Keyless-Ride, die DWA und die Knöpfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless-Ride, die DWA und die Knöpfe

      Ser's,

      Aus dem Nachbar-Beisl, da gehts um die DWA und den Funkschlüssel des Keyless-Ride.

      Die Knöpfe auf dem Funkschlüssel bewirken etwas:

      Wenn die Zündung aus ist, dann kann man mit dem "BMW"-Knopf die DWA einschalten (Blinker blinkt zweimal) und mit dem "Pfeil"-Knopf ausschalten (Blinker blinkt einmal).
      Dabei muss man recht nahe am Mopped stehen, so locker aus 5 m geht das nicht (die genaue Entfernung muss ich erst austesten)

      Das funktioniert sowohl bei "DWA ON" als auch bei "DWA OFF" im Setup-Menu.

      Und in der Betriebsanleitung steht dazu nix.

      Liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • .... Welchen Sinn macht das Betätigen der Knöpfe auf dem Schlüssel????

      LG
      Die linke Hand zum Gruss erhoben und immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen....
      Peter (das steht im Übrigen auch links)
    • Super........gut das ich ins Forum geschaut habe

      Habe mich nämlich auch schon gefragt wofür die Knöpfe auf der Fb sind, in der Bedienungsanleitung steht da ja überhaupt nichts drüber drin....................

      Sinn wäre wohl, das die Alarmanlage nicht immer automatisch an geht (Menu: DWA on) nur weil man einen kurzen Stopp macht (Zündung aus), geht man dann mal kurz an die Koffer oder so, hat man jedes mal Alarm.

      So kann man selber entscheiden wann die DWA an oder aus ist...................
    • Hallo,
      Wie schon einmal gesagt wenn Mann im Bordcomputer die DWA auf Off stellt kann man mit der Keyless Fernbedienung am BMW Knopf die DWA trotzdem aktivieren Blinker blinkt zweimal zum deaktivieren den Pfeilknopf drücken Blinker blinkt einmal. Bei mir funktioniert es auch aus 5m Entfernungen. :thumbsup: