asphärische Spiegel für original R1200GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • asphärische Spiegel für original R1200GS LC

      Hallo liebe GS Gemeinde.

      hat sich jemand von Euch schon mit asphärischem Spiegelglas beschäftigt ?
      Speziell für die original GS Spiegel.
      Es gibt aufklebbare Spiegel im Netz. Hat die schon jemand verbaut ? wie sind die Erfahrungen dann damit ?

      Oder gibt es kleine Zusatzspiegel zum einkleben die den toten Winkel überbrücken ?
      Wer bietet so etwas an ?

      Kann man das Spiegelglas austauschen ?
      Wer bietet Ersatz an ?

      Es geht mir nicht darum andere Spiegel oder zusätzliche Spiegel zu montieren, sondern die original Spiegel zu belassen.

      Gruß
      Jürgen
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • Super links ;pfeif;

      aber schon mal darüber nachgedacht was vom orginal Spiegel übrig bleibt wenn du einen Zusatzspiegel mit Durchmesser 5cm drauf klebst ? °DD°


      Mama Google zu fragen bin ich auch schon selber drauf gekommen. :love:
      Habe aber hier und im Netz nichts brauchbares gefunden.
      Daher meine Frage °J°






      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • Oder die Spiegel einfach so einstellen, damit man alles sieht. Nur so als Tip ! Man braucht im Spiegel seine eigenen Ärme und Schultern nicht sehen. Glaubt mir.,die sind da !!!!
    • juergenkn schrieb:

      Hallo liebe GS Gemeinde.

      hat sich jemand von Euch schon mit asphärischem Spiegelglas beschäftigt ?
      Speziell für die original GS Spiegel.
      Es gibt aufklebbare Spiegel im Netz. Hat die schon jemand verbaut ? wie sind die Erfahrungen dann damit ?

      Oder gibt es kleine Zusatzspiegel zum einkleben die den toten Winkel überbrücken ?
      Wer bietet so etwas an ?

      Kann man das Spiegelglas austauschen ?
      Wer bietet Ersatz an ?

      Es geht mir nicht darum andere Spiegel oder zusätzliche Spiegel zu montieren, sondern die original Spiegel zu belassen.

      Gruß
      Jürgen

      Hallo Jürgen,

      bei Hornig gibts die Tote Winkel Spiegelgläser für 45€ je Seite.
      motorradzubehoer-hornig.de/BMW…inkel-Spiegelglaeser.html
      Bin letztens mit der GS eines Bekannten gefahren, der hatte diese dran und ich hab sie mir direkt bestellt.
      Zwar nicht ganz günstig, aber dass ist es mir auf jeden Fall wert!
      Sicherheit geht vor!!

      Gruß
      Willi
    • Hallo Jürgen,

      Schau mal bei EBay unter dem Anbieter Cato999 nach! Dieser bietet für die LC Spiegel zum kleben gegen den Toten Winkel an! Stückpreis 39,90 Euro !

      Habe diese bei mir verbaut ( bzw. verklebt )! Bringen aus meiner Sicht sehr viel, vergrößern das gesamte Blickfeld!
      Das verkleben auf den vorhandenen Spiegel geht mit dem mit gelieferten Kleber problemlos!

      Habe bei mir zusätzlich die Spiegelverbreiterungen von TT verbraucht, was für mich noch zusätzlich einiges bringt!

      L.G.
      Albert
    • guth schrieb:

      Schulterblick?
      Schaust du immer über die Schulter?

      Alexander schrieb:

      Oder die Spiegel einfach so einstellen, damit man alles sieht. Nur so als Tip ! Man braucht im Spiegel seine eigenen Ärme und Schultern nicht sehen. Glaubt mir.,die sind da !!!!
      Je nach Statur siehst du da aber nur noch Botanik.

      Das Thema ist menier ansucht nach nicht mit ein paar Sprüchen zu erledigen. Ich fahre seit Jahren MFW-Spiegel mit passenden, längeren Spiegelarmen und hab an der 04er Gs deutlich besser und mehr gesehen als mit den Originalen. die TB ist da schon besser und die Originalen reichen mir (warum das auch immer so ist??? Es soll sich ja eigentlich nix geändert haben.) Aspärische Speigel machen da schon manchmal sinn.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Vielen Dank an alle die sich mit dem Thema sinnvoll und ernsthaft beschäftigt haben. °J°


      Scheint in diesem Forum leider so üblich zu sein, blöde Sprüche zu posten. °F°
      Vielen Dank nochmals dafür. ;pfeif;



      Mir geht es einzig und allein um das Thema Sicherheit.


      Was nützt es dir, wenn neben dir eine Büchse auftaucht, die dich von der Strasse schubst . :cursing:
      Die du schon vielleicht frühzeitig im Spiegel gesehen hättest.


      Ich habe gesehen, das Polo auch die aufklebbaren Spiegel anbietet. :thumbsup:
      Werde heute mal dort hin fahren und sie mir ansehen.
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • juergenkn schrieb:

      Scheint in diesem Forum leider so üblich zu sein, blöde Sprüche zu posten.

      ich sehe..du hast verstanden......

      wir verbinden eben ernstgemeinte Praxishinweise mit humorvoller Textausschmückung...das kann nicht jeder nachmachen......deswegen auch dieses Forum ;°)
    • Spark schrieb:

      juergenkn schrieb:

      Scheint in diesem Forum leider so üblich zu sein, blöde Sprüche zu posten.

      ich sehe..du hast verstanden......

      wir verbinden eben ernstgemeinte Praxishinweise mit humorvoller Textausschmückung...das kann nicht jeder nachmachen......deswegen auch dieses Forum ;°)
      Genau, wir haben hier ein KAT, das ist forenweit einmalig ... :thumbup:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Spark schrieb:

      juergenkn schrieb:

      Scheint in diesem Forum leider so üblich zu sein, blöde Sprüche zu posten.

      ich sehe..du hast verstanden......

      wir verbinden eben ernstgemeinte Praxishinweise mit humorvoller Textausschmückung...das kann nicht jeder nachmachen......deswegen auch dieses Forum ;°)
      Genau, wir haben hier ein KAT, das ist forenweit einmalig ... :thumbup:

      ... und bald können wir, bei so vielen Semmelbröseln, die hier rumliegen, auch noch 'ne Bäckerei aufmachen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Spark schrieb:

      juergenkn schrieb:

      Scheint in diesem Forum leider so üblich zu sein, blöde Sprüche zu posten.

      ich sehe..du hast verstanden......

      wir verbinden eben ernstgemeinte Praxishinweise mit humorvoller Textausschmückung...das kann nicht jeder nachmachen......deswegen auch dieses Forum ;°)
      Genau, wir haben hier ein KAT, das ist forenweit einmalig ... :thumbup:

      ... und bald können wir, bei so vielen Semmelbröseln, die hier rumliegen, auch noch 'ne Bäckerei aufmachen... ;pfeif;

      Hat einer ne Idee, wer den dicken Bäckermeister macht ... ;--)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Hat einer ne Idee, wer den dicken Bäckermeister macht ... ;--)

      Bäckermeister sind nich dick :) Konditormeister auch nich. :rolleyes:

      Die kleinen 2cm Weitwinkel-Spiegelchen bringen auf den Rollerspiegeln im Stadtverkehr Einiges an erweiterter Sicht und dementsprechend mehr Sicherheit, auch bei stets angewandtem Schulterblick.
      Ab ca. 80 km/h vibriert alles so dermaßen, daß ich nichts mehr in den Zwergen sehe.
      Ich hätte auf der Grünen auch gerne breitere Sicht nach hinten, einfach um bei früherem Sichtkontakt noch schneller vor den "besten" Fahrern in die kleinen Seitenstraßen abhauen zu können.

      Berichte bitte, für welche Lösung du dich entschieden hast.
      Gruß, Gaby
    • juergenkn schrieb:

      Scheint in diesem Forum leider so üblich zu sein, blöde Sprüche zu posten. °F°

      Nein, da bist Du nur dem "Platzhirsch" ins offene Messer gelaufen. Ist mir auch schon passiert :-( ; ist aber nicht weiter schlimm, da es für alle die Stimmung etwas auflockert). ;)

      Übrigens habe ich mir gerade bei Cato999 den goldfarbenen Spiegel für 44,45.-- bestellt, weil er bei Dunkelheit besser gegen das Blenden sein soll. Das probiere ich jetzt mal an meiner GS aus.
      Den bläulichen hatte ich an meiner F800ST und fand ihn sehr gut. Leider war er damals nur bei POLO lieferbar und mußte ohne vorheriges Ausprobieren blind bestellt werden. Das scheint nun anders zu sein.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • suche: originales spiegelglaeinsatz, kein asphärisches glas, für r1200gsa lc 2016 kennt ihr evtl. der das zuschneidet?
      normales flaches spiegelglas bringt zu wenig sichtwinkel, sollte konvex gewölbt sein, wie gesagt brauche nur das glas
      herzlichsten dank im voraus für konkrete antworten
      grüsst havi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Havi ()

    • habe bei zwei glasern schon nachgefragt beide würde es machen leider nur flaches glas!
      habs machen lassen und ist leider nicht das gleiche man sieht den unterschied sofort.
      weitwinkel fehlt, alles erscheint grösser und blendet auch schneller dies mein eindruck zu normalem spiegelglas.