Vario Koffer reinigen / zerlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vario Koffer reinigen / zerlegen

      Hallo da draußen,

      Nachdem ich einige Regenfahrten hinter mir habe, scheint Dreck in diverse bewegliche Teile (z.B. gelber Knopf am Griff und die Koffer-Vergrößerung) der Vario Koffer meiner R1200GS LC eingedrungen zu sein, die dadurch in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind.
      Wie reinigt man das am besten bzw. gibt es Möglichkeiten die Koffer zu zerlegt, um sie zu reinigen und gegebenenfalls mit Silikonspray o.ä. zu schmieren?

      LG,
      Andreas
    • hallo Andreas,
      Hatte auch mal derartige Probleme .
      Zum freundlichen gebracht, dieser hat ihn auseinander genommen und nicht wieder zusammen bekommen.
      Mein Tipp
      wd 40 einsprühen von innen und außen
      Sollte funzen
      Gruß
      Q50
    • Q50 schrieb:

      hallo Andreas,
      Hatte auch mal derartige Probleme .
      Zum freundlichen gebracht, dieser hat ihn auseinander genommen und nicht wieder zusammen bekommen.
      Mein Tipp
      wd 40 einsprühen von innen und außen
      Sollte funzen
      Gruß
      Q50
      WD40 würde ich innen nicht nehmen, der Geruch wäre mir zu penetrant. Bei den Variokoffern der Luftgekühlten war das Auseinander- und wieder Zusammenbauen ein gefriemel, hat mit ein wenig Übung aber ganz gut geklappt.

      Zerlegen war relativ einfach und ist hier irgendwo im Forum auch gut beschrieben. Da der Verstellmechanismus von den alten zu den neuen (zumindest von der Funktion her) identisch ist könntest Du mal schauen, ob die dort beschriebenen Schrauben auch an den neuen Koffern sind. Damit sollte dann auch das Zerlegen gleich geblieben sein.
      ich bin der Madin, nä?