30.000er Service 462,33 EUR mit Bremsbelägen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30.000er Service 462,33 EUR mit Bremsbelägen

      Also da hätte ich mich ja fast hingesetzt:

      462,33 Euronen, leck mich a* A***.

      Bremsbeläge vorn 112,41 EUR netto
      B-Flüssigkeit Radkreis vorne und hinten erneueren inkl. Bremsklötze erneuern 89,22 EUR netto
      Castrol-Öl 35,30 EUR netto
      Ölfilter 9,66 EUR netto
      Arbeitslohn 136,81 EUR netto

      Meine Fresse haut das mein Konto jetzt schon ins Minus und ich will doch in zwei Wochen noch 3000 km Schwarzwald abreissen. Ich krieg ne Krise.
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • oijoijoi - das ist aber echt 'ne Hausnummer. ;o

      Kürze deine Schwarzwaldtour-Tour doch einfach um 1000 KM - dann tut's vielleicht nicht ganz so weh.
      Und 2000 KM incl. An- und Abfahrt ist ja auch schon ein ordentlicher Stiefel... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: 30.000er Service 462,33 EUR mit Bremsbelägen

      Original von nochnbierchen
      Also da hätte ich mich ja fast hingesetzt:

      462,33 Euronen, leck mich a* A***.

      Bremsbeläge vorn 112,41 EUR netto
      B-Flüssigkeit Radkreis vorne und hinten erneueren inkl. Bremsklötze erneuern 89,22 EUR netto
      Castrol-Öl 35,30 EUR netto
      Ölfilter 9,66 EUR netto
      Arbeitslohn 136,81 EUR netto

      Meine Fresse haut das mein Konto jetzt schon ins Minus und ich will doch in zwei Wochen noch 3000 km Schwarzwald abreissen. Ich krieg ne Krise.


      Eigenartig,
      mein Händler will 147 Euro inkl, MWST für die vorderen Beläge :((
      Ich werde LUKAS Beläge kaufen. Vorn € 79,80 und hinten € 28, 95 - 31,95
      je nach Händler und dann baue ich sie selbst ein. Die können mich mal... ;pfeif;



      Horst
    • hi jungs
      bei meiner fahrleistung von >15000km im jahr wäre das ein teurer spaß, deßhalb mache ich alles was machbar ist selbst, sprich ölwechsel, bremsbeläge etc.
      könnt ihr doch fast alle oder ? wenn nicht auf zu mir !

      gruß
      Ralf

      ...aber nicht in den nächsten zwei wochen, geht nämlich morgen nach slowenien/kroatien.
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raz ()

    • Hallo Ralf,
      deine Antwort, einfach super. So muß es sein in heutigen Tagen.
      Ich glaub nochnbierchen war bei BMW Cartier auf der Kö zur Inspektion, dann kommen solche Preise zustande. In Ostfriesland ist das günstiger beim Freundlichen zu machen incl. Stempel bzw Eintrag ins BMW Buch.


      Moin,
      heute wieder abgeholt:

      30.000er Jahresservice = tuto completto mit Öl und allem drum und dran = 137,56 Euro. 15 Euro Ostfriesenrabatt ist berücksichtigt.

      Bremsencheck wurde ebenfalls - kostenfrei - durchgeführt. Alles in Ordnung.

      Gruß


      qtreiber - Bernd. (AUR
      )


      Es geht nicht an, einem das Hobby so zu vermiesen und ich halte mit Verlaub gesagt dies für eine Riesensauerei -
      Vor solchen Freundlichen muß gewarnt werden und man sollte diese meiden wie die Pest .
      Gruß
      Q50
    • Morgen geht meine "Q" zur 10.000er.
      Ölwechsel habe ich gestern selbst erledigt
      - 4 ltr. Öl (Motul 5100 teilsyntehtisch) = € 25,00
      - orig. Ölfilter = € 10,10
      - Bremsbeläge (noch nicht fällig, bzw. hinten gerade neu) bereits per Sammelbestellung hier im Forum bestellt)
      werde ich zukünftig ebenfalls selbst austauschen
      Bin gespannt, was jetzt noch die "Durchsicht" kostet ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Morgen geht meine "Q" zur 10.000er.
      Ölwechsel habe ich gestern selbst erledigt
      - 4 ltr. Öl (Motul 5100 teilsyntehtisch) = € 25,00
      - orig. Ölfilter = € 10,10
      - Bremsbeläge (noch nicht fällig, bzw. hinten gerade neu) bereits per Sammelbestellung hier im Forum bestellt)
      werde ich zukünftig ebenfalls selbst austauschen
      Bin gespannt, was jetzt noch die "Durchsicht" kostet ;pfeif;


      Da bin ich mal gespannt! Ich möchte auch so viel wie möglich an der Q selber machen. Vor Inspektion werden Beläge geprüft und entsprechend getauscht. Aber: sagt der ;BMW; nicht irgendwann nöö, Sicherheitsrelevante Bauteile, etc.
      Wie ist die Erfahrung bei Euch? Öl, Ölfilter, Bremsen, Bremsflüssigkeit gewechselt und der ;BMW; nickt ab, gibt Stempel UND Rechnung fällt entsprechend geringer aus?

      Danke für Eure Rückmeldungen,
    • @ Ralf:
      Naja, nicht jeder ;BMW; bleibt dann auch weiterhin freundlich.
      Ist aber nach meinen Erfahrungen "Verhandlungssache".

      Die Bremsflüssigkeit selbst zu wechseln, kannst du abhaken.
      Bei unseren "Q's" ist so eine "Spezialsuppe" drin und die gibt's
      nicht am Ersatzteilschalter.
      Da hat BMW dem geneigten "Selbstschrauberr" schon eine Riegel vorgeschoben.

      Darüber hinaus:
      Bis auf das Wechseln von Öl, Zündkerzen und Bremsbelägen und kleinere Arbeiten
      lasse ich eigentlich alles beim ;BMW; machen.

      Will ja nicht die Garantie auf's Spiel setzen und viel mehr geht auch eigentlich nicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...


    • Da bin ich mal gespannt! Ich möchte auch so viel wie möglich an der Q selber machen. Vor Inspektion werden Beläge geprüft und entsprechend getauscht. Aber: sagt der ;BMW; nicht irgendwann nöö, Sicherheitsrelevante Bauteile, etc.
      Wie ist die Erfahrung bei Euch? Öl, Ölfilter, Bremsen, Bremsflüssigkeit gewechselt und der ;BMW; nickt ab, gibt Stempel UND Rechnung fällt entsprechend geringer aus?

      Danke für Eure Rückmeldungen,


      Also mit meiner alten ;Q; war das bei meinem ;BMW; kein Problem! Für frisches Öl, Reifen und Bremsbeläge hab ich immer selber gesorgt. Von Bremsflüssigkeit hab ich keine Ahnung. Ist wohl auch an der neuen ;Q; nicht so einfach selbst zu machen! Und wo ich keine Ahnung von hab lass ich lieber die Finger!!!
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • Original von Blacky
      Morgen geht meine "Q" zur 10.000er.
      Ölwechsel habe ich gestern selbst erledigt
      - 4 ltr. Öl (Motul 5100 teilsyntehtisch) = € 25,00
      - orig. Ölfilter = € 10,10
      - Bremsbeläge (noch nicht fällig, bzw. hinten gerade neu) bereits per Sammelbestellung hier im Forum bestellt)
      werde ich zukünftig ebenfalls selbst austauschen
      Bin gespannt, was jetzt noch die "Durchsicht" kostet ;pfeif;
      Original von RalfDa bin ich mal gespannt! Ich möchte auch so viel wie möglich an der Q selber machen.....


      Antwort erfolgte hier
      weil es in diesem Threat um die Kosten der 30.000er- und nicht der 10.000er-Inspektion geht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: 30.000er Service 462,33 EUR mit Bremsbelägen

      Alter schwede!
      die 30t ist doch nur ein pflegedienst ? das mach ich in der garage in 30min. und die bremsbeläge kosten bei sabine (KS-parts) 24€pa.scheibe.
      Gruß Igi
      Igi ;-) !