Conti TKC 70 Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stocki schrieb:

      schotterali schrieb:

      Ein paar Tage zum Überlegen bleiben ja noch.

      @matthias,

      kannst ihn ja mal auf der kati ausprobieren, vielleicht klappt`s ja am we mal.

      gruss udo

      Können wir mal ins Auge fassen. Bis dahin sollte das Öhlins auch eingetragen sein. Daran hängts gerade noch.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • stocki schrieb:

      auf asphalt kein grosser unterschied zum cta


      bist du dir sicher? Wie der CTA? Dann braucht's ja gar keine Stolle mehr...

      stocki schrieb:

      ein guter reifen für die, die ihre GS nicht nur auf asphalt bewegen sondern auch mal einen abstecher ins grüne wagen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Heute 8000 Km auf den TKC 70 raufgefahren.

      Profiltiefe Vorne Mitte: 3,5mm Flanke: 2,5mm Seite 3,5mm starker Sägezahn und seit 1000 Km lautes Abrollgeräusch.
      Vibrieren wird immer stärker und Reifen immer KIPPELIGER.
      Luftdruck 2,2.

      Hinten Mitte 3mm Seite 5,5mm nur leichter Sägezahn. Luftdruck 2,5.

      Reifen hat noch immer super Gripp, kein nachlassen seit Kauf jedoch viel stärkerer Verschleiss seit
      die Temperaturen auf über 10° gestiegen sind.

      Toller Reifen für Winter, im Gelände (nasse Wiese und Schlamm unbrauchbar) Schotter brauchbar.
      Ausrichtung 80% Straße 20% Schotter.

      Im reinen Sommerbetrieb ( 15° und mehr) Laufleistung ca.6-7tkm.

      Reifen ist wirklich nur OPTISCH 1A.

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • GSA1 schrieb:

      Toller Reifen für Winter, im Gelände (nasse Wiese und Schlamm unbrauchbar) Schotter brauchbar.
      Ausrichtung 80% Straße 20% Schotter.


      das ist mal eine handfeste Aussage! Dann rubbel ich lieber dem TKC80 die Stollen weg und fahr nach 4 bis 5 tsd. Km zum Reifendealer und hatte meinen Spaß :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo in die Runde
      mit welchem Luftdruck fahrt ihr den TKC 70 bei Voller Zuladung (sozia + Gepäck ) gesamtgewicht fast nee halbe To. ;nachdenk; bei der GSA vollgetankt
    • Ich fahre den TKC 70 wie folgt:
      VR. - HR
      Alleine: 2,3 bar - 2,6 bar

      Mit Sozia/Gepäck : 2,5 bar - 2,9 bar

      Mit Sozia UND Gepäck 2,6 bar-3,1 bar

      Wenn Schotterstraßen dabei sind ( mehr als 50% der Strecke) oder gezielt Schotterstraßen gefahren werden
      VR und HR -0,2 bar.
    • Q12-peter schrieb:

      Hallo in die Runde
      mit welchem Luftdruck fahrt ihr den TKC 70 bei Voller Zuladung (sozia + Gepäck ) gesamtgewicht fast nee halbe To. ;nachdenk; bei der GSA vollgetankt
      2,5 vorne, 3,0 hinten.
      Bin aber froh dass er bald am Ende ist und weg kommt.
      Gruß

      TAFFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • Ich fahre ihn mit v 2.4 und hinten h 2.8. Muss aber wohl etwas rauslassen, da ziemliche Geräuschkulisse zu hören. Auf der trockenen Strasse bisher aber keine Einbussen zum Tourance Next zu bemerken. Raster schleifen geht auch mit dem und bei der ADV auf 2ter Gewichtseinstellung.

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • mich würde echt mal interessieren, wie ihr da immer den Druck auf 1/10 genau bestimmen wollt. Das RDC zeigt immer irgendetwas anders als das Prüfgerät an der Tanstelle und das wiederum zeigt immer andere Wert, als 3 andere Tankstellen. Zudem schwankt auch beim RDC innerhalb einer Tages die Anzeige um 2/10.....
      Und auch ein digitales Gerät ist auf eine gewissen Höhe und Temperatur gereicht. Wenn sich eines von beiden ändert, ändert sich auch die Anzeige

      Wenn Fahrer A 2.8 Bar meint, kann das durchaus mit 2.6 Bar von einem anderen Fahrer an einem Ort übereinstimmen....

      Wir schätzen doch alle nur den Druck. also hört mir auf mit so genauen Angaben |o|
    • Maxell63 schrieb:

      mich würde echt mal interessieren, wie ihr da immer den Druck auf 1/10 genau bestimmen wollt. Das RDC zeigt immer irgendetwas anders als das Prüfgerät an der Tanstelle und das wiederum zeigt immer andere Wert, als 3 andere Tankstellen. Zudem schwankt auch beim RDC innerhalb einer Tages die Anzeige um 2/10.....
      Und auch ein digitales Gerät ist auf eine gewissen Höhe und Temperatur gereicht. Wenn sich eines von beiden ändert, ändert sich auch die Anzeige

      Wenn Fahrer A 2.8 Bar meint, kann das durchaus mit 2.6 Bar von einem anderen Fahrer an einem Ort übereinstimmen....

      Wir schätzen doch alle nur den Druck. also hört mir auf mit so genauen Angaben |o|
      Das Tankstellengerät und das RDC System müssen unterschiedliche Werte anzeigen. Das RDC zeit temperaturkompensierte Werte auf 20 Grad an. Die Warnschwelle steigt und fällt entsprechend.
    • das ist klar, dass das RDC bezogen auf 20 Grad anzeigen sollte. Also müsste bei 20 Grad und kaltem Reifen die Tanke und das RDC den gleichen Wert anzeigen. Hab ich mehrfach getestet. Ist leider nicht der Fall! Auch da gibt es Unterschiede von bis zu 0.3 Bar.

      Aber warum zeigt auch das RDC während der Fahrt unterschiedliche Werte an? Und welcher Stimmt?
      Schon mal ein paar Semester Meßtechnik studiert?

      Also wenn hier jemand sagt, er fährt 2.4/2.8 anstelle von 2.5/2.9, dann bezieht sich das auf SEINE Anzeige und vielleicht SEINE Tankstelle. Und schon mal 0.3Bar gemäß Tankstellenanzeigen nachgefüllt und das RDC zeigt nur 0.1 mehr an?

      Welcher Wert das wirklich ist, lässt sich nicht seriös ermitteln und ist dementsprechend meiner Meinung nach auch nicht übertragbar. Alles anders halt ich für Nonsens, sorry ;pfeif;
    • genau, geeicht. Aber Worauf? Und du schreibst ja richtig: +- 0.1 Bar... mit "genau" hat das nix zu tun, das sind fast 10% Abweichung! Welcher Wert stimmt denn nun?

      Aber auch das Ding weiss nicht, wie warm die Luft im Reifen ist und auf welcher Höhe man sich befindet. Auf Meereshöhe oder vielleicht auf dem Felderg im Taunus auf 880 Meter Höhe. Schon mal ausgerechnet, was das ausmacht? ;)
      Auf 0.1 Bar genau kann man auch mit so einem Gerät nicht messen.... Aber wichtig ist ja sowieso nur, das man daran glaubt, nicht welcher Wert wirklich richtig ist.

      Das Mantra des Meßtechnikers:

      wer mist, mist Mist

      Deswegen: innerhalb des "eigenen Systems" (gleiches Messgerät, gleiches Motorad) ist das ja alls ok. Aber sich über Drücke zu unterhalten und diese Werte dann auszutauschen ist einfach Bullshit, geht nicht! Zumindest nicht auf so genaue Werte, wie hier proklamiert werden.
      Aber wie gesagt, hauptsache man glaubt dran :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Smarty schrieb:

      ...

      Maxell63 schrieb:

      ...
      Schon mal ein paar Semester Meßtechnik studiert?

      ...
      Muss ich nicht ... wir bauen RDKS Sensoren und Systeme ;wink;


      das ist besser ;)
      bleibe trotzdem dabei... Wenn man z bsp den Luftdruck in Frank am Main mißt und mit dem gleichen "geeichten" Messgerät noch mal auf dem Feldberg, wird man einen Unterschied von ca 0,1 bar messen, WENN oben die gleiche Temperatur ist wie unten und idealerweise auch die Luft im Reifen die gleiche Temperatur hat.

      was stimmt denn nu?
      Natürlich der Wert der näher an der Meereshöhe gemessen wird. Aber wie warm war es denn in Frankfurt? Auf welche Temperatur ist das Messgerät geeicht?

      Hör mir auf mit exakter Messung des Luftdrucks beim Motorrad fahren ;pfeif;
    • Kai,ich schrieb "Wer es genau wissen will..."! Mir ist das sowas von egal,komme mit meinen "ungefähren" Daten bestens klar und verschwende da auch keine weiteren Gedanken dran.
      Den Flaig habe ich geschenkt bekommen,sonst hätte ich nie so'n Ding...
      Wenn sich's im Bereich bewegt und gut anfühlt,paßt's!
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Das hab ich jetzt alles, glaub ich zumindest, verstanden.

      Aber kann mir mal jemand erklären warum das RDC beim kalten Reifen o,1 bis 0,2 bar mehr anzeigt als beim warmgefahrenen Reifen?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/