Frage zu Vario Koffer für K50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Vario Koffer für K50

      Hallo zusammen.
      ich könnte einen Satz Vario Koffer für die K50 von privat bekommen, ohne Schlösser. Ich brauch eigentlich keine codierbaren Zylinder, mir würde ein nicht codierbarer reichen. Wo krieg ich denn so was her? Bzw. gibt es fertige Schlüssel Sets für beide Koffer, d.h. einen Schlüssel für beide. Auf Fahrzeug codieren brauch ich nicht, da ich sowieso jedes Jahr das neueste Modell kaufe, das ist mir dann zuviel Aufwand. Falls also jemand im Oktober Interesse an einer 2015 GS (Vollaustattung + Schaltassi und Key less) hat, dann kann er sich auch melden (-:)) ;cool;
      Danke schon mal im voraus!!!
    • Indi67 schrieb:

      Und?

      Wie ist es ausgegangen?

      Würde mich auch interessieren

      Wie es beim Schreckli ausgegangen ist, weiß noch keiner

      Im Normalfall geht das so aus: wenn man Koffer ohne Schloß kauft, geht man zum ;BMW; und holt sich dort einen Satz/Koffer zum Selbstkodieren. Da hast Du die losen Einzelteile. Die Schließplättchen sortiert man am besten der Reihe nach und sieht sich genau den Schlüssel an und wählt der Reihe nach die notwendigen Plättchen und steckt diese in die Schließhülse. Anschließend wird der Schlüssel reingesteckt. Steht nun kein Plättchen mehr über, hat die Codierung funktioniert und man kann das Schloß zusammenbauen bzw. in den Schließzylinder einsetzen.

      Zeitaufwand ca. 20-30min für 2 Koffer.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Indi67 schrieb:

      Und?

      Wie ist es ausgegangen?

      Würde mich auch interessieren

      Wie es beim Schreckli ausgegangen ist, weiß noch keiner

      Im Normalfall geht das so aus: wenn man Koffer ohne Schloß kauft, geht man zum ;BMW; und holt sich dort einen Satz/Koffer zum Selbstkodieren. Da hast Du die losen Einzelteile. Die Schließplättchen sortiert man am besten der Reihe nach und sieht sich genau den Schlüssel an und wählt der Reihe nach die notwendigen Plättchen und steckt diese in die Schließhülse. Anschließend wird der Schlüssel reingesteckt. Steht nun kein Plättchen mehr über, hat die Codierung funktioniert und man kann das Schloß zusammenbauen bzw. in den Schließzylinder einsetzen.

      Zeitaufwand ca. 20-30min für 2 Koffer.
      Genau so habe ich es gemacht!! ;spring;