Uhren....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guth schrieb:

      Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber das erinnert mich ein wenig an vergoldeten Schmuck. Entweder Echtcarbon (dann auch mit Gewichtsvorteilen) oder lackieren bzw. original lassen. So ein Fake (den man ja auch auf 100 m sieht) ist nicht mein Ding, aber jeder wie es ihm gefällt.


      ich hab' vor meiner ersten Calatrava auch Citizen getragen ;-)
    • PinotGrigio schrieb:

      guth schrieb:

      Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber das erinnert mich ein wenig an vergoldeten Schmuck. Entweder Echtcarbon (dann auch mit Gewichtsvorteilen) oder lackieren bzw. original lassen. So ein Fake (den man ja auch auf 100 m sieht) ist nicht mein Ding, aber jeder wie es ihm gefällt.


      ich hab' vor meiner ersten Calatrava auch Citizen getragen ;-)

      ...und ich hab vor der Multistrada auch GS gefahren ;pfeif; ;lach; ;lach;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • PinotGrigio schrieb:

      guth schrieb:

      Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber das erinnert mich ein wenig an vergoldeten Schmuck. Entweder Echtcarbon (dann auch mit Gewichtsvorteilen) oder lackieren bzw. original lassen. So ein Fake (den man ja auch auf 100 m sieht) ist nicht mein Ding, aber jeder wie es ihm gefällt.


      ich hab' vor meiner ersten Calatrava auch Citizen getragen ;-)


      Das nenne ich mal eine Veränderung mit viel Luft dazwischen (und einem klitzekleinen bisschen Geld). Der Sprung ist wohl ein anderer als von Folie nach Echtkarbon ;-)
      Ciao
      Jürgen
    • PinotGrigio schrieb:

      guth schrieb:

      Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber das erinnert mich ein wenig an vergoldeten Schmuck. Entweder Echtcarbon (dann auch mit Gewichtsvorteilen) oder lackieren bzw. original lassen. So ein Fake (den man ja auch auf 100 m sieht) ist nicht mein Ding, aber jeder wie es ihm gefällt.


      ich hab' vor meiner ersten Calatrava auch Citizen getragen ;-)


      Das nenne ich mal eine Veränderung mit viel Luft dazwischen (und einem klitzekleinen bisschen Geld). Der Sprung ist wohl ein anderer als von Folie nach Echtkarbon ;-)

      Wer hat nochmal den Längsten ?
    • Alexander schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      guth schrieb:

      Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber das erinnert mich ein wenig an vergoldeten Schmuck. Entweder Echtcarbon (dann auch mit Gewichtsvorteilen) oder lackieren bzw. original lassen. So ein Fake (den man ja auch auf 100 m sieht) ist nicht mein Ding, aber jeder wie es ihm gefällt.


      ich hab' vor meiner ersten Calatrava auch Citizen getragen ;-)


      Das nenne ich mal eine Veränderung mit viel Luft dazwischen (und einem klitzekleinen bisschen Geld). Der Sprung ist wohl ein anderer als von Folie nach Echtkarbon ;-)

      Wer hat nochmal den Längsten ?



      Den Längsten hat der, der es geschafft hat keine Uhr mehr zu brauchen ;°)
      Gruß Dirk
    • ...wollt ihr nicht auch noch eure Unterwäsche-Marke breittreten ......??!!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Doc schrieb:

      Nee, will kein Quartzwerk, ob mit oder ohne Eco.

      Kannst du deine Ablehnung auch begründen?

      Ich bin zwar nicht Jürgen, aber...
      - weil so ein Quarzwerk in der Herstellung ein paar Cent kostet,
      - so etwas (mit ganz wenigen Ausnahmen) nicht in einer hochwertigen Uhr verbaut wird,
      - nichts über ein mechanisches Uhrwerk geht.

      Ach ja, Palmers und Intimissimi ;pfeif;
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      Blacky schrieb:

      Doc schrieb:

      Nee, will kein Quartzwerk, ob mit oder ohne Eco.

      Kannst du deine Ablehnung auch begründen?

      Ich bin zwar nicht Jürgen, aber...
      - weil so ein Quarzwerk in der Herstellung ein paar Cent kostet,
      - so etwas (mit ganz wenigen Ausnahmen) nicht in einer hochwertigen Uhr verbaut wird,
      - nichts über ein mechanisches Uhrwerk geht.
      Aha... danke für die Aufklärung.

      Tja, also meine "Billigzwiebel" (kostete mal so um die 750 Öre)
      - zeigt dank Funkmechanik die genaue Zeit an
      - stellt automatisch auf Sommer-/Winterzeit oder andere Zeitzonen um
      - braucht, dank Solartechnik, keine Batterie
      - Titangehäuse samt Armbandverschluß superleicht und unkaputtbar
      - Saphireglas absolut kratzresistent

      ... also mir reicht das vollkommen ... aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden - mir ist's eh schnuppe... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      guth schrieb:

      Blacky schrieb:

      Doc schrieb:

      Nee, will kein Quartzwerk, ob mit oder ohne Eco.

      Kannst du deine Ablehnung auch begründen?

      Ich bin zwar nicht Jürgen, aber...
      - weil so ein Quarzwerk in der Herstellung ein paar Cent kostet,
      - so etwas (mit ganz wenigen Ausnahmen) nicht in einer hochwertigen Uhr verbaut wird,
      - nichts über ein mechanisches Uhrwerk geht.
      Aha... danke für die Aufklärung.

      Tja, also meine "Billigzwiebel" (kostete mal so um die 750 Öre)
      - zeigt dank Funkmechanik die genaue Zeit an
      - stellt automatisch auf Sommer-/Winterzeit oder andere Zeitzonen um
      - braucht, dank Solartechnik, keine Batterie
      - Titangehäuse samt Armbandverschluß superleicht und unkaputtbar
      - Saphireglas absolut kratzresistent

      ... also mir reicht das vollkommen ... aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden - mir ist's eh schnuppe... ;)

      Roger, du hast vergessen deine Unterwäschenmarke anzugeben ;lach;

      Spaß beiseite, hochwertige mechanische Uhren sind darüber hinaus in den meisten Fällen eine Wertanlage. Ich habe bis jetzt alle meine Uhren und die meiner Frau nach Jahren mit Gewinn oder zumindest ohne nennenswerten Verlust wieder verkauft. Eine Quarzuhr ist - wieder mit ganz wenigen Ausnahmen - schon am Tag des Kaufs eigentlich nichts mehr wert und wenn sie dir einmal nicht mehr gefällt, kannst du sie nur mehr wegschmeißen.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • ...die ist ja häßlicher wie die nacht finster ist...


      ...zu uhren fällt mir noch was schönes ein...meine frau hat noch so eine schöne mechanische uhr aus gold die sie auch ab und zu gerne mal trägt. beim aufziehen hatte sie vor kurzem
      plötzlich die krone in der hand...tja. ich also zum uhrmachermeister und gefragt ob er die uhr richten kann. frägt der mich, wer die uhr noch trägt und ob wir zuhause das licht noch
      mit einem stein ausmachen 8|
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Also ich steige aus diesem Thema aus. Wenn man einerseits eine japanische Quarzzwiebel trägt oder eine goldene Uhr (sorry, aber Gold ist bei Uhren schon seit mehr als zwanzig Jahren so etwas von out) "schön" findet und andererseits eine mechanische Markenuhr hässlich findet...
      @jochen: Was ist das für eine Uhr? Bei einer vergoldeten Raymond Weil würde ich den Uhrmacher verstehen ;-)
      Servus aus Wien,
      Egon