Lieferung/Änderungen S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So gerade in Dortmund auf der 1000 XR gesessen. Bin ja 1,95 m groß und muss sagen, man sitzt verdammt gut auf dem Teil. Würde den Unterschied zur GS aber als minimal einstufen.

      Ansonsten muss ich sagen das mir optisch die Ducati deutlich besser gefällt. Irgendwie hat BMW einfach übereilt was auf dem Markt bringen wollte, was allein schon vom Auslieferungsdatum echt ungünstig ist. Aber warten wir mal die Probefahrten ab.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Tom, da kann ich dir nur beipflichten.
      Mittlerweile gefällt mir die überarbeitete Multitralla auch recht gut -
      aber nur in der PP-Version und die wäre dann doch noch einmal eine ganze Ecke teurer
      als die voll ausgestattete XR.

      Aber das wäre nicht das eigentliche Thema, sondern viel mehr das:
      Was kommt bzw. ist nach dem Kauf?
      Werkstatt? Ersatzteilversorgung? Unterhaltungskosten? Wiederverkauf/Wertverlust?

      Ich kann mich irren, denke aber, dass BMW hier deutlch besser als Ducati aufgestellt ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich kann mich irren, denke aber, dass BMW hier deutlch besser als Ducati aufgestellt ist.

      Ich denke, dass sich da einiges geändert hat - zum Positiven - seit Horch das Sagen hat... ;°)
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Ich denke, dass sich da einiges geändert hat - zum Positiven - seit Horch das Sagen hat... ;°)

      Naja, AUDI hat mit Sicherheit einige Verbesserungen in petto, aber dass die das in so kurzer Zeit umsetzen können, daran glaube ich nicht so recht ... es sind und bleiben erst noch mal Italiener und die werden Neuerungen, und seien sie noch so notwendig und sinnvoll, nicht so ohne Weiteres annehmen und direkt umsetzen.
      Also abwarten und Tee trinken....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Also abwarten und Tee trinken....

      Nö - nicht abwarten, Tee mag ich sowieso nicht ;peace;

      ... und bei Gelegenheit die weißblauen 125 Pferde mit Schaltsepp usw. ordern ;--) (natürlich als GSA - hätt ich fast vergessen ;pfeif; )
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Kautschuk schrieb:

      So gerade in Dortmund auf der 1000 XR gesessen. Bin ja 1,95 m groß und muss sagen, man sitzt verdammt gut auf dem Teil. Würde den Unterschied zur GS aber als minimal einstufen.

      Ansonsten muss ich sagen das mir optisch die Ducati deutlich besser gefällt.....

      Aber Probegesessen hast Du auf der MS nicht, oder?

      Mit "nur" 180cm Körpergröße ist mir das gestauchte Fahrwerk zu kurz und der Kniewinkel zu klein, was ich für lange Strecken als recht nachteilig empfinde. M.E. ist die MS was für Kleinwüchsige. Ein angenehmes Fahrgefühl für Kollegen Deiner Größe entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

      Da gefällt mir die XR bei weitem besser!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      .....
      Was kommt bzw. ist nach dem Kauf?
      Werkstatt? Ersatzteilversorgung? Unterhaltungskosten? Wiederverkauf/Wertverlust?

      Ich kann mich irren, denke aber, dass BMW hier deutlch besser als Ducati aufgestellt ist.

      In Italien werden mehr GSen gefahren denn Multistrade - das spricht für sich!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • hohe schrieb:

      Blacky schrieb:

      Also abwarten und Tee trinken....

      Nö - nicht abwarten, Tee mag ich sowieso nicht ;peace;

      ... und bei Gelegenheit die weißblauen 125 Pferde mit Schaltsepp usw. ordern ;--) (natürlich als GSA - hätt ich fast vergessen ;pfeif; )
      Na gut, dann will ich mal nich so sein und das grad' noch mal durchgehen lassen.... ;lach; :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe mir die XR heute auch live angesehen. Das Teil gefällt mir überhaupt nicht.
      Anders die KTM 1290 Super Adventure. Ein feines Teil. Gefällt mir richtig gut.
      Definitiv die Alternative zur GS und den anderen Konkurrenten
      Mal Probe fahren!
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Stimmt Probe gesessen habe ich nicht!

      Grund seht ihr auf dem Bild :P

      Aber komm gerade von einer kleinen Tour zurück mit der GS.

      Ich will nix anderes °J°

      TOM
      Dateien
      • image.jpg

        (288,71 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • HaJü schrieb:

      Mit "nur" 180cm Körpergröße ist mir das gestauchte Fahrwerk zu kurz und der Kniewinkel zu klein, was ich für lange Strecken als recht nachteilig empfinde. M.E. ist die MS was für Kleinwüchsige

      aah, da ham wat wieder.... muß am Herstellungsland liegen...... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
      Ich hab heute alle angeschaut und probegesessen, und die XR gefällt mir am besten.
      Die Ducati ist für mich einfach zu rundgelutscht und bei der KTM springt einfach kein Funken rüber.
      Die KTM ist mir einfach zu schwehr und klobig, da hätte ich gleich bei meiner GS Adventure bleiben können.