Wie breit ist die GS LC ADV von Lenkerende zu Lenkerende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie breit ist die GS LC ADV von Lenkerende zu Lenkerende?

      Hallo zusammen,

      wie in der Überschrift zu lesen bräuchte ich mangels Motorrad (bekomme ich erst im März), das Maß von Lenkerende zu Lenkerende. Ich baue Zuhause derzeit meine kleine Werkstatt etwas um. Dort ist eine Tür die 104cm breit ist. Auf der Homepage von BMW ist die Breite mit 996mm angegeben. Würde ja passen nur steht da mit dabei über Spiegel. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. Die Spiegel sind ja nicht so weit auseinder wie der Lenker. Wäre echt nett wenn da jemand nachmessen könnte und mir bestätigt wie breit die ADV LC von Lenkerende zu Lenkerende ist. Sollte die Tür zu schmal sein muss ich wohl die Hilti raus holen. Da ich auch noch ein Fenster setzen muss wäre das mit der Tür dann gleich mit erledigt worden. Natürlich nur wenn Sie durch die 104cm breite nicht passt.

      Ich muss die breiteste Stelle wissen. Wie siehts dann mit Alu Koffern aus? Baut Sie dann noch breiter als der Lenker?
    • 99,5 cm soeben gemessen..allerdings bestimmen nicht die Spiegel oder die Lenkerenden die Breite sondern die ausladenden Handprotektoren welche seidlich über die Lenkerenden herausragen (bei gerader Lenkerstellung)
    • Spark schrieb:

      schotterali schrieb:

      Die Alukoffer kann man abmachen. ;-)

      Matthias, die hatte ich zur Zeit des Messens nicht an der ;Q; ..ich meine aber gelesen zu haben das die auch nicht breiter bauen/ bauen dürfen :P

      Gruß

      Dirk

      Das war auch eher generell gemeint. °w°

      Da ich selber zu den Leuten gehöre, die sowas schon mal vergessen können. ;rotwerd;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kai,

      nein , ..aber die GSA hat die Handprotektoren serienmäßig ...und wenn jemand die Normale GS hat ohne die entsprechenden Pakete mit Handprotektoren...dann sind die tatsächlichen Lenkerenen das breiteste Maß.

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      Kai,

      nein , ..aber die GSA hat die Handprotektoren serienmäßig ...und wenn jemand die Normale GS hat ohne die entsprechenden Pakete mit Handprotektoren...dann sind die tatsächlichen Lenkerenen das breiteste Maß.

      Gruß

      Dirk

      deswegen ist die K51 auf der BMW HP als breiter angegeben.... wieder was gelernt :)
    • Daniel_17 schrieb:

      Hallo zusammen,

      wie in der Überschrift zu lesen bräuchte ich mangels Motorrad (bekomme ich erst im März), das Maß von Lenkerende zu Lenkerende. Ich baue Zuhause derzeit meine kleine Werkstatt etwas um. Dort ist eine Tür die 104cm breit ist. Auf der Homepage von BMW ist die Breite mit 996mm angegeben. Würde ja passen nur steht da mit dabei über Spiegel. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. Die Spiegel sind ja nicht so weit auseinder wie der Lenker. Wäre echt nett wenn da jemand nachmessen könnte und mir bestätigt wie breit die ADV LC von Lenkerende zu Lenkerende ist. Sollte die Tür zu schmal sein muss ich wohl die Hilti raus holen. Da ich auch noch ein Fenster setzen muss wäre das mit der Tür dann gleich mit erledigt worden. Natürlich nur wenn Sie durch die 104cm breite nicht passt.

      Ich muss die breiteste Stelle wissen. Wie siehts dann mit Alu Koffern aus? Baut Sie dann noch breiter als der Lenker?

      Hallo Daniel,
      habe ein bekannter, erst vor kurzem, seinen Geräteschuppen erweitert.
      Die Tür wurde dabei auf 120 cm verbreitert. ( ....sehr komfortabel)
      Mit 104 cm Durchgangsbreite, geht es aber auch. ( ....must halt dein Arsch ein bisschen einziehen)
      Also, wenn du schon bei umbauen bist und die Hilti zur Hand hast, würde ich es verbreiten,
      wenn es nicht allzu große Aufwand wird.
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°