Neue GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Tom, ich glaube dir, daß sich der Dampfer gut fahren läßt.... hier im platten Land ...
      Aber fahr' mit dem Dingen mal über die Alpen, insbesondere den französischen, oder durch die Pyrenäen oder Cevennen, mit ihren engen, winkeligen, holprigen Strassen.
      Mal sehen was du dann nach 300 Km bei +28°C abends sagst, wenn du den ganzen Tag über 300 kg und immer schön "windgeschützt" um die Ecken gewuchtet hast....
      Vielleicht prima, wenn man mit Mutti hinten druff und den halben Hausstand dabei habend über Autobahnen scherbelt....
      Nee, laß`mal, mein Ding wäre das nicht...



      Da gebe ich dir allerdings Recht. Aber das weiss ich mitte Juni dann ganz genau, wenn ich durch Frankreich gefahren bin ;°)

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Blacky schrieb:

      Mal sehen was du dann nach 300 Km bei +28°C abends sagst, wenn du den ganzen Tag über 300 kg und immer schön "windgeschützt" um die Ecken gewuchtet hast....

      Für einen Moment dachte ich, du würdest von der Adventure reden... :S :S

      Mit Sozia, vollen Alukoffern und einem nicht gerade magersüchtigen ;rotwerd; Fahrer - ja der Windschutz ist ja auch nicht schlecht... - und dann noch "leichtes" Offroad :whistling:

      Evtl. dann doch lieber die 16er durch die Seealpen.... :D ;peace;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Jetzt werden hellseherische Fähigkeiten gefordert... ;-)
      Natürlich geht die Entwicklung weiter, fragt sich nur, wie tiefgreifend diese sein werden.
      Ich gehe davon aus, daß die 2016er-Version nicht grundlegend geändert wird.
      Das mit dem Klappenauspuff könnte allerdings irgendwann auch hier in D ein Thema werden,
      momentan ist es aber wohl nur ein Thema für die Schweiz.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Laut nachfolgenden Bericht kommt das ab 2016 auch bei euch!

      Parlamentarische Umweltausschüsse betrachten die Auspuffklappensysteme als reine Krachmacher. In der EU werden sie daher ab 2016 verboten. Was ist so schlecht an diesen Systemen?

      Auspuffklappensysteme sind im Grunde wirksame Lösungen, um dort Lärm zu reduzieren, wo es wünschenswert ist, etwa im Ortsverkehr. Anders gesagt, verleihen sie einem sportlichen Fahrzeug kommunale Tauglichkeit. Aus technischer Sicht arbeiten sie sehr effizient und setzen die Motorleistung gut um. Allerdings sind einige Hersteller in die Vollen gegangen und haben diese Systeme so ausgelegt, dass es in gewissen Motorlastbereichen recht laut wird. Hier sollten die Hersteller ein wenig dahingehend ins Gebet genommen werden, die Rennsportstellung der Klappe in - sagen wir - strassensportlich umzuwandeln.
    • Kudi schrieb:

      Was ist so schlecht an diesen Systemen


      ..es sind reine "Verordungsumgehungslösungen" (bitte als Unwort im Duden ergänzen); soll heißen das es eine Verordnung für die zulässige Schallemission gibt (DE & EU). Diese Schallemission wird nur in einem gewissen Drehzahlband gemessen..ergo wurde eine Abgasklappe entwickelt, welche den Volumenstrom der Abgase in dem Messbereich so reduziert, das die Schallemissionen innerhalb der zulässigen Werte liegt....außerhalb dieses Messbereiches (Drehzahlband) ist die Klappe offen ; d.h. das Rohr ist frei...und die Schallemission ungezügelt.
      Das sich die für die Schallemission verantwortlichen Staatsdiener und Würdenträger durch die "Verordnungsumgehungsklappe" auf den Arm genommen fühlen...ist zumindest für mich verständlich.
      ..wie ich schon schrieb...Klang hat nur bedingt etwas mit Lautstärke zu tun.... bassig und sonor klingende ESD kann man auch mit 85dBA Schalldruckpegel konstruieren.

      Gruß
      Dirk
    • ...bei der gsa kannste richtig kohle sparen...großer tank (musst also nicht so oft zum tanken fahren) und kleines tankfach (keine teure mini digikam, passt da nämlich nicht rein) :thumbsup:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Was spricht eigentlich für die GSA?

      Tom

      Wenn du mich fragst.......nix..... ;--)

      .... aber mich fracht ja niemand..... ;pfeif;


      wenn man klein und zierlich ist ;peace; kann man gut schreiben für Xler bleibt halt das Männer Möp die Erste Wahl. °w°
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Flummi, ist Dir langweilig?

      Die Diskussion haben wir doch schon oft genug geführt.

      Oder ist Dir mal nach Troll zumute.

      Sollte ich jemanden in meinen früheren Beiträgen zu ADV/LCA gekränkt haben, ich wollte nur frotzeln.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Flummi, ist Dir langweilig?

      Die Diskussion haben wir doch schon oft genug geführt.

      Oder ist Dir mal nach Troll zumute.

      Sollte ich jemanden in meinen früheren Beiträgen zu ADV/LCA gekränkt haben, ich wollte nur frotzeln.


      Hansemann auch wenn dir kaum einer intellektuell Folgen kann, wir wissen doch was Spass ist. Aber danke für den Hinweis dann schaue ich mal, was du geschrieben hast. Vielleicht überzeugt mich das!

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Also Freunde ich glaub mein Schwein pfeift !

      Bei der Neuen lässt er die 1000€ runter ;daumen; und für meine will er nur 11500€ °DD° geben.

      Also da liegen wir aber 2000€ auseinander! Also weiter mit der 13er |o|

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • simon-markus schrieb:

      Hmmm, ich gebe zu bedenken: das Hobby heisst doch MOTORRAD FAHREN und nicht MOTORRAD AN- UND VERKAUF?
      Und dass man ab und an mal was neues, anderes fahren will, kann ich nachvollziehen (auch wenn ich seit 1987 BMW GS fahre), aber warum ein neuwertiges, gut funktionierendes Töff gegen ein de facto gleiches tauschen?


      lass uns doch mal über Deine Fotoausrüstung reden... ;lach;
    • PinotGrigio schrieb:

      lass uns doch mal über Deine Fotoausrüstung reden... ;lach;

      Gerne °AA°
      Wir können aber gerne auch über das Fotografieren als solches reden - weil dazu hat man diese schlussendlich. ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • schotterali schrieb:

      Tendenziell handelt es sich im Herbst halt leichter.



      Obwohl der freundliche sie mal schnell für 13500 zum Start in die Saison vertickt.

      Wie damals bei meiner K 1200 S. Oh 6000 Euro kann ich dir nicht geben, dass ist viel zu viel. Die Maschine hab ich nie wieder gesehen, die war schon weg, bevor ich vom Hof war ;lach;


      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße