Fahrtechnik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IamI schrieb:

      .....bei uns sit ein "Held" sehr oft ironisch/sarkastisch gemeint.
      .....
      Dem Fahrer der gelben GS gratulier' ich, dass er nicht abgeflogen ist - der fährt meiner Meinung nach über seine Verhältnisse......


      Du hast voll den analytischen Blick

      Du solltest mal sehen, was wir nen Scheiß fahren, wenn Troll und ich mal richtig Gas geben
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      IamI schrieb:

      .....bei uns sit ein "Held" sehr oft ironisch/sarkastisch gemeint.
      .....
      Dem Fahrer der gelben GS gratulier' ich, dass er nicht abgeflogen ist - der fährt meiner Meinung nach über seine Verhältnisse......


      Du hast voll den analytischen Blick

      Du solltest mal sehen, was wir nen Scheiß fahren, wenn Troll und ich mal richtig Gas geben

      Ser's,

      wollte dir nicht auf den Schlips treten, nur meine Meinung (und ich weiss dass diese nicht allgemeingültig ist und schon gar nicht für alle gelten muss).

      liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • remi22 schrieb:

      ne, laut wie schei.... und für nicht Rennstrecke arg ungehobelt... (hab' den mal nicht durchgeguckt, ist aber bestimmt nicht besser geworden)



      ...ähm...räusper....du hast recht, dass mit den fahrradfahrern ist nicht besser geworden ;rotwerd;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • IamI schrieb:


      Ser's,

      wollte dir nicht auf den Schlips treten, nur meine Meinung (und ich weiss dass diese nicht allgemeingültig ist und schon gar nicht für alle gelten muss).

      liebe Grüße

      Wolfgang


      Iss scho recht

      Nur darfst Du bei Deiner Argumentation die Gegebenheiten nicht außer acht lassen. Auf Videos, die nicht professionell gemacht werden, sieht es immer ein wenig anders aus als in natura und durch den Weitwinkel wird das Bild auch etwas verfälscht. Und wie ich im #68 schrieb, kommt die Dynamik nur bei sehr geringem Abstand raus, dem entsprechend siehst Du im Bild auch jeden Zucker mit dem kleinen Finger. Würde ich mit dem StVO-konformen Abstand fahren, den es ja bei Euch auch gibt, würdest Du kein Motorrad mehr sehen, zumindest sooo klein, daß das Ansehen absolut keinen Spaß macht. Und von den Langweilern gibts ja mehr als genug ;pfeif;

      Und bzgl. meines Fahrvermögens mußt Du Dir keinen Kopf machen ich fahre seit Jahrzehnten sturz- und unfallfrei und hab auch nicht vor dies zu ändern (.......na ja, bis auf eine Bodenprobe wegen Unachtsamkeit :thumbdown: ). Wenn ich die Quote beibehalte, ist es eh die Frage, ob ich mit über 90 noch das Bein über die Sitzbank kriege......................sofern der große Chef nix anderes mit mir vor hat
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Borsalino schrieb:


      So einen hatte ich am Sudelfeld auch mal vor mir. Zum schlapplachen. Wo haben die das her? Eurosport gucken?

      Gerhard

      Bei Valentino und Marco sieht das doch immer cool aus.........
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Reimo schrieb:




      Hahaha es liegt also doch nur am Motorrad :D

      Ich übe noch ein wenig und sage Bescheid wenn ich soweit bin, das ich Kreise um Euch fahre :D

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • HaJü schrieb:

      Du solltest mal sehen, was wir nen Scheiß fahren, wenn Troll und ich mal richtig Gas geben



      das will besser überhaupt keiner sehen. ;-)

      zum IamI kann ich eigentlich nur sagen .... naja noch so einer von den vielen forenhelden die auf dem papier oder im inet alles besser können. am besten sollte er uns mal auf seine hausstrecke einladen. dann schaun mer mal. ich lerne ja gerne noch dazu. °v°
      was mir allerdings ein rätsel ist .... welches problem man mit einem angeblichen nachdrücken hat? ich kann es zwar nirgends entdecken, aber selbst wenn, dann ist dies ein legitimes mittel um um die ecken zu kommen. nachdrücken tue ich übrigens fast täglich .... zumindest auf der presse. °DD°
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • Reimo schrieb:



      man beacht die blicktechnik. ;rotwerd;
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • Jungs Jungs ist das mal wieder ein Thread...

      alle spät Pupertierenden ergreifen die Gelegenheit Fahrtechnik mit Balzverhalten & Balztechik zu verwechseln..... wenn ich die Sprüche lese bin ich froh das ihr nur Biker seid und kein Pfau...dann würde man nicht mehr den Gegenverkehr erkennen weil das Federrad(Pfauenrad) den Gegenverkehr verdeckt.

      Von inzwischen 93 Beiträgen sind 3 bzgl. der Aussagen zur Fahrtechnik brauchbar....



      und bzgl. der Kritik am Fahrstil Ha-Jü und GSTroll kann ich euch nur empfehlen mit den Jungs mal eine gemeinsame Tour zu machen anstatt hier abzulästern...



      so und nun Feuer frei ;keule;

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      Von inzwischen 93 Beiträgen sind 3 bzgl. der Aussagen zur Fahrtechnik brauchbar....

      Immerhin 3 Stück. Ist doch schon mal nicht schlecht.

      Und spassig wars fast auch immer. Gelegentliche Besserwisserei passiert jedem von uns mal, ist also, wenns nicht allzu schlimm wird, tolerierbar. Ich freu mich auf die nächsten 96 Beiträge. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      ...ähm...räusper....du hast recht, dass mit den fahrradfahrern ist nicht besser geworden ;rotwerd;
      wie? Mußte er die auch noch rechts überholen?.... (sieht immer so schnell aus auf Video... ;rotwerd; )

      schotterali schrieb:

      Spark schrieb:

      Von inzwischen 93 Beiträgen sind 3 bzgl. der Aussagen zur Fahrtechnik brauchbar....

      Immerhin 3 Stück. Ist doch schon mal nicht schlecht.

      Und spassig wars fast auch immer. Gelegentliche Besserwisserei passiert jedem von uns mal, ist also, wenns nicht allzu schlimm wird, tolerierbar. Ich freu mich auf die nächsten 96 Beiträge. ;lach;
      ja ich hab' auch schon einiges gelernt beim gucken. Sind nur leider so wenig Kreisel hier. Aber Holland ist ja nicht weit.... :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Eines muss man mir lassen, wenn ich einen Thread eröffne, gibt das meistens reichlich viel Anzahl an Seiten und das ist nicht nur hier so!

      Anscheinend bin ich ein Katalysator ;lach; an mich entwickeln sich die Dinge!

      Aber Spass beiseite. Es steckt auch immer ein bisschen Ernst dahinter und meine Frage ist Super beantwortet worden. Und wenn dabei noch was zum lachen bei rum kommt, haben wir doch alles richtig gemacht. :thumbsup:

      Aber die Motorradlose Zeit gibt es anscheinend gar nicht mehr, gestern bei 8 Grad und leeren Straßen richtig viel Spass gehabt. Übrigens nächstes Jahr geht es durch Frankreich, Italien Schweiz zur selben Zeit wie das Forumtreffen, da kann Blacky lästern wie er will, da kann ich nicht. ;°) ( GottseiDank ;lach; )

      Schönes Wochenende allen

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • HaJü schrieb:

      Getunte Tröten und halsbrecherische hang over erhöhen nicht die Kurvengeschwindigkeit .............tragen häufig zur Belustigung bei


      Sehe ich auch so; auf dem Bild ein Fahrer im "hanging over" vor mir mit hochdrehendem Motor. Ich dahinter mit meiner R1200GS und Gepäck im 3. Gang gemütlich bei 2000 1/Min. auf ihn auflaufend. Nach der Serpentine gab er natürlich Vollgas und war dann "schneller" als ich °J° .
      Das Bild ist ein Standbild aus meinem Video.
      Dateien
      • Hanging-over.jpg

        (101,77 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Sehe ich auch so; auf dem Bild ein Fahrer im "hanging over" vor mir mit hochdrehendem Motor. Ich dahinter mit meiner R1200GS und Gepäck im 3. Gang gemütlich bei 2000 1/Min. auf ihn auflaufend. Nach der Serpentine gab er natürlich Vollgas und war dann "schneller" als ich °J° .

      das trifft es genau. War mal mit einem Freund auf einem französischen Motorradtreffen (Honda XX Forum) und die sind alle gefahren wie die Sau. In einer Gruppe ich mitten drin und mein Freund. Irgendwann beim Abendesssen war der immer noch am lachen und sagte, "dass es recht lustig aussehe, wenn ich wie auf meinem Bürostuhl sitzend da so mit durch fahre..." ja ok, wat soll ich denn machen... auch bücken, offhängen, nee nee... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • IamI schrieb:

      HaJü schrieb:

      IamI schrieb:

      Ser's,

      von dem Helden kenn' ich auch Aufnahmen aus Sardinien - ein echter Kurvenheld.

      Entscheidend beim Kurvenfahren ist
      1.) der richtige Blick
      2.) die richtige Linie

      Beides kann man üben.
      .....


      Ja, der Troll hats recht gut drauf.


      Nur über eines muß man sich immer im Klaren sein: es gibt immer einen, der schneller ist und der könnte auflaufen. Lieber vorbeiwinken als über seine eigenen Fähigkeiten hinausfahren!

      Und zum Abschluß noch eine Anmerkung:
      So eine Aktion würde ich nie in den Alpen machen! Da habe ich verkehrsmäßig recht schlechte Erfahrungen gemacht.
      Ser's,

      der Troll fährt vielleicht schnell, aber nicht wirklich gut - da stimmt mehrfach die Linie nicht, das Spurhalten in/nach der Kurve ist auch nicht so seins (beim ersten Video) (irgendwie ist mir da das Ironie-Smilie verlorengegangen) - bei uns sit ein "Held" sehr oft ironisch/sarkastisch gemeint.

      Es gibt ein/mehere Viedeo/s von ihm aus Sardinien (mit einer K1600) da muss er bei jeder Kurve am Kurvenausgang nachdrücken, damit er nicht in den Gegenverkehr/in die Leitschien kommt (ich hoffe ich verwechsle ihn grad nicht, aber ich bilde mir ein sein Atavar wieder zu erkennen)

      Und das Video das du jetzt ansprichst, da sag' ich deswegen nix, weil man beim Blick nach hinten nicht sagen kann, was vorne ist.

      Dem Fahrer der gelben GS gratulier' ich, dass er nicht abgeflogen ist - der fährt meiner Meinung nach über seine Verhältnisse (Kampflinie in der Kurve - Verwenden der Gegenfahrbahn - (teilweise ruckartiges) Nachdrücken auf Teufel komm raus, damit die Kurve nicht ausgeht - ruckartiges Einlenken in die Kurven - Kurven auf mehrfach, also keine einheitliche Linie - .....), einziger Vorteil ist die meist nur moderate Schräglage, da hat die Maschine noch genug Reserven die Mängel des Lenkers auszugleichen.

      So genug gemeckert - ich hoffe es hat euch trotzdem Spaß gemacht und es ist ja alles gutgegangen.

      Und zu deinen letzten Sätzen habe ich niGS hinzufügen - absolute Zustimmmung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Und ja, ich kann auch nicht jede Kurve perfekt fahren, die Zahl derer, die ich verschissen habe ist Legion!!!! Aber ich bemühe mich ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;

      Liebe Grüße

      Wolfgang



      Sehe das wie Wolfgang

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße