Leerer Stecker bei Navianschluss (rechts) - LC 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodele, die Sache nun zum Abschluß gebracht und schließlich doch an die Zuleitung der Cockpitsteckdose angelötet. ;pfeif;
      Hatte ja vom Freundlichen ein Y-Kabel bekommen welche wohl für eine 2.Steckdose unter der Sitzbank gedacht ist, daran wäre der Anschluß ja möglich gewesen aber nachdem ich die kompletten Verkleidungsteile demontiert hatte und feststellte das ich zur Kabelverlegung auch noch den Tank hätte ausbauen müßen hatte ich die Nase voll und entschoß mich nun doch zum Lötkolben zu greifen.
      Nun leuchten die Zuatzscheinwerfer bei Zündung an und gehen nach 30 ? Sekunden analog zum Navi und Steckdose bei Zündung aus in den dunklen Zustand. °J°
      Danke für die Tipps, Ratschläge und Hilfedie ich hier bekommen habe. :thumbsup:
      °v° Armin
    • Hallo,

      da ich relativ neu bin im Forum und nach und nach erst die Berichte durchackere bin ich heute darauf gestossen.

      Es ist definitiv der Audioanschluss der vom Navi kommt.
      Es kommt aber nur das Ansagesignal aus dem Navi.
      Musik funktioniert leider nicht über diesen Anschluss.

      Der :) hat dafür sogar den passenden Stecker von Cartool.
      Und wenn der nicht passt habe ich bei Louis den Stromstecker vom TomTom verbaut.

      Aber es ist kein Stromstecker.

      Und unlogischerweise ist der braune Leiter das Plussignal vom Audio und der weisse Leiter die Masse vom Audio.

      Bisher habe ich 6 Maschinen mit diesem Teil ausgerüstet und an allen funktioniert das seither tadellos.
      Egal ob direkt per Kabel in den Helm oder als Einspeisung in eine kabelgebundene Sprechanlage.

      Grüsse vn Marc
      Nur ein Idiot ändert seine Meinung nicht. ;peace;

      Ironie setzt Intelligenz voraus und da beginnt das Dilemma. ;--)