Schlüsselnummern für BMW GS 1200 ADV LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüsselnummern für BMW GS 1200 ADV LC

      Hallo zusammen,

      ich bekomme nächstes Jahr meine neue GS LC. Ich möchte mich im Vorfeld schon einmal bei den Versicherungen erkundigen. Dazu brauche ich die Schlüsselnummern des Fahrzeuges. Meine wird quasi das MJ 2015.

      Ich habe gestern schon beim Freundlichen angerufen. Der hat derzeit leider keine ADV mit Fahrzeugbrief da und kann deswegen auch nicht sagen welche Schlüsselnummern das Fahrzeug eingetragen hat. Muss schon sagen ein Armutszeugnis für einen Händler. Ein Händler dürfte doch zum Hersteller Kontakt aufnehmen können um so etwas in Erfahrung zu bringen.

      Wie auch immer,

      könnten die GS 1200 ADV LC Besitzer hier im Forum mal nachschauen welche Schlüsselnummern (2 Stück) Sie im Schein bzw. Brief eingetragen haben.

      Bei den PKW hat BMW "0005" als Hersteller Schlüssel und eine Dreistellige Kombination entweder aus nur Zahlen bzw. neuerdings Buchstaben um das Modell zu identifizieren. Wird bei den Motorrädern wohl ähnlich sein.

      Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe.