Frage: Tausch Speichenräder der ADV gegen Alus der normalen LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch mal was zum RDC, ich fahre an meiner LC 2014 3 Felgen mit
      Sensor, einer ist von meiner KS den ich nicht mehr brauchte, alle werden
      korrekt erkannt.
      Das einlesen der Sensoren geschieht von außen am Reifen mit einer Art
      Funk Einlesegerät.
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • DeBe schrieb:

      Noch mal was zum RDC, ich fahre an meiner LC 2014 3 Felgen mit
      Sensor, einer ist von meiner KS den ich nicht mehr brauchte, alle werden
      korrekt erkannt.

      ?( na dann mal Input..... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • noch mal eine Frage zum Felgentausch.....

      wenn ich das bereits geschriebene richtig verstanden habe, müssen bei einem Felgentausch auch die Sensoren getauscht werden.

      Wir haben auch gelernt, dass die eigentlichen Sensoren die gleichen sind, die nur anders und an anderer stelle befestigt sind - je nach Felgentyp

      Die Bremsscheiben sind ja wohl die gleichen...

      ...........

      Wenn ich jetzt die Felgen einer K50 auf eine K51 schraube, bräuchte man doch nur die Sensoren mit zu wechseln........ !? ODER?
      Und schon ist alles gut :)
    • Maxell63 schrieb:

      Wenn ich jetzt die Felgen einer K50 auf eine K51 schraube, bräuchte man doch nur die Sensoren mit zu wechseln........

      Kai,

      das ist m.E. korrekt sofern die neuen Felgen (der zweite Satz Felgen) keine Sensoren besitzen. Dann müsstest du jedoch jedes mal die Sensoren wechseln wenn die wieder die anderen Felgen anbauen möchtest...das macht wieder nur Sinn wenn auf der Felge keine Reifen aufgezogen sind.
      Für den Wechsel der Sensoren benötigst du zwei unterschiedliche Befestigungselemente (mit Ventil /ohne Ventil) wie auf den Bildern weiter oben dargestellt. Ob diese jedoch einzeln zu beziehen sind entzieht sich meiner Kenntnis.


      Gruß

      Dirk