Kühlergitter der Fa. Wolf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich die Kühlerschutzgitter schon ein paar Tage in der Garage liegen hatte, habe ich sie heute montiert.
      Die Gitter machen einen wertigen Eindruck, die Montage ist relativ einfach.
      Jetzt fehlen nur noch die Praxistests - bei besserem Wetter ;pfeif;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Blacky schrieb:

      nachdem er die Gitter montiert hat, hier mal ein kurzes Feedback geben
      Die Gitter sind robust, sauber beschichtet (habe die schwarz bepulverten) und sehr stabil (ginge eventuell etwas leichter wenn der Rahmen aus ALU-wäre.. wenn das Edelstahlgitter ohnehin mit Karosseriekleber befestigt wird.) .Allerdings sind die Edelstahlgitter nicht maßhaltig auf dem Rahmen fixiert sodass die spitzen Gitterabschnitte an den beiden Längsseiten teilweise den Kühler erreichen, obwohl dieser ja um die Stärke der oberen und unteren Kühlereinfassung ( + Moosgummi) den Gitterrost von den seitlichen, zurückliegenden Kühlerlängsseiten zurückhalten/ auf Distanz halten sollte. habe versucht diese Enden mit einer Kombizange entschärft/umgebogen...). Ich würde daher empfehlen die Längsseiten des Gitters als auch die Ober-und Unterseite des Gitters nicht nur zur Fixierung mit Silikon/Karosseriemasse zu versehen, sondern anschließend umlaufend nochmals eine Raupe mit der Silikon/Karosseriemasse oben auf den Gitterrost aufzutragen...damit kann man sich auch die Moosgummis sparen und hat auch die seitlichen Bereiche gegen das eventuelle Scheuern von spitzen Gitterrostkanten geschützt.

      Gruß

      Dirk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Ich bin sehr zufrieden. Meine Gitter sind absolut sauber verarbeitet.
      Da stehen keine Drähte über, die Passgenauigkeit ist sehr gut und die Optik ist perfekt.
      Dateien
      • DSC_1912_1.jpg

        (745,63 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sicheres Auftreten...auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
    • Blacky schrieb:

      Die hätte ich Herrn Wolf zurück geschickt und reklamiert....


      ..habe Herrn Wolf bereits informiert...warte auf sein Feedback



      Nachtrag nach Gespräch mit Herrn Wolf; er bat mich freundlich ihm die Gitter zurückzusenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Ich konnte am Wochenende auf der Motorradmesse mal beim geschätzten Mitbewerber SW-Motech einen Blick auf deren Version werfen.

      GS-01.jpg


      Ich glaube da würden mir die hier Angebotenen doch besser gefallen (meine persönliche Meinung, ich will die Teile von SW-Motech auch nicht schlecht machen) ?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Andreas...bei der Version hätte ich Bedenken bzgl. der verfügbaren Kühlerfläche wegen der Diagonalbleche....auch das Gitter seiner scheint mir zu großmaschig.....da gefallen mir die Wolf Teile besser..
    • ...dann must du dir mal die Story meines ältesten Sohnes rein ziehen welcher einen Einschlag eines Split-/Schottersteines in seinen Ölkühler(R1200GS-Tü) hatte.....leider im Nachbar Forum und wenn ich das hier verlinke kriege ich wieder Haue... ;nachdenk;
    • Meine Gitter sind letzte Woche angekommen, ebenfalls sehr gut verarbeitet. Passten aber nicht, geliefert wurden mir irrtümlich
      Gitter für die 2013 LC. Nach einem längeren sehr freundlichen Telefongespräch mit Herrn Wolf habe ich die Teile zurückgeschickt und
      bekomme Mitte Februar dann die (hoffentlich) passenden zugeschickt. Dauert leider etwas wegen der großen Nachfrage. :-(
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ,|,|,

      www.R1200LC.de
    • Mein kurzes Feedback:
      Gitter sind angekommen und montiert. Hab die komplett schwarzen bestellt.
      Sind meiner Meinung nach gut verarbeitet, Draht steht nirgends über und alles ist sauber gepulvert.
      Hab, wie von Blacky empfohlen, die Gitter nach Lösen der unterer Schraube hochgeschoben. Dabei hat sich auf einer Seite der Schaumstoff etwas gelöst.
      Bin zwar technisch Laie, aber ich finde, dass die Gitter den Kühler nicht 100% abdecken. Da fehlen seitlich noch ein paar Millimeter. Aber vielleicht muss das ja so sein.
      Ich bin auf jeden Fall zufrieden und mir gefallen die Dinger.
      Danke nochmal an die Fa. Wolf und Blacky für die Organisation!
      Gruß,
      Nero
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      nachdem er die Gitter montiert hat, hier mal ein kurzes Feedback geben
      Die Gitter sind robust, sauber beschichtet (habe die schwarz bepulverten) und sehr stabil (ginge eventuell etwas leichter wenn der Rahmen aus ALU-wäre.. wenn das Edelstahlgitter ohnehin mit Karosseriekleber befestigt wird.) .Allerdings sind die Edelstahlgitter nicht maßhaltig auf dem Rahmen fixiert sodass die spitzen Gitterabschnitte an den beiden Längsseiten teilweise den Kühler erreichen, obwohl dieser ja um die Stärke der oberen und unteren Kühlereinfassung ( + Moosgummi) den Gitterrost von den seitlichen, zurückliegenden Kühlerlängsseiten zurückhalten/ auf Distanz halten sollte. habe versucht diese Enden mit einer Kombizange entschärft/umgebogen...). Ich würde daher empfehlen die Längsseiten des Gitters als auch die Ober-und Unterseite des Gitters nicht nur zur Fixierung mit Silikon/Karosseriemasse zu versehen, sondern anschließend umlaufend nochmals eine Raupe mit der Silikon/Karosseriemasse oben auf den Gitterrost aufzutragen...damit kann man sich auch die Moosgummis sparen und hat auch die seitlichen Bereiche gegen das eventuelle Scheuern von spitzen Gitterrostkanten geschützt.

      Gruß

      Dirk

      So, nun ein Update meinerseits zu meinen Reklamationen.

      Vorab sei gesagt, dass Herr Wolf sich persönlich auf jede Nachfrage meinerseits telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt hat. => das verstehe ich unter optimaler Kundenbetreuung. :thumbup:

      Meine Reklamationen (s Bilder im originalem Beitrag # 52) und meine Konstruktionsvorschläge wurden soweit sinnvoll von Herrn Wolf berücksichtigt.

      Das Ergebnis kann sich sehen lassen; die Überstände wurden sauber abgeschliffen und korrigiert, auch die seitlichen Gitterrostabschlüsse wurden nun mit dauerelastischer, hitzefester Karosseriedichtungsmasse (auf Silikonbasis) "versiegelt". ;daumen;

      Gruß und herzlichen Dank an Herrn Wolf !!!

      Dirk
      Dateien
    • ...ich hab mir das am samstag auch nochmal angeschaut....ich mach da vorerst kein schutzgitter dran.

      ...habt ihr euch schon mal den kühlergrill von der s1000r angeschaut...was solln denn die machen?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen