exide, Yuasa vom Erstausrüster, dann eine Fiamma als Notkauf in Italien mit nur 9 Amperestunden, weil ich mit schlagartig verreckter Batterie nach ca 550km liegengeblieben bin. Seitdem 2x die billige HiQ vom Polo, jetzt schon 2 Jahre drin, müsste also bald wieder verrecken, aber noch gut im Saft.
      Gruß Lukas
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • ...mir ist es bisher nur 1x passiert...war noch mit meiner k1200s und auch in bella italia...macht echt keinen spass...

      ...vielleicht sollte man prophylaktisch doch 1x jährlich die batterie erneuern, bevor man im ausland (womöglich noch am wochenende ;sauer; ) in der pampas steht :S
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Moin,

      wenn ich mir die gestrigen Geräusche des Anlassers in Gedächtnis rufe, ist meine Exide ist nach knapp 24 Monaten auch wieder auf dem Weg ins Jenseits :(

      Langsam stellt sich die Frage, ob es wirklich am Stromkreis/versteckter Verbraucher der GSn liegt oder ob man hier schon von geplanter Obsoleszenz der Batteriehersteller reden kann...

      Hat denn schon jemand länger als zwei Jahre Erfahrungen mit so einer Lithium Ionen Bakterie sammeln können?

      motorradteile-service.de/Motor…FP-INDICATOR::434501.html
      Viele Grüße
      JO
    • Also gerade getestet: In kaltem Zustand 3x hintereinander ohne Probleme gestartet. Wenn ich mehr Zeit hab muss ich wohl mit dem Voltmeter ran.
      Seltsam ist es auf alle Fälle.

      Lithium Ionen Bakterie = Egon!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • ich habe hier noch eine AGM EXIDE Batterie aus meiner TÜ stehen. Die Batterie ist tip top in Ordnung und war bis Sommer letzten Jahres in meiner TÜ. Die ist zwischendurch immer mal wieder am Ladegerät zur Erhaltung. Wenn du Interesse hast, die würd ich günstig weiterreichen... ;-)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jetzt macht ihr mich aber nachdenklich... ;(

      Hab meine "Starthilfe" seit 04/2012 (Erstausrüstung) drin - und noch nie Probleme... - hab aber keine Lust im Juni/Juli irgendwo in Albanien stromlos rumzustehen...

      Hoffentlich hält das Teil noch aus... ;verbeug; ;verbeug;

      Kündigt sich das Problem an oder ist da von heut auf morgen einfach "Schluß" :?:
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • ...du kannst dich sicher noch an den unfall vom heinz erinnern...wie ich mit ???? zum krankenhaus gefahren bin....da war von jetzt auf gleich die batterie (ohne vorankündigung) hinüber....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • In Albanien kann man Strom in kleinen braunen Säckchen an jeder Ecke kaufen ...

      Nee mal Spaß beiseite, jedes Teil kann unterwegs überraschend ausfallen. Du kannst da nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Wenn Du das richtig gut drauf hast, spielste Lotto!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • hohe schrieb:

      Kündigt sich das Problem an oder ist da von heut auf morgen einfach "Schluß"



      Reinhard,

      tjaa...wie sagt der Bergmann :" vor der Hacke ist es dunkel"...

      wenn wir das voraussehen könnten...meine Batterie der 2013er LC war innerhalb eines Tages auf 5,7 V Spannung abgefallen...einen Tag vorher war sie laut BC unter Beatmung von der Lima noch bei fröhlichen 14,3 V gewesen...

      Gruß

      Dirk
    • Ja klar - hab ja schon mal beim Pkw das eine oder andere Batterieproblem gehabt... - mich hat jetzt hier nur der Fred etwas verwirrt... wegen mal gehts - mal gehts nicht... Das hatte ich noch nicht... Nein eine Batterie werde ich nicht mitnehmen - wie üblich wieder nur Reifenflickzeugs...

      ... und Hans - das mit diesen braunen Säckchen war mir wirklich neu. In der Ecke Europas kannte ich bis jetzt nur die Kinder, die Beeren in Plastikbechern verkaufen :)

      ...ach ja und gelegentlich Frauen mit kleinen Handtaschen - aber was da drin ist weiß ich nicht ;pfeif;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Dirk - ich werde wohl sowieso vor der Reise noch den 40´KD machen - dann soll der ;BMW; mal die Batterie messen - im BC hab ich ja bei meiner alten Mühle dazu keine Info
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Also meine Q springt wieder normal an. Aber immer noch nicht Strom gemessen.

      @reini: Ob messen beim ;BMW; hilft kann ich dir nicht versprechen. Geht oft rapid.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • remi22 schrieb:

      ich habe hier noch eine AGM EXIDE Batterie aus meiner TÜ stehen. Die Batterie ist tip top in Ordnung und war bis Sommer letzten Jahres in meiner TÜ. Die ist zwischendurch immer mal wieder am Ladegerät zur Erhaltung. Wenn du Interesse hast, die würd ich günstig weiterreichen...

      Kannst sie mir per PN zukommen lassen? Abholen geht sich heute nimmer aus. ;--)
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • PN ist raus. Das ist übrigens die Verkaufe [url='http://www.gs-world.eu/board35-marktplatz/board36-biete/15074-batterie/?highlight=']Batterie[/url]
      bevor ich da wieder ein Bild rauskramen muß... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Verdammt Hans, du hattest recht!

      Gestern noch normal angesprungen und gefahren, heute geplante Nachmittagsrunde.
      Zündschlüssel rum, Mäusekino bleibt finster. Spannung 6V. Nachmittag versaut! ;..( ;keule; ;..(
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Gerhard, wie der Hans schon schrieb, kauf dir jetzt ne gescheite Hawker und du wirst sehen, es gibt keine Probleme mehr. Außer wenn man das Navi anlässt und sie tiefentlädt. ;pfeif; ;rotwerd;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/