Lieferung/Änderungen S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferung/Änderungen S1000XR

      Hier ein paar Infos bzw. News zur S1000XR, Stand Januar 2015:

      - Mitte/Ende Mai sollen die BMW-Motorradhändler die ersten S1000XR als Erstausstattung (Vorführmotorräder) erhalten

      - Erst Anfang Juni soll die Produnktion der bestellten Kundenfahrzeuge anlaufen, Auslieferung frühestens 23./24. KW

      Die Option "Designpaket" = rote Felgenrandstreifen (nur bei der roten S1000XR) wurde ersatzlos gestrichen
      ... dafür bietet BMW nun Handschutzprotektoren...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hier ein paar Infos bzw. News zur S1000XR, Stand Januar 2015:

      - Mitte/Ende Mai sollen die BMW-Motorradhändler die ersten S1000XR als Erstausstattung (Vorführmotorräder) erhalten

      - Erst Anfang Juni soll die Produnktion der bestellten Kundenfahrzeuge anlaufen, Auslieferung frühestens 23./24. KW

      Die Option "Designpaket" = rote Felgenrandstreifen (nur bei der roten S1000XR) wurde ersatzlos gestrichen
      ... dafür bietet BMW nun Handschutzprotektoren...


      Dann gibt es dieses Jahr keine Neue! Aber es wird ausgiebig getestet °J°

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Spark schrieb:

      hhmm...und welche Argumentation haben wir bei den Fremdfabrikatsfahrern in diesem Forum ? ?( ;--)
      Hallo Dirk, ich versteh' leider nicht so ganz, was du mit deiner Frage bezweckst ?(

      Wo ist das Problem, wenn jemand, der zuvor mal eine GS hatte und nun ein anderes Motorrad fährt, sich weiterhin hier im Forum aufhält,
      einfach weil's ihm hier gefällt und/oder weil er hier immer noch zu einigen Usern auch persönlich einen guten Kontakt hat?

      Hier in diesem Thema geht's aber nicht um die User, sondern um die "Charaktere" der Motorräder, und da ist die XR sicher deutlich näher bei der GS als eine RS...
      Nur das wollte ich damit ausdrücken - und deine Frage stellt sich, für mich, überhaupt nicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ..will damit sagen das wir einem Forumsmitglied und Fahrer einer F800GS vielleicht die Fragestellung

      oh das ist aber schade ! hat jemand mal was gehört von der neuen R 1200 RS !

      und auch Beantwortung in diesem Forum zugestehen könnten ?...dein Hinweis auf eine eventuell RS-kompetentere Plattform bezüglich der RS ist natürlich korrekt und wird ihm sicherlich weiterhelfen...obwohl hier ja auch über Fremdfabrikate (z.B. KTM, Horrex. Multitrallala etc.) geschrieben, diskutiert..und sie ja auch gefahren werden..

      ..alles wird gut..
      Dateien
    • Dirk67 schrieb:


      Na dann besteht ja berechtigte Hoffnung, dass sie auch auf der Messe in Mannhein ausgestellt wird... ;daumen;
      Beim ortsansässigen ;BMW; stand sie schon Mitte Dezember zum Probesitzen.[/quote]
      Das kann sich die Niederlassung in Stuttgart offensichtlich nicht gönnen. Die rechnen mit den ersten Moppeds im Mai.
      Bei welchem Händler war das denn?
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Die Händler können die aktuellen Modelle (z.B. S1000 XR)in Mch. für Messen und Hausmessen bestellen sofern sie sich nicht schon in der Auslieferung befinden.

      Die Modelle dürfen nur ausgestellt, jedoch nicht probegefahren werden..dafür erhalten die Händler Erstauslieferungen.

      Die georderten Messe-Ausstellungsstücke werden von BMW angeliefert und wieder abgeholt..und dem Händler verrechnet (Transport, Sonstiges etc.)
    • So, war heute auf der "Sachsenkrad" in Dresden und konnte die XR mal ausgiebig beschnuppern...
      Macht einen gut verarbeiteten Eindruck, alles passt und sitzt. Die Sitzposition ist für mich mit meinen 1.78 m klasse. Die Sizbank hat beim ersten Draufsetzen einen etwas gewöhnungsbedürftige Kontur, sehr flach bzw. mit einer leichten Mulde. Da muss man dann einfach die Probefahrt abwarten,wie für alle anderen Bewertungen auch. Selbst die Jungs der Aussteller hatten noch keine Gelegenheit zur Probefahrt.
      Wie hier schon mal diskutiert, wird es keinen LED-Scheinwerfer geben, aber LED-Tagfahrlicht. Wenn man die sehr gute und leichtgängige hydraulisch betätigte Kupplung der LC gewöhnt ist, wird vielleicht erstmal die etwas schwergängigere mechanische Kupplung der XR als Negativpunkt empfinden, aber ein Problem dürfte das nun wirklich nicht sein.
      Hat ja auch nix mit sparen zu tun, die dafür notwendigen Änderungen am S1000-Motor wären einfach zu umfangreich.
      Alles in allem hat mir der wertige Eindruck sehr gefallen und ich harre nun ungeduldig der ersten Probefahrt...
      ;spring;
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Camerone schrieb:

      So, war heute auf der "Sachsenkrad" in Dresden und konnte die XR mal ausgiebig beschnuppern...
      Hey Jan, mein uneingeschränkter Neid sei mit dir... ;lach;

      Das mit der Kupplung ist eigentlich, Dank Schaltautomat, kaum der Rede wert.
      Sie geht etwas schwerer, als bei der GS, stimmt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Na klar, Blacky, also für mich gar kein Problem!
      Aber Du hast mit Deiner Bestellung mit Sicherheit nix falsch gemacht! ;daumen;
      Bin nach näherer Betrachtung noch begeisterter.
      Den direkten Vergleich der Sitzposition mit der Multi hat die XR für MICH für sich entschieden, das ist natürlich subjektiv.
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Blacky schrieb:

      Zitat von »Neno« ...die S 1000 XR steht auf der Messe
      Ulm 17- 18.01.2015 und Friedrichshafen 23 – 25.01.2015
      Na dann besteht ja berechtigte Hoffnung, dass sie auch auf der Messe in Mannhein ausgestellt wird...



      Am 7. + 8.2.15 steht sie in Giessen

      messen.de/de/7866/in/Gie%C3%9F…otorrad%20Messe/info.html

      Bin auch sehr gespannt auf das Teil!


      Gruß
      Armin
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin