MOTORRAD für Sparfüchse....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die werden von dem Erfolg alleine in diesem Forum völlig überrascht sein und haben möglicherweise das zur Verfügung stehende Kontingent ausgeschöpft.

      Ich habe ein normales Abo und finanziere damit nicht nur die fast heftgroße Eigenwerbung für deren völlig überteuerte Motorradreisen mit, sondern auch die Billig-Abos. So ein bisschen stinken tut mir das schon! Aber ich fahre ja ein 20k-Euro teures Motorrad edelster Ausführung einer Premium-Marke, da werde ich doch nicht heulen, nur weil ich den zehnfachen Abopreis hinlege. Das wär schon schäbig, oder?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      Wir machen zu gegebener Zeit einen "Leute denkt an die Kündigung"-Fred auf
      Besser is das... ;peace;

      Castor schrieb:

      Das mit der Bestätigungsmail zieht sich? Habe bis jetzt noch keine bekommen, nur die Zahlungsbestätigung von Paypal. Scheinbar nicht der schnellste Haufen auf der anderen Seite der Leitung... ?(
      Nö, ging bei mir ratzfatz... kommt vielleicht darauf an, wann du bestellt hast.... oder wir überlasten die gerade mit unseren Abo-Aufträgen etwas... :D

      Hansemann schrieb:

      ....da werde ich doch nicht heulen, nur weil ich den zehnfachen Abopreis hinlege. Das wär schon schäbig, oder?
      Na klar wär' das schäbig... das kannste dir doch locker leisten... ;respekt;
      Aber dann bestell doch einfach in anderes Abo... und schon sparste auch... ;) ... die haben z.B auch den Playboy im Angebot... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Aber ich fahre ja ein 20k-Euro teures Motorrad edelster Ausführung einer Premium-Marke...

      Wenn du so argumentierst, müsste sich jeder schämen, der die 20% Gutscheine von Louis und Polo nutzt. Oder der auf einer Messe zum Spezial-Price das gewünschte Zubehörteil kauft. Oder hier über das Forum den preislich reduzierten Mudsling kauft, anstatt das gefälligst beim offiziellen Distributor zu kaufen. Oder jeder, der beim Kauf eines Motorrades weniger als den Listenpreis zahlen möchte.
      Ich finde es nicht schäbig und fühle mich auch nicht schlecht dabei, es ist schließlich ein Angebot des Verlages. Dies ist mein erstes Motorradzeitschriften-Abo überhaupt. Und ich hätte nie und nimmer 100,-EUR oder mehr für ein Jahresabo ausgegeben. In Zeiten zunehmender Digitalisierung bekomme ich gesuchte Informationen mit einfachen Google-Suchen schneller und in größerer Auswahl. Und die 90,-EUR stecke ich dann lieber in einen neuen Reifen (aus dem Internet), den ich hier beim lokalen Händler montieren lassen. Da kurbelt mein Geld sogar noch die regionale Binnenwirtschaft an... ;pfeif;
    • PinotGrigio schrieb:

      Wir machen zu gegebener Zeit einen "Leute denkt an die Kündigung"-Fred auf

      Kann man das nicht gleich im Forenkalender eintragen?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Dietmar schrieb:

      Ich habe mir zum gleichen Preis auch noch die Dosen-Variante (ams) gegönnt...
      Ich auch... und auch noch so'ne Mädchenzeitung, damit ich bei einer solchen Investition keine Schimpfe bekomme.... ;pfeif;


      Genau, plus ams und Mädchenzeitschrift (leider ohne Hasen :) ), aber mit HotteHü. Auch schön.

      Danke für den Tipp. ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfi55 ()

    • Hi,

      vielen Dank für den Tip - habe mich gerade aus reiner Solidarität eingereiht °J°
      Und aus Eigennutz meinen nächsten Trip nach Italien finanziert: 48X das Häschenabo abgeschlossen - mit dem Gesparten geht's ab in den Süden....... und bis dahin freut sich meine Frau über meinen Appetit :D im °s°

      Ich werd' mich jetzt schämen tun!

      Liebe Grüße,
      Robert
    • Castor schrieb:

      Das mit der Bestätigungsmail zieht sich? Habe bis jetzt noch keine bekommen, nur die Zahlungsbestätigung von Paypal. Scheinbar nicht der schnellste Haufen auf der anderen Seite der Leitung... ?(
      Also ich habe letzten Donnerstag das Abo abgeschlossen, direkt im Anschluss an die Paypal Zahlung kam die Bestellbestätigung per Email. Letzten Freitag kam dann die nächste Email von Abostern das meine Bestellung nun Komplett wäre.
      Vielleicht liegt die Bestätigung bei dir im Spamordner ?(

      MFG Michael

    • Seefahrer schrieb:

      Also ich habe letzten Donnerstag das Abo abgeschlossen, direkt im Anschluss an die Paypal Zahlung kam die Bestellbestätigung per Email. Letzten Freitag kam dann die nächste Email von Abostern das meine Bestellung nun Komplett wäre.
      Vielleicht liegt die Bestätigung bei dir im Spamordner

      Danke für den Tipp. Irgendwer hatte weiter oben geschrieben, dass es ein bissl dauert. Deswegen habe ich nicht weiter geschaut. Hatte auch Do Abend bestellt, daher war ich geduldig. Nun grad nachgesehen, und tatsächlich befanden sich beide Mails seit Fr im Spam-Ordner. Dann bin ich mal gespannt, wann die erste Ausgabe kommt.
    • Hallo zusammen,

      ich konnte auch gerade nicht widerstehen, bis ich kurz vor den letzten Schritten die österreichische Telefonnummer der Hotline (+43) las, irgendwie klingeln bei mir da die Alarmglocken zu schrill...
      NIEMAND verschenkt etwas, irgendwo wird der noch nicht sichtbare Haken sein.

      Für meinen Teil lasse ich mich lieber beim Wochenendeinkauf in der Zeitschriftenecke parken, die Lesebrille in der Tasche und kaufe mir bei Bedarf die entsprechenden Ausgaben.

      Unter Umständen bin ich zu übervorsichtig,
      Beste Grüße Frank
    • Ich habe heute für die 3 von mir bestellten Abos eine schriftliche Bestätigung der Wolfgang Klenk GmbH & Co.KG erhalten.
      Die "MOTORRAD" sowie die AMS sollen demnach erstmalig mit Ausgabe 06/2015 Anfang März ausgeliefert werden.
      Sie weisen explizit aber daraufhin, dass sie, falls dieses Abo nicht fristgerecht (die üblichen 3 Monate) gekündigt wird,
      sich dieses um ein weiteres Jahr verlängern würde und daß sie wohlö abbuchen würden.
      Also uffpasse... un rechtzeitig die Kündigungen raushauen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • so...habe hier mal meine Kündigung als Muster eingestellt....

      Achtet bitte darauf, dass ihr ab dem in eurer Email-Auftragsbestätigung genanntem Auftragsdatum ( Im Betreff der Email von "Abostern" bezeichnet als " Bestellung vom xx. Febr. 2015") ..eine Laufzeit des Abo's von 12 Monaten habt.

      D.h. die Kündigung innerhalb von 9 Monaten nach dem im Email- Auftragsbestätigungsschreiben genanntem Auftragsdatum erfolgen muss....nicht zu verwechseln mit dem Belieferungszeitraum oder dem Datum im Anschreiben der Belieferungsmitteilung des Verlages (Wolfgang Klenk GmbH & Co KG).

      natürlich kann die Kündigung auch schon jetzt erfolgen....

      Gruß

      Dirk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hallo zusammen,

      ich muß ja zugeben, daß es durchaus verlockend ist, ein Zeitschriften-Abonnement der "Motorrad" für 8,79 Euro zu erhalten. Ich könnte schwach werden, aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Sache einen Haken hat. Wie schon im Thread-Verlauf erwähnt: Es hat niemand etwas zu verschenken und das ginge bei 8,79 Euro für 26 Ausgaben der Motorrad aber schon ziemlich in die Richtung. Dies entspräche 0,34 Euro pro Ausgabe inklusive Versand. Wer macht so etwas? Egal, es scheint hier wohl jemand zu geben. Feine Sache!

      So gerne ich das Zeitschriften-Abonnement zu den o. a. Preiskonditionen auch haben möchte, es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten im Bestellprozess, die mich davon Abstand nehmen lassen:

      Normalerweise hat man es mit einem einzigen Vertragspartner zu tun: A bestellt bei B, B liefert an A und A bezahlt an B. In vorliegendem Fall hat man es im Laufe des Bestellprozesses jedoch schon mit mehreren Vertragspartnern zu tun: "Abostern", "Eurowinmedia GmbH" sowie "Euromultimedia GmbH". Komischerweise alle mit Firmensitz unter gleicher Adresse in Österreich.

      Wie @Spark gestern hier mitteilte, hat er nach Bestellung eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Von der Fa. Wolfgang Klenk GmbH & Co KG. Diese Firma wiederum verweist in der Auftragsbestätigung auf einen erworbenen Gutschein. (Ist dem so? Hat man einen Gutschein erworben?). Weiterhin wird in der Auftragsbestätigung nunmehr auch noch die PVZ Pressevertriebszentrale mit Sitz in 23617Stockelsdorf einbezogen.

      Insofern treten hier auf einmal 5 unterschiedliche Firmen bezogen auf einen einzigen Abo-Vorgang auf. Mit wem hat man es denn letztendlich zu tun? Abostern verweist in seinen AGB direkt auf die Fa. Wolfgang Klenk, jedoch mit Sitz in Limburg und nicht wie in der Auftragsbestätigung angegeben mit Sitz in Meudt. Haben wir es nun hier mit 6 Vertragspartnern zu tun?

      Weiterhin bringt die Google-Suche nach "Wolfgang Klenk" u. a. folgende Ergebnisse hervor:

      spiegel.de/panorama/urteil-hoh…abschneider-a-173316.html
      sz-online.de/nachrichten/abzocker-unterwegs-2492220.html
      berliner-zeitung.de/archiv/ein…uck,10810590,9905922.html

      Und nun frage ich mich, warum ich im Bestellprozess meine Telefonnummer sowie meine komplette Bankverbindung angeben soll, obwohl ich vielleicht mit Paypal mein Abonnement zahle?

      Ich möchte keinesfalls den Teufel an die Wand malen, aber ich lasse mich momentan auch eher lieber von meiner Frau in der Zeitschriftenecke "parken", als das ich dieses Abo abschliesse. Es hat glaube ich eher weniger mit dem Abo als solches zu tun, als mit der Angabe meiner Telefonummer in Verbindung mit der Angabe meiner Bankverbindung. Nicht, daß ich dann hinterher ein Abo aufgeschwätzt bekomme, welches ich angeblich telefonisch abgeschlossen haben soll.

      Ich lasse die Finger davon. Unter Umständen bin auch ich vielleicht etwas zu vorsichtig.

      In diesem Sinne ...

      viele Grüße

      Alexander
    • Respekt, Alexander! Das erste vernünftige Posting in diesem langen Thread. Bei den ganzen Betrügereien im Internet kann ich nicht verstehen, dass sich erwachsene und gebildete Menschen, die aufgrund Ihres Hobbys auch nicht zu den Ärmster der Armen zählen dürften, auf so eine windige Geschichte einlassen, nur um ein paar Euros zu "sparen"(?). Dass diese Geschichte einen Haken haben muss sieht doch wohl ein Blinder mit Krückstock. Geiz ist geil!
      Servus aus Wien,
      Egon