Fotowiedergabe auf Fernsehgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, passt meine Frage ganz gut rein hier ...

      Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen TV. Kannst du mir sagen welcher es genau geworden ist und warum du dich speziell für den entschieden hast?

      Danke
      "war never changes"
    • ...wir haben einen panasonic TX-47ASX759 der kann sich z.b. die bilder direkt vom rechner holen, ist aber umständlich....

      ...am einfachsten ist wirklich sich die bilder auf einen usb-stick zu ziehen und dann am TV anschauen...geht schnell und problemlos...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • MartinDRFT schrieb:

      Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, passt meine Frage ganz gut rein hier ...

      Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen TV. Kannst du mir sagen welcher es genau geworden ist und warum du dich speziell für den entschieden hast?

      Danke
      Es ist ein Samsung UE 40H 6270 SSX geworden.
      Warum der? Ehrlich, ich weiß es nicht mehr genau, bin schon wieder raus aus dem Fernsehthema.
      Soweit ich mich erinnern kann, hatte Samsung das einfachste Menü.
      Die 6000er Serie war nicht das neueste von Samsung, aber auch keine alte Serie.
      Und dann gab es noch Geräte mit einer 2. Fernbedienung ... kostet gleich einen 100er mehr und wofür?
      Heute würde ich einen größeren Bildschirm kaufen.
      Mein Vater hat schon bei 40Zoll Leseprobleme.
    • Kai das ist Quatsch! Das kannst Du vielleicht, ich wär mit dem apple-Gedöns schon ge- oder überfordert, müsste mich auf jeden Fall erst mühsam einarbeiten. Hier gings um "alte Leutchen" da muss der USB-Stick einfach reingesteckt werden können, also nicht an der Rückseite und das Menü muss ganz einfach sein. So wie beim Samsung eben. Da kannste ne ganz einfache Anleitung schreiben (für alle Fälle) und nach zweimal machen ham die's auch drauf.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Kai das ist Quatsch! Das kannst Du vielleicht, ich wär mit dem apple-Gedöns schon ge- oder überfordert, müsste mich auf jeden Fall erst mühsam einarbeiten. Hier gings um "alte Leutchen" da muss der USB-Stick einfach reingesteckt werden können, also nicht an der Rückseite und das Menü muss ganz einfach sein. So wie beim Samsung eben. Da kannste ne ganz einfache Anleitung schreiben (für alle Fälle) und nach zweimal machen ham die's auch drauf.


      gar nicht. Hans!

      er schreibt, er hat einen Apple. Also steckt er ein Kabel rein und das wars. Vielleicht muss er noch ein Fenster verschieben. Das ist alles. Bei einem USB Stick muss ja das Format stimmen, die Fotos müssen drauf kopiert werden.... alles beim Mac nicht nötig..
    • Alles Richtig was hier geschrieben wurde in meinen Augen,

      auch
      die Kombinationen (selber iMac Besitzer) Bilder zum "Leuchten" bringen
      auf den "STD" Fernseher ist eigentlich nicht so leicht.
      Denn jeder
      Hersteller, (besonders Sony ist hier ein Kandidat, nimmt nur bestimmte
      Formate an) kann sie dann nicht so wiedergeben , wie eigentlich gewollt.

      Ich sehe hier aktuell 2 Lösungen,

      1.Fotoalben oder Fotos beim iMac so konvertieren, dass sie auch für jedes Endgerät lesbar sind.
      (Spreche hier von .jpg / Videos .mp4, etc.. es muss also fast Windows tauglich sein.) Das ist von Haus aus nicht beim Apfel so eingestellt und so gedacht)
      Sprich, kein Endgerät außer "i´s" können das ohne Komplikationen sofort lesen und so wiedergeben wie im iPhoto

      2.USB Stick ist auch eine Frage der Leistung,
      denn, ein alter Stick, der Bsp. 4MB hat und aus dem Jahr 2000 kommt, schafft die Lesegeschwindigkeit nicht, die der TV evtl. abfordert.
      Bei Datensammlungen (Media) empfehle ich eine ganz kleine mobile Festplatte, welche einen eigenden Stromzugang hat (also Netzstecker), der dann an einen HDMI oder USB Port ran kommt,
      damit lassen sich viele Probleme lösen.
      Kostet nicht mehr als 50€ so ein Teil und hat mächtig Platz,
      wird man lieben.

      Ultimate Lösung ist natürlich eine AirPort Time Capsule, aber das geht ins Geld.

      Das Fällt mir so auf die schnelle ein,
      falls ich daneben liege , Beitrag bitte ignorieren. ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!