Reifen für Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen für Winter

      Frage welcher Reifen ist auf Schnee fahrbar.
      Meine A3 sind nach 10000km am Ende.
      Suche Reifen zum durchfahren mit ca.10000km Laufleistung
      und guten Nass und Streusandgripp.

      Danke Vorraus.
      Schöne und Besinnliche FEIERTAGE wünscht Euch

      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • TKC 80

      Wenn du nicht ständig heftig am Quirl drehst, sollte er zwischen 7-10 Tkm halten. Streusandgrip wirst du allerdings bei allen Reifen vergeblich suchen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ja die Heidis kommen erst im Frühjahr 2015 raus, habe heute beim Weihnachtstreff am Eck, extra nochmal mit Manfred diesbezüglich gesprochen.
      Er testet den gerade für die Große.
    • Danke

      Habe noch 1500 km auf meinen A3.

      Kommt aufs Wetter an, ob ich solange Warten kann.

      Werde vermutlich den TKC 70 nehmen.

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • schotterali schrieb:

      Wenn du nicht ständig heftig am Quirl drehst, sollte er zwischen 7-10 Tkm halten

      Obwohl ich ein relativ sinniger Fahrer bin, traue ich den TKC 80 höchstens 7-8 tsd km zu. Habe meine gestern nach 4200km gewechselt weil ich nicht glaube, daß sie die ca.4500km nach Valladolid (hin und rück) nächste Woche noch schaffen werden.

      Frohe Weihnachten und "Guten Rutsch" (oder lieber doch Gesundes Neues Jahr) °v°

      Reinhard
    • Der K60 Scout kommt fündig LC im Frühjahr.
      laufleistung im 10.000 km Bereich (je nach Fahrweise). Profil ist genau das gleiche wie beim K60 von der Air, nur sind die Profil-Rinnen ein bisschen breiter. Sollte im Schnee eine bessere Selbstreinigung haben. Kann ich aber gerade nicht Testen, hier gibt's keinen Schnee, lach.


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…a20fa2791bb9edb3fa44757e0

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • Reifen im Winter

      Hallo ,

      die K 60 Scout sind wegen des umlaufenden Stegs in der Mitte (Hinterreifen) im Schnee mit schlechter Traktion unterwegs. Sonst sind sie gut - bei den Ausführungen für PS-schwächere Motorräder entfällt der umlaufende Steg und sie dürften auch im Schnee gut sein.

      Ich bin reumütig zu meinen TKC 80 zurückgekehrt. Nach kurzer Zurückgewöhnung komme ich mit den Reifen wieder gut zurecht.

      Lupo