ADV-Scheibe verbiegt sich....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe bei meiner ADV LC einmal bei 230 km/h den Hahn zugemacht, da das Windschild dann auf dem Navi lag.
      Jetzt kann sich jeder vorstellen, wieviele Zentimeter das sind, von der Senkrechten Null Stellung bis dahin.
      Dabei hatte sich die Scheibe derartig verwunden, dass ich dachte jetzt fliegt mir gleich der ganze Scheiss um die Ohren.

      Ach ja ich hatte meinen Textilanzug an, aber das war der Scheibe egal. ;lach;
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:


      Also ich habe bei meiner ADV LC einmal bei 230 km/h den Hahn zugemacht, da das Windschild dann auf dem Navi lag.
      Jetzt kann sich jeder vorstellen, wieviele Zentimeter das sind, von der Senkrechten Null Stellung bis dahin.
      Dabei hatte sich die Scheibe derartig verwunden, dass ich dachte jetzt fliegt mir gleich der ganze Scheiss um die Ohren.

      Ach ja ich hatte meinen Textilanzug an, aber das war der Scheibe egal.
      Biegt sich bei den anderen Kollegen auch das Windschild so extrem durch?
    • Waschbert schrieb:

      Also ich habe bei meiner ADV LC einmal bei 230 km/h den Hahn zugemacht, da das Windschild dann auf dem Navi lag.
      Jetzt kann sich jeder vorstellen, wieviele Zentimeter das sind, von der Senkrechten Null Stellung bis dahin.
      Dabei hatte sich die Scheibe derartig verwunden, dass ich dachte jetzt fliegt mir gleich der ganze Scheiss um die Ohren.

      Ach ja ich hatte meinen Textilanzug an, aber das war der Scheibe egal. ;lach;


      Mal gut das du den Hahn zugemacht hast, wer weis was bei 240-250 sonst noch alles weg geflogen wäre ;o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puschel ()

    • Keine Ahnung. Aber jede ADV LC fährt doch 230 km/h laut Tacho. Doch nicht nur meine?

      Ich verkaufe das Moped jetzt wieder und bekomme im Juni das gleiche wie Roger.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Andrea schrieb:

      Bei Uli's ADV verbiegt sich nix. Allerdings hatte er Variokoffer (ausgefahren) und Tankrucksack dabei. Da war nicht mehr als 230 km/h drin.


      Nä ist schon klar :D :D :D
      Dann hat er das Sondermodell "Verbieg Nix" gekauft. :D :D
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Ich habe bisher an meiner GSA auch nicht feststellen können das die Scheibe sich verbiegt.
      Sie hat nur elendig gewackelt aber nach dem Einbau der englischen Zusatzhalterung auf beiden seiten sitzt die wie Eisen
      Werde mir heute den zusätzlichen verstellen von Sean (anderes Forum) montieren in der Hoffnung das die Windgeräusche dann weg sind. Man kann damit zusätzlich die Neigung der Scheibe verstellen.
      Freue mich schon darauf das aus zu probieren.
    • Neo111 schrieb:

      Ich habe bisher an meiner GSA auch nicht feststellen können das die Scheibe sich verbiegt.
      Sie hat nur elendig gewackelt aber nach dem Einbau der englischen Zusatzhalterung auf beiden seiten sitzt die wie Eisen
      Werde mir heute den zusätzlichen verstellen von Sean (anderes Forum) montieren in der Hoffnung das die Windgeräusche dann weg sind. Man kann damit zusätzlich die Neigung der Scheibe verstellen.
      Freue mich schon darauf das aus zu probieren.
      Ich bin auch hier, freue mich schon auf deinen Bericht. :thumbsup:
    • Ja da bin ich auch gespannt. Ich habe den Threat von Sean mit großer Spannung verfolgt.
      Toll das sich jemand Gedanken macht und das Geraffel von BMW verbessert.
      Scheint eine tolle Lösung zu sein.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Ich kann nur bestätigen was Andrea bereits berichtet hat, bei meiner GSA (7/2014) flattert oder verbiegt sich das original WS nicht über das normale Maß (1-1,5cm) bei Höchstgeschwindigkeit.

      Gruß

      Dirk