MOTORRAD für Sparfüchse....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...genau...freie meinungsäußerungen sind hier nicht gefragt....es geht hier ja lediglich um ein schnäppchen unter motorradfahrern...


      ...ich gönne euch das schnäppchen...ich selbst möchte das schnäppchen aber nicht, da es meiner inneren einstellung widerspricht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...genau...freie meinungsäußerungen sind hier nicht gefragt....es geht hier ja lediglich um ein schnäppchen unter motorradfahrern...


      ...ich gönne euch das schnäppchen...ich selbst möchte das schnäppchen aber nicht, da es meiner inneren einstellung widerspricht...


      was für ein Wind um 8,79 Euro...

      Alles, was ich hier lese, sind Mutmaßungen und keine Tatsachen über diesen konkreten Vorgang. Was der Typ vor 20 Jahren gemacht hat mag unredlich und insbesondere ungesetzlich gewesen sein, muss aber nicht heißen dass er es heute immer noch ist. Außer man mutmaßt es...

      Diejenigen, welche sich hier über die Herausgabe der Kontodaten aufregen, haben vermutlich noch nie in ihrem Leben per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt. Oder? Wenn ja, dann schwirren diese Daten im Netz rum und liegen garantiert schon auf mindestens einem Rechner, auf den sie nicht gehören. Lastschriften gehen übrigens auf das Risiko der Bank und sind problemlos zurückgebbar.

      Vielleicht könnten die Zweifler gelegentlich einen Spezialisten der betroffenen Zeitschrift über deren Erfahrungen mit dieser Offerte befragen? Wäre vielleicht der direktere Weg.

      Und, Alexander: ein Vertrag ohne eine schriftliche Willenserklärung ist zwar ein Vertrag mit Rechtsgültigkeit, aber der telefonische Auftragnehmer soll dann im Einzelfall beweisen können, dass er tatsächlich geschlossen wurde. Insofern gibt es keine rein telefonisch gekauften Abonnenments, ob mit oder ohne Kontodaten.

      Zum Thema "Geiz ist geil": es steht jedem frei, sein Ausgabeverhalten individuell zu betrachten. Andererseits ist es durchaus überheblich, anderen dieses negativ behaftete bonmot vorzuhalten. Ich für mich habe diesen Abopreis nicht erstritten, sondern angeboten bekommen. Hier galt das Gesetz des Marktes. Oder wirst Du, Egon, beim Neukauf eines Motorrades den Händler, welcher Dir ein um 1.000 Euro günstigeres Angebot macht, mit den Worten zurückweisen, Du wärest doch nicht geizig?
    • ...ich bin zwar nicht der egon, aber dein vergleich hinkt...


      ...wenn dir heute ein internethändler eine nagelneue und voll ausgestattete GS-LC für 1900,- € (90% billiger) anbieten würde, dann würdest du nicht stutzig werden?


      ...aber wie "ich" schon geschrieben habe....ich gönne euch das schnäppchen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • nein, Jochen, DEIN Vergleich hinkt, weil jeder Mensch ohne Kenntnisse der Kalkulation von BMW bzw. des Händlers verstehen kann, dass dieses Angebot unrealistisch ist.

      Dass ein Abonnement für nahezu Umme verkauft wird ist nicht zwingend unplausibel, da Du bei jedem Abo irgendwo irgendwelchen Nippes mit dazu bekommst, der Geld kostet. Wie ich Dir bereits geschildert habe setzen die hier auf die Nicht-Kündiger, und es werden einige sein. Der Kampf um Auflage und Anzeigeneinnahmen bei den Printmedien kocht auf höchster Stufe, seitdem das Internet die Marketingplattform schlechthin geworden ist. Sollte die Zeitschrift "Motorrad" durch diese Aktion sagen wir 10.000 Abonnenten hinzugewinnen, so kostet diese Aktion vielleicht 25% der Aboumsätze als Vollkosten, also etwa 250.000 Euro. Dafür kriegst Du heute noch nicht einmal eine Seite in Vierfarben in der ADAC Motorwelt, geschweige denn irgendeinen spot im Fernsehen oder Internet.

      Übrigens habe ich als Mitglied einer Business Netzwerkplattform im Internet AMS und den Spiegel und den Focus ein Jahr lang kostenlos bekommen. Es ist also kein Einzelfall, dass ein Verlag Geld für Marketing in die Hand nimmt, auch wenn es Anfangsverluste bringt.
    • Vielleicht ein besserer Vergleich... "Kauf die LC und du hast die ersten ein oder zwei Inspektionen gratis". Der Händler weiß auch, dass du ja noch weitere Inspektionen brauchst, die du dannn auch bezahlen musst. Insofern ist ein Super-Sonder-Schnäppchen halt immer Kalkül. Wenn hier Abos raus gehauen werden, dann vielleicht mit der festen Kalkulation, dass nur 50% nach dem ersten Jahr gekündigt werden. Weil vielleicht vergessen oder sonstwas.
      In dem Zuge habe ich auch noch eine Mädchen-Zeitschrift abonniert (die Holde wollte auch was haben). Da wurde ich direkt auf die Seite des Verlages weiter geleitet, dort wollte man meine Daten als "Werber" und ihre Daten als Abonnent. Die Zeitschrift kostet 65,- EUR im Jahr, als "Werbegeschenk" gibt's entweder einen 60,-EUR Warengutschein oder einen 55,-EUR Verrechnungsscheck. Dieses Angebot kommt eben nicht über Dritte, sondern direkt vom Verlag. Und auch da gibt es ähnlich Angebote. Es ist zwar so, dass die Printmedien in Zeiten der Digitalisierung rückläufige Auflagen haben, aber schon zu den Zeiten, als ich noch im "Bravo-Alter" war, konnte man Abo's mit saftigen Rabatten fürs erste Jahr abschließen.

      Nichts desto trotz finde ich es nicht gut, dass ich beim Abschluss des Abo's nun von einer Webseite zur anderen geschoben werde, meine 8,79 EUR an eine ganz andere Firma gehen, als die, die mir dann schriftlich den Vertrag bestätigt, in dem dann auch noch eine weitere Firma als betreuende Zentrale genannt wird. Wo schick ich denn nun meine Kündigung hin? Eurowinmedia (die mein Geld haben), Klenk (die fett gedruckt im Briefkopf als Empfänger meiner Zeitschriftenbestellung stehen) oder PVZ (die als betreuende Stelle genannt sind)?

      Weiterhin finde ich es auch nicht gut, dass die Firma Klenk erst in der Bestätigung zum ersten Mal namentlich auftaucht. Das kann sicher der Vergangenheit des Namens geschuldet sein (siehe Links von Hamsti), jedoch hat es definitiv einen faden Beigeschmack.
      Und leider lassen sich über die auch im Bestätigungsschreiben erstmalig genannte PVZ Stockelsdorf negative Erfahrungen finden. 'Schade schade.... :(
    • Castor schrieb:

      Wo schick ich denn nun meine Kündigung hin?

      Diese Verschleierungstaktik ist zumindest hirlfreich, wenn man die Abos länger als ein Jahr lhaben will
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      ...genau...freie meinungsäußerungen sind hier nicht gefragt....
      Es ist nicht das erste Mal, daß du hier so einen Spruch los läßt.
      Sollte dir hier irgend etwas nicht passen, steht es dir frei, daraus deine Konsequenzen zu ziehen.

      PinotGrigio schrieb:

      Im Zweifel an jede der Gesellschaften.
      Man(n) sollte die Zeit nutzen, um heraus zu finden, wohin man eine rechtsgültige Kündigung zu senden hat.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Man(n) sollte die Zeit nutzen, um heraus zu finden, wohin man eine rechtsgültige Kündigung zu senden hat.


      FAQ Abostern.de

      3. Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
      Bitte senden Sie Ihre Kündigung unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Namens und Anschrift an die in Ihrer Auftragsbestätigung angegeben Adresse unseres Dienstleisters.

      Das wäre in diesem Falle also Klenk oder PVZ. Wer nach Ansicht von Abostern also deren Dienstleister ist, geht so nicht ganz hervor.

      -------------------------------
      Interessant auch ein Forumsbeitrag aus dem Schnaeppchenfuchs:

      Habe auch am 22.11.2014 eine ABO der CHIP bestellt. Am 26.11. kam die Bestätigung, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Am 02.12. erhielt ich ein Schreiben von der Wolgang Klenk GmbH&Co. KG, in dem die Firma PVZ Pressevertriebszentrale GmbH&Co. KG als mein betreuer des ABO's angegeben ist.
      Wer ist nun mein Vertragspartner, an den ich die kündigung des ABO's schicken muß, wenn es soweit ist?
      alexerh am 03.12.2014 05:27

      Sehr geehrter Alexerh,
      Sie haben die Chip (12 Monate zum Vorteilspreis) bei der EUROWINMEDIA GmbH via abostern.de bestellt. Wie Sie der Auftragsbestätigung entnehmen können, sind vorzeitige Kündigungen an die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Verwaltungsdienstleister Ihres Abonnements) zu richten; optional können Sie Ihre Kündigung, wie im Deal beschrieben, auch an uns senden.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

      Viele Grüße Ihr Team der
      EUROWINMEDIA GmbH
      info@abostern.de
      ----------------------------------

      Im Zweifel sollte bei Kündigung also beides gehen. Wie das bei einem Widerruf aussehen würde, ist aber nicht klar. Eine Widerrufsbelehrung habe ich aber nicht zugesendet bekommen (ein Hinweis nur per Bildschirm während der Bestellung ist nicht ausreichend). Weder Bestellbestätigung per Mail noch per Brief enthalten diesen Passus.

      Schade, sollte das Angebot trotzdem seriös sein, machen die Anbieter durch solche Unstimmigkeiten alles kaputt.
    • Hallo
      Habe auch mal ein ABO bestellt!
      Es muß ja nicht alles schlecht sein was "gaiz ist gail" ist, aber ich finde es gut das man darüber schreiben kann und mehrere Meinungen zu haben.

      Kündigung in zweifel an beide zusenden so mein ich. ?(

      Ich meine es ist alles in grünen Bereich und man soll halt die Kündigung nicht vergessen.

      PS. Warum ist es am günstigen wenn man jedes Jahr den Stromlieferanten wechselt (Bonus-Zahlung und Neukunden-Bonus)
      grüße

      jonny
    • So habe heute auch die MOTORRAD pünktlich bekommen und werde wohl am Wochenende das Abo fristgerecht kündigen.
      Nachdem ich sie mal durchgeblättert habe, muß ich für meine Person sagen, regulär am Kiosk hätte ich sie wohl nicht gekauft.
      Für meine Interessen gibt es andere Zeitschriften. Aber zum Kennenlernen und das fast umsonst..... why not.

      VG
      Reinhard


      P.S. Doc an wen hast du die Kündigung geschickt ? Würde mich auch interessieren
    • Sorry, ich hatte ganz vergessen zu antworten °H° Hab leider hier am Arbeitsplatz die Bestätigung nicht mehr liegen, d.h. kann gerade nicht genau nachsehen. Ich hatte meine Kündigung an die Adresse geschickt, die auf der Auftragsbestätigung angegeben war samt Auftragsnummer, war glaube ich Klenk. Das war bereits weit vor Lieferung der ersten Ausgabe, die Kündigungsbestätigung kam wie geschrieben erst vor einigen Tagen.
      Ciao
      Jürgen