Briefkastenfach an der GSA - welche Nutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Fotogeraffel passt nicht in das Fach und darum habe ich nicht Adventure...
      :)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Mein Fotogeraffel passt nicht in das Fach und darum habe ich nicht Adventure...
      :)

      Du hast nicht Adventure, weil Du mit den Füßen nicht auf den Boden und mit den Armen nicht an den Lenker kommst. Lenk jetzt bloß nicht ab von Jochens überteuertem und dennoch nicht elegant genug verarbeitetem Statussymbol. Und dem völlig unnützen Fach am Männermotorrad. Da hätte man besser noch 2-3 Liter mehr Tankvolumen draus gemacht.

      Ich fasse noch mal zusammen:

      - Für einen Fotoapparat ist es zu klein.
      - Da nur wenige Damen Adventure fahren, kann es auch nicht für Lippenstift und Kajal gedacht sein.
      - Münzen und Schlüssel klappern nicht, da eine kleine Gummimatte drin ist.
      - Es ist nicht abschließbar, also auch nicht für Wertgegenstände geeignet.
      - Wenn man einen Tankrucksack benutzt, muss der erst abgenommen werden, damit man Zugriff auf das Fach hat.
      - Als Geheimfach ist es nicht geeignet, da man es deutlich sieht und eh jeder weiß, dass da eines ist.
      - BMW bietet keine Kofferinnentasche dafür an.
      - Vielleicht bieten Wunderlich und Touratech demnäxt etwas dafür an, denen fällt normalerweise für jede Ecke irgendein Unsinn ein.

      Fazit: Völlig überflüssig (wie ein 700 Euro teurer Mini-Fotoapparat) ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Du hast nicht Adventure, weil Du mit den Füßen nicht auf den Boden und mit den Armen nicht an den Lenker kommst.

      Psssssssssssst...

      Hansemann schrieb:

      Völlig überflüssig (wie ein 700 Euro teurer Mini-Fotoapparat) ;-)

      Ein 700 EUR teurer Mini-Fotoapparat ist kein überflüssiger Luxus - sondern eine Lebensnotwendigkeit!
      Merke (um mit Loriot zu sprechen): ein Leben ohne teuren Mini-Fotoapparat ist möglich - aber sinnlos.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • ...jetzt sacht der doch tatsächlich, meine minidigikam is überflüssig ;..(

      ...fährt mit dem dreizimmerküchebad-männermoped rum und bekommt nicht mal ne schachtel kippen im tankfach unter....tzzz
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      - Vielleicht bieten Wunderlich und Touratech demnäxt etwas dafür an, denen fällt normalerweise für jede Ecke irgendein Unsinn ein.


      hhmm. da wird es bestimmt demnächst einen Carbon-Extenderaufsatz geben welcher den Stauraum durch einen nach oben aufgesetzten Schacht erweitert , welcher dann wieder mit der original Klappe verschlossen werden kann...Preis so um die 250,-€..da Carbon ;pfeif; ;lach;

      Hansemann schrieb:

      Da nur wenige Damen Adventure fahren, kann es auch nicht für Lippenstift und Kajal gedacht sein.

      es müssen ja nicht unbedingt frauenspezifische Utensilien dort untergebracht werden, es gibt ja solche und solche für Männer ;--) °DD° 8o ;rotwerd;
      Dateien
      • 00006418.gif

        (8,15 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spark schrieb:

      es müssen ja nicht unbedingt frauenspezifische Utensilien dort untergebracht werden, es gibt ja solche...

      Aber ob jetzt "Extra-groß" in das "Extra-kleine" Fach passt ist natürlich eine existenzielle Frage und kann - genau wie eine Minicam - über den Kauf oder Nichtkauf eines bikes entscheiden ;( °DD° ;(

      ;lach;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Hansemann schrieb:

      Ich fasse noch mal zusammen:

      - Für einen Fotoapparat ist es zu klein.
      - Da nur wenige Damen Adventure fahren, kann es auch nicht für Lippenstift und Kajal gedacht sein.
      - Münzen und Schlüssel klappern nicht, da eine kleine Gummimatte drin ist.
      - Es ist nicht abschließbar, also auch nicht für Wertgegenstände geeignet.
      - Wenn man einen Tankrucksack benutzt, muss der erst abgenommen werden, damit man Zugriff auf das Fach hat.
      - Als Geheimfach ist es nicht geeignet, da man es deutlich sieht und eh jeder weiß, dass da eines ist.
      - BMW bietet keine Kofferinnentasche dafür an.
      - Vielleicht bieten Wunderlich und Touratech demnäxt etwas dafür an, denen fällt normalerweise für jede Ecke irgendein Unsinn ein.

      Präzise analysiert wie immer. Wird daraus eine Fortsetzungsgeschichte wie diese? :D :D
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hi,
      ich wäre froh ich könne das Fach benutzen!!
      Habe mir den QUICK-LOCK TANKRING EVO Elektrik gekauft und montiert und schon hat sich das mit dem Fach!!!!! :wacko: :wacko:
      Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
      Gruß
      der Neue
      Frank

      Ein neues Zeitalter hat begonnen und die alten Freunde werden bleiben, aber neue werden dazukommen! ;cool;
    • Castor schrieb:

      Spark schrieb:

      es müssen ja nicht unbedingt frauenspezifische Utensilien dort untergebracht werden, es gibt ja solche und solche für Männer

      Oder solche und solche...

      Ronny, hast Du nicht aufgepasst?

      13 x 10 x 0,8 ist zu groß !

      das passt nicht!

      Da kriegste ja eher Jochens Leica mit RollsRoyceMotoren betriebenem Carl-Zeiss Sternwarten-Objektiv mit ein zwei leichten Hammerschlägen rein (Wobei ich nicht weiß, ob sie dann noch 700 Euro wert ist ) ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Der Tank ist doch aus Aluminium. Warum flext ihr das Fach nicht einfach raus und lasst euch ein individuell angepasstes Größeres reinschweissen. Das dann gleich mit einem gleichschließenden Schloß vom ;BMW; versehen und schon habt ihr genau das was ihr braucht. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • gerhard s. schrieb:

      Wird daraus eine Fortsetzungsgeschichte

      Kommt drauf an, wie oft Jochen den Ball zurück spielt, schließlich ist er der einzige, der hier intellektuell mit mir mithalten kann ... ;--)

      Die anderen sind wohl noch in der analen Phase stecken geblieben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Castor schrieb:

      Das ist ein 5er Pack. Man kann dann 4 Stück im Koffer haben und eines vorn im kleinen Fach für den schnellen Zugriff für unterwegs... vor allem bei Alpenmarathons evtl eine echte Alternative... :D


      Wie ?? ?(
      Ich kaufe mir extra für den Alpenmarathon die Grosse mit allem PiPaPo und da ist keine Toilette dabei ?? ;nachdenk;
      Ich glaube ich muss mich mal mit meinem ;BMW; unterhalten
      Dateien
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Kommt drauf an, wie oft Jochen den Ball zurück spielt, schließlich ist
      er der einzige, der hier intellektuell mit mir mithalten kann ... ;--)



      Die anderen sind wohl noch in der analen Phase stecken geblieben.
      Ich werf mich weg! °J° °J°
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Spark schrieb:

      schotterali schrieb:

      Länge und Höhe passt Aber sie scheint einen Millimeter zu breit zu sein.

      panasonic.com/de/consumer/prod…Wo-aIU5vO7czrubqe0ZRYVLoA

      Wenn du es mit dem Millimeter versuchen willtst, ich kann das gute Stück empfehlen. Sie macht für ihre Größe sehr schöne Bilder. und hat immerhin ein Leicaobjektiv drin.

      Hallo Matthias,
      Danke für deine Empfehlung...die Lumix mit den Leica-Objektiven sind schon nicht schlecht....
      Habe mir mal die neuesten Modelle angeschaut und nun folgende Kamera bestellt:
      panasonic.com/de/consumer/foto…paktkameras/dmc-ft30.html
      Sollte genau hineinpassen und hat den Vorteil das sie sehr robust ist (Wasserdicht bis 8m, Stoßgeschützt bis 1,5m Fallhöhe, -10 bis 40°C funktionsfähig etc..)
      Werde nochmal berichten wenn ich sie habe.
      Gruß
      Dirk


      So Leute ,heute meine neue Digicam bekommen..passt perfekt in den GSA-Briefkasten ( und ja..der Deckel geht auch komplett zu)..und Top-Bilder macht sie auch.
      Gruß
      Dirk
      Dateien