Befestigung Action Cam an der LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befestigung Action Cam an der LC

      Weihnachten steht ja vor der Tür und so langsam freunde ich mich doch mit einer Kamera an.
      Mich interessiert aber jetzt mehr, wo man an der LC die Kamera vernünftig befestigen kann um vernünftige Aufnahmen zu machen.
      Oder muss man noch irgendwelches Zubehör kaufen. Wer hat denn eine Kamera schon an der LC montiert, an welcher Stelle und welches Modell ? Ging das alles mit dem beiliegendem Zubehör ?

      Fragen über Fragen ....
    • Hallo Alexander,

      ich befestige meine GoPro vorne an den Sturzbügeln bzw. hinten an den Kofferträgern mit einer Systemschelle welche die GoPro oder die Halterungsgelenke aufnehmen kann. ZUsätzlich habe ich am Schnabel der GSA einen Gewindebolzen mit einer Ram-Mount-Kugel anstelle der normalen Torx verbaut an welcher das Systembefestigungsset angebracht werden kann.

      Gruß

      Dirk
      Dateien
    • Alexander..nur über eines musst du dir im Klaren sein..beim Boxer hast du immer Vibrationen die sich eventuell auch bei gewissen Motordrehzahlen bei den Halterungen als Schwingungen bemerkbar machen...wenn du das vermeiden willst bleibt nur noch die Helmhalterung.

      Spektukuläre Aufnahmen bekommst du wenn du die "Rohrschelle" am Motorschutzbügel links befestigt...dann kommt das VR mit in das Bild nud das Eintauschen der Gabelrohre, das drehende VR und jede Linkskurve erweckt den Eindruck das du gleich Aufsetzen wirst..Nachteil ist das jedes Splitkörnchen zu Steinschlag führt und du dir die Linse mit der Zeit sandstrahlst...habe da inzwischen Objektivschutzfolien drauf die ich dann wechseln kann..
    • Eintauschen der Gabelrohre,




      ......kommt ganz schlecht während der Fahrt........ :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • sacker schrieb:

      So habe ich das gemacht, Ton ist mit dieser Cam zwar nicht so gut aber ich mach da sowieso Musik als Hintergrund !

      So ähnlich habe ich das auch gemacht. Eine flexible Befestigung finde ich am praktischsten, denn dann kann man die Kameraposition variieren. Nichts ist langweiliger und ermüdender für das Publikum stundelang nur eine Perspektive (und dann noch nur die Straße oder Landschaft) zu sehen. am besten noch den Tacho, Bordcomputer oder Navi zu sehen. Anbei einige meiner Fahrzeugpositionen.

      Beim Ton hilft nur ein externes Mikrophon und das ist häufig teurer als der kleine Camcorder. Aber in ibähh gibt es da hin und wieder Schnäppchen von Beyerdynamic, Sennheiser und Co. Ich habe mein Beyerdynamic in der Regel im Tankrucksack. Dann ist der Ton auch unabhängig von der Kameraposition. Der Motor ist dann immer gut zu hören. Musikuntermahlung wertet den geschnittenen Film erheblich auf. Titel, eingescannte Landkarten (auch vom GPS die Route) machen da einiges her.
      Dateien
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q