Neuer Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cc8 schrieb:

      ..... die Frage, welchen Helm habt Ihr, und was würdet Ihr weiter empfehlen, und natürlich warum? .....


      Nach einiger Sucherei und Probiererei hab ich einen X-Lite X402GT. Der paßte am besten und war bei der Probefahrt der leisesten. Ich hab ihn mit NCom ausgestattet. Es funktioniert mit Navi IV und Telefon über BLueTooth einwandfrei.

      Aber wie oben schon angemerkt wurde, nach Test vorsortieren, anprobieren und Probe fahren. M.E. wichtig, manche "leisen" Helme werden recht laut und andere sind entgegen dem Testergebnis angenehm leise. Nicht Jeder Helm funzt auf jedem Moped gut.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      el.brasil schrieb:

      ...und pairen mit anderen systemen ist jetzt möglich.

      Ah, okay, das wußte ich nicht.
      War vor 2 oder 3 Jahre, als wir uns für dieses System interessierten, noch nicht möglich.
      Aber die Entwicklung geht ja weiter.... ;daumen;

      Wir bräuchten jetzt also nur noch unsere 5 Helme (3 meine, 2 Renate's) einsenden,
      gut 2000 Euro dafür abdrücken und schon kämen wir auch in den Genuß dieses Systems...
      Naja.... vielleicht doch noch mal drüber schlafen.... ;nachdenk;
      na ja, da hast du natürlich recht - das ist dann doch zuviel kohle dafür :rolleyes: ...

    • moin,

      heute bin ich die ersten km mit dem NISHUA gefahren , wenn das Schild auf der tiefen Stellung steht ,
      sind die Windgeräusche annehmbar ,auf der oberen Stellung ist er laut , der Helm hat ein sehr großes Sichtfeld , sehr angenehm zu tragen,
      das Kopfdrehen fühlt sich an als wenn man nur eine Kappe auf hat ,
      für das wenige Geld ein super Helm ;peace;
      Igi ;-) !
    • Habe auch den Shoei GT-Air. Ich kann an sich nicht meckern (nur unterhalb 5° C habe ich damit zu kämpfen, das der mir trotz Pinlock Visier beschlägt wenn ich mit 50 durch die Ortschaft fahre zumindest zu Anfang (nach 20 min ist das kein Thema mehr). Mir hat auch der Händler, wo ich die GT-Air gekauft habe, erst versucht einen Schuberth Helm zu verkaufen (und hat mich damit auf Probefahrt geschickt), allerdings war der mir zu leise. Da hatte ich zwar kaum Windgeräusche, aber habe auch vom Motorrad nichts gehört. Das hat mir dann beim Shoei besser gefallen. Da habe ich einfach mehr von meinem Motorrad gehört. Was mich auch noch stört beim GT-Air, ist das er standardmäßig mit Micro Ratschen Verschluss geliefert wird, und man erst mal den Helm wieder an Shoei schicken soll, um den für nochmal 80 € mit Doppel D Ring Verschluss

      Und da hier auch schon unterschiedliche Headsets angesprochen wurden. Ich habe aktuell das Sena SMH10. An sich vom Sound her ok, Nur wenn man BMW Navi + Smartphone connecten will, dann funktioniert das mit der Lautstärkensteuerung nicht so gut (Konkret hatte ich vom Smartphone Musik gehört und das Navi mitlaufen, und bei der ersten Ansage vom Navi bin ich vor Schreck fast von der Q geplumst weil die Ansage so laut war :D). Aber ich will Fehlbedienung von meiner Seite aus nicht ganz ausschließen :D. Wenn ich nur ein Gerät gekoppelt habe funktioniert alles bestens.
      ... eine GS kann verdammt schnell sein ... solange ich nicht drauf sitze :D
    • Ich habe mein Sena mit dem Navigator gekoppelt und auch das Handy an das Navi, dann funzt das. Beides mit dem Sena geht auch, funktioniert aber nicht so reibungslos. Im Navigator kannst Du dann die Lautstärkenverhältnisse einstellen, ich hatte das auch mal, dass beim Musikhören die Naviansagen extrem laut waren. Da muss man ein bisschen spielen. In das Menü kommst Du aber nur, wenn der N5 mit nichts gekopelt ist sonst schreibt er nur, man soll die Lautstärke am Headset regeln.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Mit dem Drehrad kannst Du aber nur die Lautstärke vom Sena einstellen. Wenn Du dann die Naviansage erträglich hast, wird die Musik zu leise.
      Du musst also im ungekoppelten Zustand im Menü vom N5 die Naviansage "runterregeln" auf bei mir 30% und Musik auf 100% lassen. Dann stimmt das Verhältnis der Lautstärke der Ansagen zur Lautstärke der Musik.

      Wenn Du nur am Sena regelst, bleibt das Verhältnis der Lautstärken der verschiedenen Quellen gleich.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ok. Ich habe aktuell noch das Sena SMH10 (Navi ist aber ebenfalls der Navigator 5 und als Handy das Samsung Galaxy Note 3). Aber bin am überlegen mir das 20S zu holen.
      ... eine GS kann verdammt schnell sein ... solange ich nicht drauf sitze :D
    • tbohlender schrieb:

      allerdings war der mir zu leise. Da hatte ich zwar kaum Windgeräusche, aber habe auch vom Motorrad nichts gehört.


      Da schraubst Du dann halt einfach eine Brülltüte (wie so viele und insbesondere GS-Fahrer mit den leisen Hlemen) ans Töff und beglückst Deine Umwelt...
      .|.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      tbohlender schrieb:

      Ich bevorzuge dann eher die Option Shoei Helm und Serienanlage :D. Ich denke meine Umwelt wird das zu schätzen wissen ^^
      Naja, Markus wird erst zufrieden sein, wenn du ihm auch versprichst, nicht über 4000 'U/min zu drehen.... ;pfeif;

      ;lach;
      Ok soweit würde ich dann doch nicht unbedingt gehen ;pfeif;
      Aber wenn ich sage, das ich was vom Motorrad hören will, dann meine ich damit, das ich die Motorengeräusche hören will, und insbesondere auch, wenn sich da auf einmal was anders anhört als die ganze Zeit.
      Darüber hinaus wäre es natürlich auch gut, wenn man auch noch so bisschen die Geräusche um sich herum noch mitbekommt ... wie z.B. ein Martinshorn u.s.w. ^^ Und je weniger der Helm dämpft um so früher hört man es. Auch das ist ein Grund wieso ich ganz gerne einen Helm habe, der zwar selber nur wenig Windgeräusche verursacht, aber ansonsten auch nicht all zu viel wegdämpft.

      Da fand ich immer noch meinen alten Shoei XR 900 perfekt, nur leider hat der schon seine besten Zeiten hinter sich, und die Sonnenblende bei dem GT-Air ist schon genial. Und wenn der GT-Air Doppel D Verschluss hätte wie der XR 900, wäre er perfekt, aber da habe mich mittlerweile mit dem Micro Ratsche soweit arrangiert das es mir die 80 € für die Umrüstung nicht wert sind.
      ... eine GS kann verdammt schnell sein ... solange ich nicht drauf sitze :D
    • Blacky schrieb:

      Naja, Markus wird erst zufrieden sein, wenn du ihm auch versprichst, nicht über 4000 'U/min zu drehen....


      4000 U/min!? Jetzt hat sich der Blacky als Raser geoutet...
      :P
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu