Endlich kompakter ausreichender Speicherplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich kompakter ausreichender Speicherplatz

      Gerade gefunden. Für die Fernreisenden unter uns:

      computeruniverse.net/products/…-pro-sdxc-uhs-i-karte.asp
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Gerade gefunden. Für die Fernreisenden unter uns:

      computeruniverse.net/products/…-pro-sdxc-uhs-i-karte.asp






      ......aber auch ein " ausreichender " Preis...... °y°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ein halbes Terabyte - meine Fresse!
      Wieviel JPG's kriegst denn da mit Deiner Pentax drauf :rolleyes: Kann Deine Pentax überhaupt schon SDXC?
      Aber wehe, wehe, wenn Dir das Ding im / nach'm Urlaub den Dienst versagt … dann vielleicht doch lieber eine paar preiswerte, kleinere SD-Karten? Da tut ein Ausfall einer Karte vielleicht nicht ganz so weh.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Und wer soll all die Bilder gucken, die da drauf passen?
      Mal so als Richtwert: bei meiner 16 MP-Cam passen ziemlich genau 1400 Bilder (RAW+JPEG in höchster Auflösung) auf eine 64er-Karte.
      Ansonsten gilt auch bei Fotos etc. immer noch Qualität vor Quantität....
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Plochi schrieb:

      Wieviel JPG's kriegst denn da mit Deiner Pentax drauf
      ööhem, knapp 1200 auf 16GB im jpg-Format, das wären dann, erstmal den Taschenrechner holen, ca. 38.000 jpg-Bilder oder immer noch ca. 10.000 RAW-Bilder. Reicht a weng

      Plochi schrieb:

      Kann Deine Pentax überhaupt schon SDXC?
      Nö, ich glaub nich. Müsste dann mal schauen ob es ein entsprechendes Firmware-Update gäbe.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe in meiner EOS-70D eine SDXC mit 256 GB Karte in Gebrauch...und die ist bei Videoaufnahmen bzw. jpg mit paralleler Aufzeichnung im RAW nach zwei Wochen Urlaub voll....von daher noch ein Jahr warten und dann kostet sie soviel wie heute die 256GB..
    • Das ist ja was für die Äktschen-Cam bei meiner geplanten Europaumrundung. Da würde das ganze Video am Stück draufpassen. Und der Preis sollte bis dahin noch sinken.

      ;pfeif;
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • Castor schrieb:

      440GB Videos und 7GB Bilder.
      Wahnsinn.
      Fragt sich, wie man das perspektivisch sichert / aufhebt und wie oft man sich das ggf. noch anschaut?

      Ich kann mich noch an Zeiten meiner DDR-Elektroniker-Lehre erinnern, wo unser Kraftwerks-Sterungerechner 16 Kilobyte RAM hatte.
      Für solche Kapazitäten hätte uns die Stasi schon rein aus Vorsorge bis zur Ewigkeit eingeknastet. Egal, Geschichte.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • guth schrieb:

      Ich kann mich auch noch gut an 5 1/4 Zoll-Disketten erinnern. Was hatten die? 360 KB?

      Jou...und dann kamen die 286er mit 2MB-RAM.und die Luxusversion hatte eine 20MB Festplatte..damit brauchte man das System nicht erst über 5 1/4" wie ein Diskjocky in den RAM laden und mit DOS haben wir alles erledigen können...ohne ständig in das "Windows" zu gaffen
      ...und heute würde jedes Smartphone für die damalige Mondlandung ausreichen...
    • Plochi schrieb:

      Fragt sich, wie man das perspektivisch sichert / aufhebt und wie oft man sich das ggf. noch anschaut?

      Anschaun?... Alles???... Nie!!!
      Aber ich hab mir am Abend immer ein paar Notizen gemacht, so weiß ich wann das eine oder andere Highlight war. Und ich brauch nicht während der Fahrt ständig drauf zu achten, dass die Cam ausgeschalten ist, um Platz zu sparen wenns mal nicht so interessant ist. Und gerade so Sachen wie überfahrene Hühner kommen immer an Stellen und Zeiten, wo man eben grad nicht die Cam am Laufen hat. Jetzt leiert sie halt durch und ich mach ein schönes 20-25 Min Urlaubsvideo draus mit Zusammenschnitten der Ereignisse.
      Und für jeden einzelnen Teilnehmer gibts noch sein persönliches 10-20 Min Highlight-und-Analyse Video ohne viele Schnitte, einfach um sich selbst mal ein Stück von vorn und von hinten fahren zu sehen. Danach fliegt der Rest weg. Brauch ja schließlich Platz für den nächsten Urlaub.
    • Castor schrieb:

      Anschaun?... Alles???... Nie!!!
      Und ich dachte schon :rolleyes:

      Castor schrieb:

      Aber ich hab mir am Abend immer ein paar Notizen gemacht, so weiß ich wann das eine oder andere Highlight war. Und ich brauch nicht während der Fahrt ständig drauf zu achten, dass die Cam ausgeschalten ist, um Platz zu sparen wenns mal nicht so interessant ist. Und gerade so Sachen wie überfahrene Hühner kommen immer an Stellen und Zeiten, wo man eben grad nicht die Cam am Laufen hat. Jetzt leiert sie halt durch und ich mach ein schönes 20-25 Min Urlaubsvideo draus mit Zusammenschnitten der Ereignisse.
      Das ist vernünftig und einleuchtend.
      Die Nachbearbeitung solcher "Videobrocken" ist natürlich nicht ohne und nicht jedermanns Sache. Schön, wenn man's trotzdem so durchzieht.

      Castor schrieb:

      Danach fliegt der Rest weg. Brauch ja schließlich Platz für den nächsten Urlaub.
      :thumbsup:
      Das Aussortieren diverser Foto auf ein akzeptables und zeigbares Maß für Aussenstehende fällt mir auch nicht immer leicht. Letztendlich häuft sich sonst aber eine riesige Bilderflut, die irgendwann nicht mehr zu handeln ist.

      Hoch lebe der Speicherplatz!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de