farbige Visiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • farbige Visiere

      Hallo Leute! Hat jemand von Euch eines dieser farbigen Visiere im Einsatz?

      [url]https://www.google.de/search?q=schubert+farbige+visiere&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8qW7VN3ZOM3eOIrDgNAO&ved=0CFsQsAQ&biw=1280&bih=564#tbm=isch&q=schuberth+high+definition+visiere&spell=1[/url]
      mir geht es hauptsächlich um die Farbe gelb bzw. orange. Ich fahre seit einigen Jahren schon eine gelb/orange farbene Skibrille und bin da völlig begeistert bei fast allen Wetterlagen, so dass ich eine normale Sonnenbrille nur noch aufsetze, wenn ich Pause mache.
      Ich wollte das auf jeden Fall ausprobieren aber um den Unterschied selber zu "ersehen" ist mir das zu viel Geld, um dann eines wieder los zu werden...

      Es gibt ja vielleicht auch andere Erfahrungen, was die Pflege angeht, Haltbarkeit usw.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Rewert,
      Habe mir bei der 25% Aktion das silber verspiegelte Visier für den SR1 bestellt und muss sagen das es bei normalen Taglicht Verhältnissen sehr gute Lichtverhältnisse gibt aber im Dunkeln oder in die Nacht hinein wäre meines Erachtens schon das klare besser. Hoffe ich kann es bald mal ausgiebig testen ! (85,00.- Euro sind aber schon ganz happig für ein Visier)
      ;)
    • ich habe jetzt schon einiges zusammengelesen. Das Netz gibt da doch was her. Letztenendes hat man aber immer das Problem, wenn das Restlicht verschwindet (Sonne) zb. bei Tunneln, wenn es sowieso dunkel wird usw. sind alle gefärbten Visiere dunkler... am besten wäre es, die Sonnenblende als eingefärbtes Ding in gelb zu bekommen.... am besten noch polarisierend... aber was Schuberth dann aufrufen täte, da kann ich mir auch gleich eine Pilotenbrille kaufen.... ;pfeif; und den Rest in der Eisdiele verzehren... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Polarisierende Sonnenbrille ist nix. Da sieht man keine Ölflecken oder Benzinspuren schillern/glitzern etc.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • simon-markus schrieb:

      Polariesierende Sonnenbrille ist nix. Da sieht man keine Ölflecken oder Benzinspuren schillern/glitzern etc.

      ;o ouh, das hab' ich nicht gewusst. Gut das ich das jetzt nicht umgesetzt habe. Guter Einwand! :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ich fahr den schuberth s2 mit integrierter sonnenblende zum hoch- und runterfahren. wollte die dunkeln visiere nicht mehr, da wie von anderen schon vorher beschrieben - wenn es nacht wird oder bei tunneleinfahrten man fast nichts mehr sieht.

      ich weiss auch nicht, ob ich den ganzen tag mit dem 'alles-ist-gut' visier rumfahren möchte. bei schlechtem wetter bzw. sicht ist das beim skifahren schon ok..., aber beim mopedfahren?!?!? aber ist wie alles natürlich geschmacksache.

      empfehlen kann ich uneingeschränkt die intergrierte sonnenblende - möchte sie nicht mehr missen. aber ich glaube, das war jetzt das thema verfehlt ;pfeif;
    • remi22 schrieb:

      .....
      Es gibt ja vielleicht auch andere Erfahrungen, was die Pflege angeht, Haltbarkeit usw.


      Hab für meinen X-Lite seit 2 Jahren ein verspiegeltes Visier mit der geringsten Tönung (ohne gibts nicht!). Bei normaler Pflege keine Kratzer, lediglich vom Schließen ist die Verspiegelung am Steg abgegriffen. Bin sehr zufrieden damit und es schützt die Haut vor intensiver UV-Belastung. Die integrierte Blende benutze ich kaum noch. Es liegt in der Natur des Teils, daß sich die Sicht bei Dunkelheit etwas verschlechtert und in unbeleuchteten Tunneln stört. Aber zum einen fahre ich kaum bei Dunkelheit und zum anderen fahre ich in den Tunneln mit entsprechender Geschwindigkeit und offenem Visier, aber das nehme ich gerne in Kauf.

      Beispielbild:

      Visier verspiegelt
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Polariesierende Sonnenbrille ist nix. Da sieht man keine Ölflecken oder Benzinspuren schillern/glitzern etc.

      ;o ouh, das hab' ich nicht gewusst. Gut das ich das jetzt nicht umgesetzt habe. Guter Einwand! :thumbup:

      Jau, habe das nämlich auch nicht beachtet und dummerweise eine (teure) polarisierende Sonnenbrille gekauft.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Da mir die Tönung der dunklen Visiere oder der Sonnenblenden in den Visieren nicht zusagt, Schuberth hat da so ein komisches Blau/grau getöntes Teil, welches die Farben völlig verfälscht und den Kontrats negativ beeinflusst, habe ich seit langen eine Sonnenbrille mit meiner Sehschwäche angepassten Gläsern, die über eine 75%-Tönung verfügen. Diese Tönungsstärke verhindert Blindheit im Tunnel und ist trotzdem für die Sonne ausreichend.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • simon-markus schrieb:

      dummerweise eine (teure) polarisierende Sonnenbrille gekauft.
      na die geht ja dann noch im Handschuhfach im Auto mit... ;°)

      schotterali schrieb:

      eine 75%-Tönung verfügen. Diese Tönungsstärke verhindert Blindheit im Tunnel und ist trotzdem für die Sonne ausreichend
      wenn man auf den einschlägigen Seiten (Segelflieger usw.) liest, da gehen die Gläser mit 70 bzw. 80 % Tönung im gelb oder leichten braunbereich raus... mmmhhh. Ich guck mal. Danke @ all! :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      dummerweise eine (teure) polarisierende Sonnenbrille gekauft.
      na die geht ja dann noch im Handschuhfach im Auto mit... ;°)

      Bei schönem Wetter und trockenen Straßen kann man die benutzen. Öl- und Benzinflecken sieht man. Kriminell wird es bei nassen Straßen. Da erkennt man den Schmutz nur an den bunten schillernden Farben und das ist mit einer polarisierenden Sonnebrille definitiv weg.
      (Da ich immer mit Jethelm fahre, habe ich ergo immer (außer nachts...) eine Sonnnebrille auf.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      (Da ich immer mit Jethelm fahre, habe ich ergo immer (außer nachts...) eine Sonnnebrille auf.

      immer dasselbe... Alles ist ein Kompromiss... Die Eierlegende Wollmilchsau ist schon bei der Bekleidung nicht zu finden und nu' auch noch das. Ich habe mich innerlich schon entschieden, meinen Klapphelm weiter zu fahren. Er ist definitiv (für mich!) der sinnvollste Kompromiss aus Tragekomfort, Funktionalität und Aussehen. Bei Tunneleinfahrten ist die Sonnenblende schnell rauf geklappt und wenn ich draußen wieder in die grelle Sonne fahre, genau so schnell wieder unten und wenn ich sie gar nicht brauche, habe ich das normale Visier mit Pinnlock. Ich kann mich mit dem Tankwart unterhalten, ohne den Helm abzubasteln. Lediglich tief stehende Sonne ärgert mich noch aber da halt ich mir jetzt einfach die Hand vorn Kopp; so! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • so, nachdem ich vor einiger Zeit meinen Schuberth E1 repariert wieder bekommen und von Schuberth als Dankeschön, für meine lange Wartezeit, ein gelbes Visier (was ich eigentlich entgeldpflichtig vorher mitbestellt hatte) mitgeliefert bekommen habe, bin ich nun mittlerweile einige Kilometer mit dem neuen Visier gefahren.
      Gestern hatte ich auch mal die Gelegenheit, vom sonnigen über nur noch hell, bis ins dunkle gefahren zu sein. Es handelt sich um dieses Stück https://www.bikeway.de/artikel.php?id=56015
      und ich bin ganz hin und weg. Das Visier hat keine polarisierende Eigenschaften, nur leichten UV Schutz. Es ist von der Farbe und der Farbtemperatur sehr angenehm und gefühlt (gesehen) ist es selbst in der Dämmerung gefühlt heller. Für mich sehr wichtig, die mir entgegen kommenden Fahrzeuge haben keine blendenden Scheinwerfer mehr! Selbst die alten Xenon und die neuen, teilweise grellen LED Lichter sind nun nur noch.... gelb! ;lach; Die Ampeln sind von der Farbe her auch leicht heller aber alles in allem finde ich es im Moment gut. Ich gucke mal, wie es auf der nächsten Tour ist. Ersatzvisier ist vorsichtshalber eingepackt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Beim Skifahren nimmt man meistens auch getönte Visiere/Brillen, da dadurch die Kontraste deutlicher werden.

      Wenn man sich beim Motorradfahren mit solchen Visieren wohlfühlt, warum nicht?

      Ich bin nur mal gespannt, welche Bedenkenträger nun medizinische Vorbehalte geltend machen ... 8)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Orange ist das bessere gelb ;-)
      "Gelb getönte Brillengläser

      Die Farbe Gelb hat einen besonderen Effekt: Sie erhöht den Kontrast. Das ist besonders praktisch, wenn Sie nachts mit dem Auto unterwegs sind und Farbabstufungen, Verkehrsschilder und Konturen anderer Fahrzeuge nur schwer erkennen können.

      Aus diesem Grund haben Nachtsichtbrillen für Autofahrer gelb getönte Brillengläser. Diese haben jedoch einen entscheidenden Nachteil: Sie lassen viel UV-Licht durch. Daher sind sie zur Verarbeitung in Sonnenbrillen weniger gut geeignet.

      Was bewirkt die Farbe Orange?
      Im Gegensatz dazu sind Sonnenbrillen mit orangefarbenen Gläsern auch am Tage tragbar. Als Komplementärfarbe zu Blau ist die Farbe Orange bestens für Ausflüge in die Natur, zum Beispiel Wanderungen oder Klettertouren, geeignet. Der strahlend blaue Himmel blendet weniger, im dunkelgrünen Blattwerk und an der graublauen Felswand sind deutliche Kontraste zu erkennen, insgesamt wird die Umgebung dreidimensionaler. "

      Quelle: t-online.de/leben/mode-beauty/…en-wirkung-der-farbe.html

      Stimmt schon. Deshalb benutze ich diese und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    • das orange war mir zu kräftig und wenn ich im Wintersportladen bin, haben wesentlich mehr Brillen gelbe UV Linsen als orangefarbene... und meine eigene Skibrille ist gelblich. Deshalb habe ich das mal so gemacht... wenn mir die Sonne zu grell wird, habe ich dahinter ja noch die Sonnenblende
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • farbige Visiere

      Hallo Rewert,

      da ich Brillenträger bin und meine Spezielle Sonnenbrille zum fahren benötige, würde mich dann mal Interessieren wie sich das Visier mit einer Sonnenbrille verträgt.
      Nachts hab ich ja meine normale wieder auf und dann einen Clip mit gelben Gläsern.

      So bräuchte ich nachts den Clip evtl. nicht mehr.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Hallo Rewert,

      da ich Brillenträger bin und meine Spezielle Sonnenbrille zum fahren benötige, würde mich dann mal Interessieren wie sich das Visier mit einer Sonnenbrille verträgt.
      Nachts hab ich ja meine normale wieder auf und dann einen Clip mit gelben Gläsern.

      So bräuchte ich nachts den Clip evtl. nicht mehr.
      zeiss.de/vision-care/de_de/abo…esafe-brillenglaeser.html

      zeiss.de/vision-care/de_de/zei…esafe-brillenglaeser.html

      probier die Gläser mal. Werde ich auch mal ausprobieren.
    • Jack68 schrieb:

      Hallo Rewert,

      da ich Brillenträger bin und meine Spezielle Sonnenbrille zum fahren benötige, würde mich dann mal Interessieren wie sich das Visier mit einer Sonnenbrille verträgt.
      Nachts hab ich ja meine normale wieder auf und dann einen Clip mit gelben Gläsern.

      So bräuchte ich nachts den Clip evtl. nicht mehr.
      also wenn die Sonne stark scheint, mache ich halt die Sonnenblende runter. Ist dann so wie vorher bei klarem Visier.
      Ich werde das aber mal mit Sonnenbrille ausprobieren und Bescheid geben. Dafür muß mir aber erst einer die Sonne wieder hervor locken... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      meine Spezielle Sonnenbrille zum fahren
      also auf meiner heutigen Küstenrunde habe ich das Wetter und die tolle "gelbe" Sicht genossen. Habe dann unterwegs mal meine Sonnenbrille aus dem Tankrucksack "gepult" und bin damit gefahren. Ist eigentlich wie mit der Helmsonnenblende. Ich finde das ein ticken intensiver als ohne gelbe Zusatzscheibe. Ist aber kein Problem. Also die bläuliche Sonnenbrille hat durch den gelben Schirm ein Stück mehr Farbe bekommen. Kann ich nicht anders beschreiben. Aber keine Einschränkungen.
      Interessanterweise habe ich heute festgestellt, dass nur die LED Lichter der Scheinwerfer / Zusatzleuchten der anderen Fahrzeuge gelb sind, bzw. durch das Visier gelb erscheinen und normale Glühfadenbirnen bleiben optisch vom Licht so wie sie sind... ?( war mir vorher nicht aufgefallen... werde mal gucken, wie das mit Xenon ist... aber beides erscheint nicht mehr so grell, das ist wichtig!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • tja, mein Problem ist ja mein linkes Auge das nach einem Arbeitsunfall eine große Starre Pupille hat,
      an bestimmten Tagen fahre ich zusätzlich mit der Sonnenblende vom Helm (zu meiner schon starken Sonnenbrille)

      da sich bei gewissen Farben auch die Umgebung extrem abhebt, war hier mein Interesse dazu.
      Ich hab einen Sonnenclib, den ich bei bewölktem Himmel über die normale Brille lege und aus Randstreifen und Wiesen wird ein so intensives Grün,
      das mit dem Original nichts mehr zu tun hat.

      Für die Nacht hab ich noch einen Night Sight Clib (gelb) der die entgegenkommende Fahrzeuge nicht mehr so aufblenden lässt und die Umgebung
      von der Kontur noch etwas schärfer erscheinen lässt

      mal schauen, noch habe ich ja den BMW Helm Evo 6 noch, mal recherchieren ob es für den überhaupt eine gelbe Blende gibt....


      GStrecker schrieb:

      probier die Gläser mal. Werde ich auch mal ausprobieren.

      das sind ähnliche Clips wie ich schon habe.....


      remi22 schrieb:

      Interessanterweise habe ich heute festgestellt, dass nur die LED Lichter der Scheinwerfer / Zusatzleuchten der anderen Fahrzeuge gelb sind, bzw. durch das Visier gelb erscheinen und normale Glühfadenbirnen bleiben optisch vom Licht so wie sie sind..

      also bei den Produkten die ich verwende bleiben die Lichter weiß....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.