"schlagendes" Geräusch im vorderen Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChristianS schrieb:

      Pff...

      Tolle Antwort auf eine ernstgemeinte Frage. :thumbup:

      Lob und Anerkennung.

      Hallo Chris!
      War nicht böse gemeint. Aber wie erklärst du dir (oder mir oder allen anderen), was es für einen Unterschied machen soll welche Speichen dein Rad hat?

      Und wenn du schon einfedern willst, dann wirst du nicht umhinkommen die untere Gabelbrücke zu lösen. Wenn nicht, wie soll sich dann ein verdrehtes Standrohr ausrichten können (denn nur sowas könnte schuld sein)? Wird so nicht in der Betriebsanleitung stehen, aber anders würde das IMHO keinen Sinn ergeben.

      Und ja, ich bin der Meinung, dass in ganz seltenen Fällen eine Spannung drinnen sein könnte. Nur war sie da schon vor dem Aus-/Einbau des Rades drinnen. Auch IMHO
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Vielen Dank Euch,

      @ Castor:
      Nach weiteren 400 km finde ich das Verhalten von meiner GS ziemlich gleich, zu dem von Dir beschiebenen.
      Ok, geputzt habe ich noch nicht.
      Mein Problem ist, wie es bei Dir wohl auch gewesen ist, ich wüsste gerne woher es kommt.
      Wenn es wirklich von der Bremsscheibe kommen sollte, wäre mir schon geholfen.
      Ich kann mir hier vom Rechner aus nur noch nicht so ganz vorstellen, dass die Bremsscheibe so laut
      sein kann.

      Gruß,
      Christian
    • Habe es eben mal ausprobiert.

      Die linke Bremsscheibe sitzt "handefest", die rechte kann ich mit meinen Bärenkräften :whistling: leicht
      verschieben und ihr auch ein ähnliches Geräusch entlocken. Wenn ich bedenke, dass das
      Rad ungefedert ist, kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass die Bremsscheibe der Übeltäter ist.
      Ist mir bisher aber bei noch keinem Motorrad aufgefallen.
      Bei dem Test mit gezogener Bremse war ich mir nicht sicher, ob ich die Bremsscheibe oder die Beläge höre.
      Warum tritt es aber nur beim ersten Schlag auf?

      Jetzt habe ich das nächste Problemchen entdeckt. Die vordere Felge ist am Horn auf einer Länge von etwa 5 cm
      verschrammt. War es Auslieferungszustand oder der Händler beim Reifenwechsel? °H°
      Es ist immer das gleiche Theater, die erste Schramme ist die schlimmste.


      Gruß,
      Christian