zur Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Club Deutschland e.V.
      Heute müssen wir Euch leider das Ende der Mitgliedschaft des "BMW GS Clubs“ im Dachverband mitteilen.
      Leider konnte keine gemeinsame Basis gefunden werden, die ein konstruktives und den Guidelines der BMW Group entsprechendes Miteinander gewährleistet.
      Das Mitgliedsverhältnis wurde von uns zum 01.01.2015 gekündigt.

      Der "GS-Club“ verliert somit das Recht auf die Nutzung des geschützten Markenzeichens.

      Den angeschlossenen Sektionen des GS-Clubs empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit dem BCD, wenn diese künftig offiziell als "BMW-Club" auftreten möchten.

      Wir wünschen dem „GS Club“ weiterhin viel Erfolg in allen seinen Vorhaben und Aktivitäten.



      Das wurde heute abend auf der offiziellen FB Seite des BMW Club Deutschland e.V. bekannt gegeben.
    • Castor schrieb:

      Ich denke, das ist der Club, für den der User PetitPrince (oder so ähnlich, bin da nicht ganz sicher mit dem Namen) hier im Forum geworben hat. Der Münchner Club ist erst Anfang 2014 beigetreten, oder?

      Genau der.

      Wahrscheinlich ist unser selbsternannter Weltverbesserungsguru mit seiner Marketingstrategie fürs eigene Reiseunternehmen auch den BMW-Oberen mittlerweile auf den Nerv gegangen.

      Im Nachbarforum ist er ja auch schon rausgeflogen. Hat nur etwas länger gedauert bis sie´s mitgekriegt haben. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Der kleine Prinz war ein netter Gesprächspartner. Ich habe mich immer wieder gern mit ihm unterhalten. :-)) Jetzt hat dieser Rattenfänger das Problem, dass er die 16.000 €, welche sein "Dachverband" von seiner Sekte (mit Hilfe von Anwälten) fordert, nicht zusammenbringt. Und das bei DEM beispiellosen Zustrom an (zahlenden) Mitgliedern. In facebook spricht er gar davon, zusammen mit seinen "begeisterten Mitgliedern" die "beispiellosen Gewinner der BMW-Szene" zu sein.
    • der Fairnesshalber die Gegenstarstellung vom Präsidenten Dr.T.



      BMW GS CLUB

      BMW CLUB Deutschland.

      Unsere wochenlangen Diskussionen mit dem Dachverband der BMW Clubs Deutschland haben leider zu keinem positiven Ergebnis geführt.
      Als historisch größter BMW Club, den es jemals in Deutschland gegeben hat, hatten wir um eine besondere Regelung gebeten,
      die uns eine gewisse finanzielle Freiheit erlaubt hätte. Wir hätten im März 16.000 € Gebühren an den BCD überweisen müssen
      und wurden dazu sogar vehement mit Rechtsanwälten aufgefordert!

      Dazu muss man wissen, dass andere BMW Dachverbände in unserem Fall lediglich 100 €, bzw. 1000 € Jahresgebühren einfordern.
      Die dahinter stehenden Dienstleistungen sind quasi Null, es geht nur um die Nutzung des BMW-Logos... in diesem Falle für 16.000 € im Jahr.
      Damit würden wir die Hälfte des Jahresetats eines Verbandes von 100 Clubs mit durchschnittlich jeweils 19 Mitgliedern aufbringen,
      was wir unseren begeisterten Mitgliedern keinesfalls zumuten wollen!

      Wir sind weiterhin der größte BMW Club Deutschlands, distanzieren uns aber hiermit, zusammen mit unseren 16 Sektionen,
      ausdrücklich von einem Dachverband, der niemandem etwas bieten kann.
      Wir sind die beispiellosenGewinner der BMW Szene und entziehen uns damit den Grabenkriegen einer nicht zeitgemäßen Struktur.
      In unserer Eigenschaft als größte BMWGS Community der Welt, größter deutscher BMW Club und einer der größten Motorradclubs Deutschlands bedauern wir,
      den BCD nicht weiter unterstützen zu können!

      gezeichnet
      Der Präsident des BMW GS CLUBs e.V.

      meine Antwort darauf:

      • facebook.com/groups/BMW.GS.ENDUROBIKES/#




      • Birgit Hake
        Wir z.B. bezahlen genau wie alle anderen offiziellen BMW Clubs, pro Mitglied ca.17,-€ an den Dachverband BCD.
        Dadurch dürfen wir seit 9Jahren das offizielle Logo führen, ausserdem beinhaltet der Beitrag noch 3,-€ für eine kleine Unfallversicherung für die Mitglieder.
        Wir erheben 30,00€ im Jahr bleiben uns also 13,00€ über p.Mitglied, daraus werden Veranstaltungen wie Erste Hilfe, das Weihnachtsessen, Werbemittel für Flyer,Webseite...........kleinere Spenden.......mal ein Kranz:(, den Rest finanzieren mein Lebensgefährte und ich aus eigener Tasche.
        4 Mehrtagestouren,jeden Sonntag, ca.25000km im Jahr, d.h. 6 Satz Reifen,Benzin, 4 Inspektionen usw..
        Wir machen es gern und mit viel Freude für einen Club mit 90 tollen, aktiven Mitgliedern.
        Und ich kann es nicht leiden das ein Gr.................er alles kaputt macht, in dem es nur heisse Luft, Drohungen gegen meine Person,bezgl. sachlich gestellter Fragen gab.
        Ich hoffe das es sich erledigt hat und sich wieder alles auf ruhigere Ebenen zurück zieht.

        Birgit Hake --1.Vorsitzende und
        Gründungsvorsitzende------BMW Motorradclub Hildesheim e.V.


      und damit sollte es gut sein, dank Euch und anderer Forenbetreiber ist er immer mal wieder in seine Grenzen gewiesen worden, auch wenn der kl.Pr... es nie so gesehen hat, denn seine Ursprungsidee war mal richtig gut, nur dann kam......................................:(
    • Ich denke die Bedingungen für die Mitgliedschaft im Dachverband waren bereits vor dem Beitritt bekannt.
      Man hätte sich also schon viel früher Gedanken machen können, ob man bereit ist, die Bedingungen zu akzeptieren oder eben nicht!
      Da man wusste, was einen erwartet und man trotzdem nicht zahlt, kann man das Verhalten fast schon als vorsätzlichen Betrug sehen.
      Das wirft kein gutes Licht auf die Entscheidungsträger beim BMW GS Club und relativiert alle anderen Aussagen und geäußerten Absichten extrem!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...mein Freund war der "kleine Prinz" Gerhard nie.

      Wer so die Frexxe aufreißt, braucht sich nicht wundern wenn er über seine Überheblichkeit stolpert und im Staub landet.
      Kann der aber ab, soviel Saharastaub der angeblich schon gefressen hat.... ;lach;

      Schade ist es um die Leute, die sich von seinem Rattenfängergehabe einnehmen haben lassen.

      Gruß
      Peter

      PS: meine Meinung, von der ich mich auch nicht durch Gegenbeitrage abbringen lasse.. |o|
    • Wie ich bereits im Nachbarforum schrieb, wünsche ich den Clubmitgliedern für die Zukunft alles Gute. Wie sich diese Entwicklung auf ihre Mitgliedsbeiträge und Vergünstigungen auswirken wird, nun ja, da wird sich der Präsident dann mal zu äußern müssen.

      In FB gibst den Beitrag dazu, im Clubforum und auf ihrer homepage kein Wort der Erklärung dazu. Ich käme mir als Mitglied da ver........ von, wenn ich denn Eines wäre.

      Ich hatte bei der Stammtischgründung in Düsseldorf ja nachgefragt, welche Taktik hinter der Vorgehensweise steckt, die einzelnen Stammtische jeweils als eigenständigen Club laufen zu lassen.
      München als "Dach", um Druck auf den Dachverband ausüben zu wollen?

      Auch meine Frage nach der Satzung bzgl. Verlust der Vollmitgliedschaft bei Markenwechsel, jedoch markenfremde bei der Stammtischgründung zuzulassen wurde nicht beantwortet.

      Naja, schon war mein Status als böse Querulantin geboren. ;keule; Ich hatte es mir vor Ort mal angesehen und meine Meinung dazu gebildet.

      Wünsche alles Gute und klappe nun den Deckel zu.
      Gruß,
      Gaby
    • Spark schrieb:

      ..ich bin dafür das wir diesem Thema (Prinz etc.) nicht noch mehr
      Speicherplatz auf Roger's GS-World Server opfern...
      Nö.... damit hätte ich keine Probleme.
      Von mir aus kann hier jeder seine Meinung zu diesem Thema posten.

      Einerseits bin ich ganz froh, daß wir hier in diesem Forum diesen Schaumschläger sehr schnell und so ziemlich als die Ersten durchschaut haben.
      Das brachte uns auf deren Seite ja auch die Lüge ein, dieser Club sei hier verboten.
      Dabei habe ich dem kleinen Prinzchen lediglich etwas die Flügel gestutzt, indem ich ihm untersagt habe, hier weiterhin bei jeder passenden
      und unpassenden Gelegenheit Werbung für seinen Laden zu posten.

      Aber wie sehr der unter einem mMn starken Realitätsverlust leidet, zeigt ja sein Statement, wo er sich nach wie vor selbst beweihräuchert... °H°
      Das Thema ist sicher noch nicht durch.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nun,

      der Typ mag ja einiges auf dem Kasten haben, ganz dicht ist Er trotzdem nicht!!
      Das im Nachbarforum der Rauswurf so lange dauerte liegt wohl daran, dass das Forum nicht moderiert wird!
      Da kann man lange viel sagen/schreiben was man will!

      Trotzdem alles "Bauernfängerei" wie ich finde...
    • Jetzt war es soweit,

      bin ab sofort wieder "Ohneglied" :D


      Das "Mit" habe ich soeben gekündigt. Dennoch wünsche ich allen Mitgliedern von dieser Stelle aus alle Gute und hoffentlich noch viel Spass in und mit ihrem Club.


      Mich hat diese propagierte "Wir-sind-die-Größten-Besten-Schönsten-Höher-Schneller-Weiter-Mentalität" mittlerweile mächtig gestört.


      Für mich stehen die Leute im Vordergrund, denen es wichtig ist, ihr Motorrad fahren zu können, Gleichgesinnte treffen zu können und vieles mehr rund um DAS Moped!


      In diesem Sinne: °v° °w°
    • GS´lerFFM schrieb:

      Für mich stehen die Leute im Vordergrund, denen es wichtig ist, ihr Motorrad fahren zu können, Gleichgesinnte treffen zu können und vieles mehr rund um DAS Moped!





      Dann bist du ja H I E R genau richtig.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GS-CLUB wird aufgelöst

      Habe gestern Abend eine Mail bekommen mit den Hinweis zur Auflösung des GS CLUBS (Siehe Bild)

      ich habe mir seit dem Saharacamp meine Meinung zu dem GS-Club gebildet.

      Versprech alles halte aber nichts, das war die Devise beim Präsidenten.

      Gruß aus den Rheinland
      Dateien
      • GS-Club.JPG

        (137,55 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bikergerd schrieb:

      Habe gestern Abend eine Mail bekommen mit den Hinweis zur Auflösung des GS CLUBS (Siehe Bild)

      ich habe mir seit dem Saharacamp meine Meinung zu dem GS-Club gebildet.

      Versprech alles halte aber nichts, das war die Devise beim Präsidenten.

      Gruß aus den Rheinland


      ähnlichen Wortlaut habe ich gestern von einem Teilnehmer des Camps auch vernommen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Bikergerd schrieb:

      Habe gestern Abend eine Mail bekommen mit den Hinweis zur Auflösung des GS CLUBS (Siehe Bild)
      Überrascht mich jetzt nun in keinster Weise... so die die anfangs auf die Kacke gehauen haben... :rolleyes:
      ... und bei einem so selbstherrlichen "Führungstil"... :thumbdown: ... das war eigentlich abzusehen... ;pfeif;

      Da paßt dann ja auch deren neuster (letzter) Eintrag:
      Aufnahmestop- wir nehmen derzeit keine weiteren Mitglieder mehr auf!
      23.08.2015 21:22
      Mehr Infos: .... keine Infos...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...