WIFI Action Camcorder von Aldi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat mich neugierig gemacht und ich hab dann mal gegockelt. Die KAmera wurde von Computer-Bild schon bewertet, es handelt sich anscheinend um das gleiche Modell, wie schon im Juni 2014 angeboten, aber 20 Euro günstiger.

      Wenn man dann schon bei Computerbild ist und nach action-cams kuckt, wird man ruckzuck zu Tests und Vergleichen verführt,a m Ende (so gehts mir jetzt) weiß ich aber gar nicht mehr, wo ich meine Schmerzgrenze hinsichtlich der Preis-Leistungs-Verhältnisse setzen soll.

      Ich hätte ja gerne so ein Ding, meine Frau sogar noch viel lieber, aber wir hatten schon ein paar zuhause und so richtig überzeugt hat keine, noch nicht mal der Marktführer.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Action-Cam von Medion/ Aldi

      Also die Optionen bei einer 99€ Kamera finde ich echt super. Ich habe schon eine Actioncam (so eine Taschenlampenformat) - davon war ich entäuscht - schlechte Halterungen, keine klares Bild, umständliche Bedienung, keine Verbindungsmöglichkeit - außer USB. Diese Kamera hat 69 € gekostet.
      Ich werde mal 99 € ausgeben und auch auf die drei Jahre Garantie vertrauen.
    • Ich habe derzeit die GoPro Hero BlackEdition 3+ und nutze vielleicht 20% der Möglichkeiteh welche die Kamera bietet (4k usw.)..wenn ich mir nun das Preis -Leistungsverhältnis anschaue und die Aldi_Cam ebenfalls HD mit einer guten Bildsequenz/Frequenz liefert was für den normalen Biker vollkommen ausreichend ist, kann man mit der Aldi-Cam m.E. nichts verkehrt machen, zumal SD-Karte und jede Menge Zubehör inkl. WiFi-Fernsteuerung dabei sind.

      Da man bei Aldi 100% Rückgaberecht bei Nichtgefallen hat würde ich mir die bei Zweifel einfach mal holen und ausprobieren und wenn sie dich nicht überzeugt nach einer Woche wieder zurückgeben.


      Lidl hat übrigens auch eine im Programm..Vergleich lohnt sich..lidl.de/de/search?query=Digita…tcrNs3cKzk1H2JBoCHtnw_wcB


      Gruß

      Dirk
    • Hansemann schrieb:

      Wenn man dann schon bei Computerbild ist und nach action-cams kuckt, wird man ruckzuck zu Tests und Vergleichen verführt,a m Ende (so gehts mir jetzt) weiß ich aber gar nicht mehr, wo ich meine Schmerzgrenze hinsichtlich der Preis-Leistungs-Verhältnisse setzen soll.

      Ich hätte ja gerne so ein Ding, meine Frau sogar noch viel lieber, aber wir hatten schon ein paar zuhause und so richtig überzeugt hat keine, noch nicht mal der Marktführer.

      Testsieger ist die Sony As100.

      Von allen Videos, die ich bisher gesheen habe, hat sie für meinen Geschmack das schönste Bild.

      Ich würd mal nach Weihnachten in der Bucht schauen, wenn die unpassenden Geschenke verhökert werden.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Von der Beschreigung her klingt das alles ganz Klasse.
      Da möcht ich auch fast schwach werden... gut, dass das Aldi Nord ist...

      Vor anderthalb Jahren haben wir uns allerdings mal ein Medion Tablet gekauft - das klang von der Beschreibung her auch toll.
      Auch die technischen Daten haben gepasst. Nur, dass das Ding bald so ruckelte und zuckelte, dass man es nicht mehr benutzen wollte.
      Hat dann sehr bald im Galaxy Note 10.1 einen Nachfolger gefunden, der immer noch im Einsatz ist.

      Gerhard
      -VOID-
    • Wir haben in unserer Fam. zwei Medion Tablet seit ca. 1 Jahr im Gebrauch, funktionieren prima ohne Probleme. Hatte jetzt beim Kundendienst lediglich die Acculaufleistung eines der Tablets bemängelt und umgehend ein neues Tablet im Austausch erhalten...das nenne ich mal Kundendienst.

      Insgesamt haben wir bei ALDI bereits 8 Rechner für die gesamte Fam.(Notebooks, Tablets und Desktop) gekauft und bisher keine Probleme gehabt...natürlich darf man keine High-End-Rechner neuester Architektur für das gebotene Preis-Leistungsverhältnis erwarten aber für Office -Anwendungen und semiprofesionelle Bild- und Videobearbeitung reichen die Geräte allemal...und der Kundendienst ist einfach klasse.
    • Das unterschreibe ich so blind. Hatte ebenfalls jahrelang mehrere PC von Medion (ALDI-Nord)! Keine Probleme!

      Vor drei Jahren dann für viel Geld einen Dell-PC gekauft. Nach 25 Monaten ging die Grafikkarte kaputt. Davon nahm sich Dell nichts an und ich blieb

      einen Monat nach Ablauf der Garantie auf den Kosten sitzen. Mein nächster PC kommt wieder von ALDI.

      Und die Cam werde ich für den Preis auch ausprobieren! ;daumen;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Das unterschreibe ich so blind. Hatte ebenfalls jahrelang mehrere PC von Medion (ALDI-Nord)! Keine Probleme!

      Vor drei Jahren dann für viel Geld einen Dell-PC gekauft. Nach 25 Monaten ging die Grafikkarte kaputt. Davon nahm sich Dell nichts an und ich blieb

      einen Monat nach Ablauf der Garantie auf den Kosten sitzen. Mein nächster PC kommt wieder von ALDI.

      ich bin, was solche Sachen angeht immer sehr reserviert. Auf den Service von ALDI Nord lasse ich nichts kommen. Unsere Mikrowelle ist nach 1,5 Jahren ausgefallen. Die haben eine neue geliefert und in den Karton konnten wir die alte packen komplett mit Abholservice! :thumbup: Das schafft unser Elektroriesensupergroßmarkt auf der Wiese nicht. Der hatt (k)einen Kundenservice, da mußten wir einen Anwalt nehmen und das ganze hat sich über 1 Jahr in die Länge gezogen um unser Recht (Geld) zu bekommen.
      Von den Kameras her bin ich auch eher der Typ "einfache Bedienung" und gutes Bild. Brauche den anderen Quatsch auch nicht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Action Cam von Aldi-Nord

      Wie schon in diesem Thread erwähnt - ich habe mir die Kamera gekauft. Nach dem ersten Auspacken und Probieren (Zubehör, SD-Karte, Menüführung) habe ich einen sehr guten Eindruck. Es liegt eine vernünftige deutsche Anleitung mit großer Schrift dabei - aus dem alle Funktionen hervorgehen (1+). Die beiliegende Fernbedienung kommt mit gut bedienbaren Tasten + Kontroll-LED Lampen (rot=Video - grün=Foto) im Armbanduhrformat.

      Die Funktionen der Kamera sind reichhaltig (erstaunlich dabei auch Zeitraffer-, Selbstauslöser- und Serienbildfunktion).

      Also ich habe nichts gefunden was mich enttäuscht. Der Preis von 99 € erscheint sehr günstig für das geliferte Produkt. Gefühlt könnte sie auch 199 € kosten - das wäre auch ein noch guter Preis. Außerdem gibt es ja auch noch ein Jahr (3) Garantie obendrauf.

      Aus Zeitgründen konnte ich zwar Aufnahmen machen - hab sie aber noch nicht auf PC/Tablet oder Handy angeschaut.

      :P °J°
    • Ich habe sie mir soeben in Belgien als 2. Cam geleistet. Das Zubehör ist leider nicht kompatibel mit GoPro und Derivaten. Dafür ist es recht reichhaltig. Der im Deutschen Prospekt beworbene "Ersatz"-Akku ist nicht dabei (hatte ich bereits vermutet). Für den Preis bekommt man ohne Zweifel "genug" geliefert.
    • Demokrit schrieb:

      Ich habe sie mir soeben in Belgien als 2. Cam geleistet. Das Zubehör ist leider nicht kompatibel mit GoPro und Derivaten. Dafür ist es recht reichhaltig. Der im Deutschen Prospekt beworbene "Ersatz"-Akku ist nicht dabei (hatte ich bereits vermutet). Für den Preis bekommt man ohne Zweifel "genug" geliefert.
      Hab mir dann auch mal die Aktionskamera vom Aldi geholt, sollte für meine Zwecke ausreichen.
      @Demokrit, bei meinem Paket war auch nur ein AKKU dabei, auf welchem deutschen Prospekt hast du gelesen das ein Ersatzakku drinnen is? Genau gelesen steht da nur das ein LithiumIonen bei is, wegen"Langer Lebensdauer" und dann steht unten nochma "Zubehörliste -> Lithium Ionen AKKU"

      aldi-nord.de/aldi_wifi_action_…er_48_925_1453_26380.html

      Achja, beim oben genannten Lidl Teil is wohl keine Armbandfernbedienung bei oder?


      Bin ja mal gespannt wie das Teil funktioniert, ich war ja im Oktober in Hechlingen, da hätte ich das Teil gut gebrauchen können, na mal sehen.

      Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de
    • Der Ersatzakku ist im letzten der Produktbilder aufgeführt - und auch jetzt noch sichtbar. Und "Ersatz" impliziert, dass der eigentlich zusätzlich dabei sein müsste. Hätte mich gefreut, wenn es so gewesen wäre, ist aber kein ausreichender Grund, das Teil wieder zurück zu geben.
    • Den Test habt Ihr ja sicher auch schon gefunden.
      Resumeé: Nix für Unterwasser oder schlechte Lichtverhältnisse. Ansonsten gut geeignet.
      Ich persönlich würde ja eine wählbare Brennweite bevorzugen. Diese Weitwinkelaufnahmen sind mir persönlich etwas zu unrealistisch. 50mm oder 80mm Keinbildäquivalent wäre mir da lieber.

      Gerhard
      -VOID-
    • Borsalino schrieb:

      50mm oder 80mm Keinbildäquivalent wäre mir da lieber.

      Abgesehen von der Frage des persönlichen Geschmacks stellen halt die 170° Weitwinkelaufnahmen das menschliche Gesichtsfeld halbwegs realistisch nach.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Spark schrieb:

      schotterali schrieb:

      das menschliche Gesichtsfeld halbwegs realistisch nach.
      ..nüchtern betrachtet ;lach; ;daumen;

      80mm kleinbildäquvalent ist dann schn mittelgradig alkoholisiert. ;pfeif; ;--)

      Sag mal Gerhard, wie fährst du den Motorrad??? :D
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Sag mal Gerhard, wie fährst du den Motorrad???
      So, dass das Nummernschild vom Vordermann, das ganze Gesichtsfeld ausfüllt. Warum?

      Das mit den 170 Grad stimmt ja, aber da man ja immer focussiert ist man nur auf einen wesentlich kleineren Teil konzentriert. Für mich wirkt dann der Weitwinkel doch recht realitätsfern. Man kann da auch nur ganz schwer Entfernungen abschätzen.
      Für eine Actioncam ist das vielleicht gut, weil das mehr nach Action aussieht. Aber mir wäre es lieber, das Fahrerlebnis autentischer rüber zu bringen..

      Gerhard
      -VOID-
    • Brennweite / Einstellung Weitwinkel

      Ich habe mal in der Bediensungsanleitung nachgeschaut:

      Es gibt die Option zwischen Wide und Ultra-Wide umzuschalten - diese Option ist aber leider nur für Fotoaufnahmen geeignet.
      Für Videoaufnahmen ist nur die Ultrawide-Einstellung wählbar.
    • Hi
      Nachdem Der Meister Verrochio den vom Lehrling Leonardo da Vinci gemalten Engel im Bild "Die Verkündigung" entschloss sich dieser nie wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen.
      Nun Seit kurzem besitze ich auch sone äkschen cam und was soll ich sagen
      jawohl Filmqualität net schlecht
      abba dieser Ronny?? ne so muss ein Video sein.
      Was ich dazusammenbekommen dat kuckt sich niemand mehr an.
      Aldi hin oder her
      Gruß
      Q50


      ps.
      wobei seealpen...auch net schlecht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • Lego schrieb:

      Ich habe mal in der Bediensungsanleitung nachgeschaut:

      Es gibt die Option zwischen Wide und Ultra-Wide umzuschalten - diese Option ist aber leider nur für Fotoaufnahmen geeignet.
      Für Videoaufnahmen ist nur die Ultrawide-Einstellung wählbar.
      Cams, die eine Umschaltung des POV auch bei Video erlauben, wie z.B. GoPro, ISAW A3, ActionPro X7, machen nix anderes, als dass mit vollem Weitwinkel über den Sensor erfasste Bild vor dem Speichern auf einen anderen (kleineren) POV umzurechnen. Das ist also pure Augenwischerei, inkl. Verschlechterung der Bildqualität und drastischer Reduzierung der Laufzeit durch höhere Prozessorlast.

      Möchte man einen anderen (kleineren) POV, so sollte man diesen besser in der Nachbearbeitung erzeugen. Das geht da deutlich verlustfreier und mit seriöser Bildkontrolle.

      Wäre ein POV tatsächlich einstellbar, so dürfte die Linse keinen fixen Abstand zum Sensor haben, sondern müsste motorisch verfahrbar sein. Das ist sie aber nie - bauformbedingt.
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Nachdem Der Meister Verrochio den vom Lehrling Leonardo da Vinci gemalten Engel im Bild "Die Verkündigung" entschloss sich dieser nie wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen.
      Nun Seit kurzem besitze ich auch sone äkschen cam und was soll ich sagen
      jawohl Filmqualität net schlecht
      abba dieser Ronny?? ne so muss ein Video sein.
      Was ich dazusammenbekommen dat kuckt sich niemand mehr an.
      Aldi hin oder her
      Gruß
      Q50


      ps.
      wobei seealpen...auch net schlecht

      Die ersten Videos von Leonardo da Vinci waren aber auch eher peinlich. Man darf sich nur nicht entmutigen lassen :)
    • Spark schrieb:

      Scheune schrieb:

      Achja, beim oben genannten Lidl Teil is wohl keine Armbandfernbedienung bei oder?

      Keine Fernbedienung jedoch gemäß Produktbeschreibung:

      WiFi-Funktion: Fernbedienung und Live-Bild des Camcorders über das Smartphone

      Ja, nee is klar, WiFi live usw is mit Kamera vom Albrecht per Schmartfon auch möglich aber eben auch noch ne separate Armbandfernbedienung.

      Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de