neuer Helm von TT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer Helm von TT

      hat sich jemand von Euch vielleicht diesen Helm google.de/imgres?imgurl=http%3…0&ndsp=42&ved=0CCUQrQMwAQ
      geholt?

      den kann ich auch noch mal dazu packen: [url]http://www.touratech.de/nc/pt/singleviewpt/article/neu-der-ultraleichte-aventuro-carbon-helm-von-touratech/28.html[/url]

      Würde mich mal interessieren. Der hat zwar keine Sonnenblende aber da kann man(n) ja zur Not drüber wegsehen. Das andere persönliche nogo (Doppel D Verschluß) wurde wohl dahingehend gelöst, dass der Riemen so lang ist, dass der nicht ausgefedelt werden muß und man den Helm so wieder zuziehen kann.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hab den auch schon in der von TT kürzlich versandten Broschüre gesehen, aber nirgendwo eine Gewichtsangabe gelesen. Den Hersteller gibt man auch nicht preis, ein innovatives Unternehmen aus Portugal steht dabei, aber nicht, welches. Was mich ein bisschen stört, angeblich soll der Helm die europäischen UND die amerikanischen Normen einhalten und die schließen sich eigentlich fast gegenseitig aus.

      Also ohne nachvollziehbaren und einigermaßen neutralen Test werde ich mich zurückhalten, wenn er auch wirklich gut aussieht und mit dem Doppel-D-Verschluss den einzigen wirklich guten Verschluss hat. Die anderen sind zwar bequemer, aber eben auch nur das.

      Interessant finde ich, dass angeblich nicht nur die Wangenpolster, sondern der gesamte Innenausbau auf die Kopfform angepasst werden kann.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • wenn ich kleine Details vergleiche würde ich auf die tippen: nexx-helmets.com/pt/home

      und von dem Hersteller den hier: nexx-helmets.com/pt/catalog/showproduct/voyager-01xds01005
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Moin!

      Ich bin auch gespannt, wie der Helm sich testmässig so macht.
      Interessant ist für mich auch, wie stabil die Halterungen für die Blende und das Visier sind. Ob man wirklich schnell und ohne Angst haben zu müssen, das man die Verschlüsse vergriesgnaddelt, von Straße auf Gelände umbauen kann.
      Die Daten klingen jedenfalls sehr gut. Wäre evtl was für mich...

      Vielleicht werde ich Anfang des Jahres `ne Tour nach Hamburg mal mit nem Abstecher zu Teuroteck verbinden....

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      Vielleicht werde ich Anfang des Jahres `ne Tour nach Hamburg mal mit nem Abstecher zu Teuroteck verbinden....

      Wintervertreiben... ;°)

      gibt es in Deutschland einen Importeur für die Marke. Der kost nebenan 'n büschen weniger...
      google.de/imgres?imgurl=http:/…J&ved=0CGYQ9QEwCQ&dur=863
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Gefällt mir gut, der Helm, aber ich denke, Eurowech wird auch einen geschmeidigen Preis dafür aufrufen ;pfeif;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Den habe ich auf der Intermot 2014 in der Hand gehabt. Das Teil ist quasi ein Fliegengewicht.
      Verarbeitung fand ich jetzt nicht außergewöhnlich gut oder schlecht.

      Es gab bei TT ein Gewinnspiel, bei dem man die "Schüssel" gewinnen kann.
      Vielleicht habe ich ja Glück... ;--)
      Viele Grüße

      Jörg
    • interessant ist, dass der Portugiese im Helm XD1, da eine Sonnenblende drin hat und TT nicht, dafür nehmen die dann etwas mehr, passt doch... ;°)
      guckst du: 1000ps.de/motorradvideo-NEXX_X…_Farben_Preis-Wtt0iEa_i-I

      Nexx wird in D unter anderem von Tante Luise angeboten, dann bekommen die den ja vielleicht auch rein.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rabe schrieb:

      Ja, lt. Zeitschrift 499/549 Flocken.... ;(

      habe die Zeitung ja an einem Ort liegen, wo ich die "unnütze" Zeit wenigstens bildungstechnisch nutzen kann und den Artikel jetzt ganz durch. Da steht bei TT doch tatsächlich "für Pinlock vorbereitet"..... umpf ;(

      was mag das bei Nexxo wohl heißen "Pinlock pronto" heißt das, man kann das schnell nachrüsten oder ist das bei denen mit dabei?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • G.E.Triebe schrieb:

      Die TT-Variante ist aber Carbon, der NEXX ist "nur" aus TriComposit.

      das ist richtig! Dafür ist die Sonnenblende entfallen. Da muß sich jeder selber Gedanken machen, was ihm was Wert ist.

      Diese Variante fand ich auch ganz interessant: [url]http://www.ebay.de/itm/231252685398?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT[/url]
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Gestern kam der Louis Katalog.
      Der Nexx wird als "Top Leichtgewicht" beschrieben.
      Das kann ich allerdinges nicht nachvollziehen.
      Der Nexx hat laut Angabe 1500gr., zum Vergleich der Carberg Tourmax, den ich mir letztes Jahr geholt habe, hat 1600gr. und ist ein Klapphelm.
      (Außerdem 100€ günstiger. Einziger Nachteil: Die Oberkopfbelüftung ist praktisch funktionslos.)

      Gerhard
      -VOID-
    • In den Louis-Shops ist er noch nicht angekommen (Stand gestern, 19.12.)
      Wenn der auf meinen Quadratschädel passt, ist er eine interessante Alternative zum neuen BMW-Helm oder zur TT-Version.
      Und die integrierte Sonenblende ist auch noch ein Argument.
      Sicheres Auftreten...auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
    • moin ,

      habe mir auch gerade einen Endurohelm zugelegt , habe den NISHUA ENDURO CARBON gekauft ,
      der sitzt Top und wiegt nur 1.040g / 1.150 g >>>>> das ist leicht ;daumen;
      ist sogar in irgend ein Motorradtest Testsieger geworden ;-)
      also bevor ihr was kauft setzt den erst mal auf ,
      Igi ;-) !
    • Plochi schrieb:

      Igi schrieb:

      habe mir auch gerade einen Endurohelm zugelegt , habe den NISHUA ENDURO CARBON gekauft ,
      ;nachdenk;

      Das ist doch der "alte" (aber mir sehr gut gefallene) UVEX-Enduro Helm?
      Sieht zumindest ganz genau so aus!
      Schön, dass es den noch / wieder gibt!

      Ja, das ist der alte UVEX Enduro Carbon. Nishua ist eine Exklusivmarke von Louis und baut ein paar alte Uvex Helme weiter.
      Allerdings auch mit deren Nachteilen. Das Windschild ist bei höheren Geschwindigkeiten recht labil und die Visiermechanik ist arg billig gemacht.
      Für einen ehemals fast 600€ teueren Helm ist das eigentlich eine Frechheit.
      Toll dagegen sind das Gewicht (Carbon halt) und das super angenehme Coolmax-Innenfutter.
      Sicheres Auftreten...auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
    • Hatte mit den Nishua auch einmal angesehen (Bestellt bei Louis).
      Ein prima Helm zu einen guten Preis. Leider waren beide Helme so knapp im Karton verpackt, dass die Windschilder völlig verbogen waren.

      Gestern den Louis-Katalog bekommen und mir den NEXX in schwarzmatt zur Auswahl bestellt. Dem Katalog war ein 50 Euro Gutschein beigefügt.
      Somit kostet mich der NEXX keine 300 Euro. Im Vergleich zum TT-Helm schon ein gewaltiger Preisunterschied!
      Mal sehen, wenn ich ihn in der Hand halte.....
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Ich wollte mir vor 1,5 Jahren eigentlich den Uvex Carbon kaufen. Damals hatte mir der Louisen Verkäufer davon abgeraten. Deshalb bin ich dann auf den Shoei gekommen. Habe ich bis jetzt nicht bereut.
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!
    • Wogenwolf schrieb:

      ....und mir den NEXX in schwarzmatt zur Auswahl bestellt. Dem Katalog war ein 50 Euro Gutschein beigefügt.
      Somit kostet mich der NEXX keine 300 Euro. Im Vergleich zum TT-Helm schon ein gewaltiger Preisunterschied!
      Mal sehen, wenn ich ihn in der Hand halte.....
      Und, wie isser? Zufrieden?
      Sicheres Auftreten...auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
    • G.E.Triebe schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      ....und mir den NEXX in schwarzmatt zur Auswahl bestellt. Dem Katalog war ein 50 Euro Gutschein beigefügt.
      Somit kostet mich der NEXX keine 300 Euro. Im Vergleich zum TT-Helm schon ein gewaltiger Preisunterschied!
      Mal sehen, wenn ich ihn in der Hand halte.....
      Und, wie isser? Zufrieden?


      Leider nicht. Eigentlich ein prima Helm. Macht eine wertigen Eindruck. Leider habe ich es aber nicht geschafft, das Windschild zu demontieren, um das Pinlockvisir montieren zu können. Eine Befestigung konnte ich lösen, die Zweite leider nicht. Auch bei dem zweiten Helm, den ich nochmals bestellt habe, ist es mir nicht gelungen, den zweiten Kunststoffnippel zu lösen und den Windschild zu demontieren.
      Zudem machen diese Kunststoffnippel einen sehr fragilen Eindruck. Also Helm zurück. Schade. Das Problem sehe ich dann auch beim TT-Helm.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()