für'n Arsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      habe die Kahedo einteilig niedrig. Sieht sehr wertig aus. Zur Langstreckentauglichkeit kann ich noch nichts sagen, mehr wie 150 km am Stück lies das Wetter bislang nicht zu. Mein Sozius sitzt deutlich tiefer, mal sehen was Sie sagt wenn Sie mal mitfährt ;pfeif;

      Ich hätte zur Not ja noch die Originale ;°)
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • Ich hab ne Kahedo jahrlang auf meiner alten GS gefahren und gesessen (allerdings die hohe) - beste Qualität, jeden Cent wert. Und mal 600 km ohne das die Arschbacken Probleme machten waren auch drin. Dorn liefert schon super Qualität.
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Spark schrieb:

      Habe die originale BMW-Exclusiv-Niedrig...und bin sehr zufrieden

      Luette schrieb:

      Hi

      habe die Kahedo einteilig niedrig. Sieht sehr wertig aus. Zur Langstreckentauglichkeit kann ich noch nichts sagen, mehr wie 150 km am Stück lies das Wetter bislang nicht zu. Mein Sozius sitzt deutlich tiefer, mal sehen was Sie sagt wenn Sie mal mitfährt ;pfeif;

      Ich hätte zur Not ja noch die Originale ;°)

      Luette schrieb:

      Hi

      habe die Kahedo einteilig niedrig. Sieht sehr wertig aus. Zur Langstreckentauglichkeit kann ich noch nichts sagen, mehr wie 150 km am Stück lies das Wetter bislang nicht zu. Mein Sozius sitzt deutlich tiefer, mal sehen was Sie sagt wenn Sie mal mitfährt ;pfeif;

      Ich hätte zur Not ja noch die Originale ;°)


      die Einteilige Sport hatte ich mir auch ausgesucht aber Herr Dorn meinte die ist noch zu hoch für mich :wacko:
      rein Optisch wäre das die 1. Wahl für mich ,
      Igi ;-) !
    • Also bei mir war ab Werk die niedrige original Bank drauf,seit August 8000 Km
      Ohne popoaua,ich kann mich morgens draufsetzen und erst abends wieder absteigen,keine Probleme,ist vielleicht auch eine Frage des Gewichts, wiege knapp über 90 kg...
    • Stimmt, die Originale ist schon sehr gut. 800 km am Stück waren kein großes Problem. Meine Sozia wünschte sich nur etwas tiefer zu sitzen, daher reifte der Gedanke einer anderen Sitzbank.

      Stelle mal beide gegenüber. "Sie" sitzt hinten schon deutlich tiefer. Mal sehen was der Sommer bringt.
      Dateien
      • Sitzbank.JPG

        (345,34 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sitzbank_1.JPG

        (349,57 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • bei meiner letzten GS hatte ich gleich ohne zu testen eine Kahedo (damals noch von Wunderlich ) gekauft ,
      die ging gar nicht ,hatte sie zurück gegeben und bin mit der Serienbank gut klar gekommen ,
      evtl. sollte ich erst mal 3-400km mit der Serien Bank fahren ,
      Igi ;-) !
    • Sie sitzt zu sehr im Wind. Wenn ich mir Ihren Helm nach einer Tour ansehe, ist der mit mehr Insekten behaftet wie meiner. Bislang war der Kniewinkel i.O. wir wollen mal hoffen das er mit der neuen Sitzbank immer noch gut ist, ansonsten werden wir die das Projekt Fußrasten angehen müssen ;(
      Gruß Luette

      Tanken nervt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luette ()

    • Ich habe noch die letzte luftgekühlte tiefergelegt mit normaler Sitzbank (mit tiefer Fahrersitzbank sitzt der Soziuz zu hoch). Habe nach einer Sitzbank mit Heitzung gesucht und bin bei Baehr fündig geworden. Sehr gute Sitzbank mit super Heizungsreglung. Inzwischen fährt meine Frau selbst eine GS (F650 Zweizylinder 800ccm) und Sie hat auch gleich eine Baehr mit Heizung bekommen.
      Viele Grüsse die Moppedfamilie
    • Offiziell wirst Du hören, dass für die 1200GS und GS LC Touratech der Lieferant ist. Die Sitzbänke werden von Kahedo gefertigt im Auftrag von Touratech.

      Alternativ kannst Du aber auch die Original BMW Sitzbank zu Kahedo schicken und die Sitzbank nach Deinen Wünschen farblich fertigen lassen. Kostet etwa 450€ für Fahrer und Sozia komplett. schaut dann z.B. so aus
    • im kleinen Alukoffer ist Werkzeug, Lampe usw. verstaut. Gibt inzwischen diverse Bezugsstellen, Wunderlich hat sie auch glaube ich. Musste mal googeln.

      Die Frage nach dem optimalen Sitz ist mindestens zu schwer zu beantworten, wie die Frage nach dem optimalen Windschild. Das hängt von Größe, Gewicht, Vorlieben und Anatomie ab. Das muss jeder selbst ausprobieren, pauschal kann man es leider nicht beantworten. Die Kahedo ist härter als die Originale, etwas breiter und gibt nicht nach. Ich hatte schon auf der 1200 GS eine Kahedo und war zufrieden damit. Daher passt sie für mich.

      Am besten Probefahren und ausprobieren.
    • In der Regel haben die Touratech-Shops Sitzbänke zum Probefahren da. Musst du mal schauen ob einer in erreichbarer Nähe für dich ist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Dann erst recht eine KAHEDO, egal woher. Durch den härteren Schaum sitzen die sich nicht so schnell durch und man kann länger angenehm fahren. Du kannst aber auch bei diversen anderen Sattlern etc., wie z.B. Jungblut oder so ähnlich (googeln hilft) dir was bauen lassen. Kostet auch nicht mehr.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/